was halten die hr-pros davon

• Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Reaktionen
0
hallo

Wir haben wieder mal ein neues Lied aufgenommen.
Es fehlt zwar noch eine [g=422]Gitarre[/g] und auch der [g=118]bass[/g] ist noch sehr fehlerhaft, aber wir würden gerne wissen was ihr von dem Lied haltet und was wir unbedingt noch ändern sollten bevor wir das lied fertig stellen.

was haltet ihr vom drum-sound?

also, wie gesagt alles noch lang nicht fertig!

danke, hannes

these days ;)

ich würd mich zwar nicht als hr-pro bezeichnen, aber ich darf doch sicher trotzdem was sagen, oder?
der an einigen stellen schiefe [g=118]bass[/g] stört doch etwas. die gitarre klingt auch nicht gut. bei den drums ist mir die [g=118]bass[/g]-drum etwas zu fett und die [g=149]snare[/g] zu mager, die toms find ich ganz gut. der sänger hat zum teil ne seltsame aussprache (tieway == tv??)
da es aber wohl eher ne skizze als ne fertige aufnahme sein soll, mal mehr über den song: das anfangsriff gefällt mir, wir haben mal son ähnliches benutzt, ist glaubich auch von "by the way" von den chillipeppers. an dem übergang von strofe zu refrain solltet ihr noch was machen. der wirkt zu abgehackt. refrain ist aber ansonsten ok. dieser bridge-teil ab 3:22 gefällt mir nicht besonders, vielleicht lieber ein solo. oder eben nen anderen teil, dieser ist irgendwie zu happy...
ich hoffe, ich konnte helfen

danke, für deine hilfe!

also das mit den hr pros war ja nicht so gemeint.
war nur, weil ich echt respekt vor euch hab, und mir eure meinungen echt wichtig sind.
freu mich natürlich über alle meinungen/feebacks, egal ob profi, oder nicht!!! ;)

also, das mit den übergangen stört mich auch, mal schaun, was wir da noch machen können.

und wegen der [g=422]gitarre[/g]: die [g=422]gitarre[/g], die wir schon aufgenommen haben, sollte eigentlich nur leicht im hintergrund laufen, aber unser 2. gitarrist ist grad im urlaub und deshalb klingt das ganze natürlich noch recht leer.

werd das ganze nochmal überarbeiten, und teile neu aufnehmen.

freu mich über weitere meinungen!

hannes :)

Hi hannes,
jetzt (nach Deiner Realitivierung des Profi-Begriffs) traue ich mich auch:
Eins voraus: ich achte als Gitarrist naturgemäß besonders auf die Saiten-Instrumente ;), versuche aber auf die anderen Elemente auch a bisserl einzugehen.

Recording: Ist das ganze mono aufgenommen? Alle Instrumente und der Gesang kommen aus der Mitte!? Für mich keine Stereo-Verteilung erkennbar :(

Schönes Grundthema, dominiert den Song aber zu sehr. Oder anders herum: es fehlt an Abwechslung.
Das Schlagzeug gefällt mir im Prinzip schon. Von der Spielweise allerdings etwas zu „schüchtern“. Ich finde den Break von der Strophe in den Refrain unpassend (würde da durchspielen).
Dass der [g=118]Bass[/g] etwas unsauber zu Werke geht, hast Du ja schon selber angemerkt. Beim Grundthema spielt der [g=118]Bass[/g] die Grundtöne der Rhythmus-Git. einfach mit. Das macht es langweilig.
Die Rhythmus-Git. hat einige Timing-Probleme. Außerdem klingt sie verstimmt.
Der Gesang ist so ganz o.k., kommt allerdings etwas „gepresst“ daher.

So, klingt jetzt alles ziemlich negativ, soll’s aber nicht sein.
Kommt jetzt drauf an, was Ihr mit dem Song vorhabt, aber ich denke, wenn Ihr den richtig einübt (und der 2. Gitarrist endlich aus dem Urlaub zurück kommt), wird das schon, :)
Stefan