Was haltet ihr vom "Beam-Blocker"?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Hi,

ich habe bei Tonetoys den sogenannten Beam Blocker entdeckt.

Ich finde ja das es plausibel klingt was da steht, aber ist das nicht eher was für Soundfetischisten die immer allein vor ihrem [g=182]Amp[/g] im stillen Kämmerlein spielen?
 
Ich hab mal bei meinem Frontman 212 Gitter vor die Speaker gemacht, grad so aus Jux weil ich welche hatte. Irgendwann hab ich auch mal von den Beam Blockern gehört und mir gedacht dass das auch billiger diy geht und hab zwei runde plexiglasscheibchen hingeschraubt, grad mit Schraube & Mutter ans Gitterchen. Da die Muttern sich recht schnell gelöst habe hab ich Schraube und Mutter fest angezogen und dann mit Lötzinn "versiegelt". Hält.
Der Sound wird wirklich runder, gerade der FM hat wenn er laut wird eine absolute Todeszone vor sich, in der es sehr schmerzhaft ist, auch bei an sich noch nicht ganz so krassen Lautstärken. Das entfällt tatsächlich. Ich denke mit der abgerundeten Form kriegst du ein optimaleres Ergebnis, aber mir reichts. Für meinen Hot Rod hatte ich das auch mal vor, aber mir was das komplette Speaker- und Chassis ausbauen zu viel geschiss. Und wenns nicht klingt alles wieder raus... neenee...

Wenn du gut an die Speaker rankommst, kannst ja auch erstmal mit Plexiglas/ Hartplastik (gute Stärke!), Holzlatte und Sekundenkleber rumprobieren...

Edit: Ach ja, wenn dir der Sound taugt wenn du direkt neben dem [g=182]Amp[/g] stehst, also ausserhalb des nach vornegerichteten Abstrahlwinkels und dir gefällt der Sound dass du nichts anderes willst, könnte es sein dass der BB dir diesen etwas ummoddelt und er dir nicht mehr gefällt...Je nachdem wie er die Höhe auf die Membran wirft und diese dort gestreut werden... Also bei mir passts (meine Scheiben sind aber auch flach)
 
Hi Jay,

das hört sich gut an :)

Danke für die Tips ;)
 
ich hatte gelesen "beat-blocker" - super! nach drei schlechten beats bin ich dafür!
 
fas1piano schrieb:
ich hatte gelesen "beat-blocker" - super! nach drei schlechten beats bin ich dafür!

Ein Beat-Blocker wäre bestimmt was für öffentliche Verkehrsmittel wenn da die Kiddies mit ihren Handys HH in allerschlechtester Qualität aber wenigstens schön laut, bzw. so laut das die Lautsprecher schön knistern, in die Umgebung ablassen... :D
 
Hi,

DEN konnt ich mir einfach nicht zurueckhalten...

Cool, endlich gibt es sowas wie nen

"Keuschheitsguertel fuer agressive Gitarren Lautsprecher" :)

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben