was halted ihr von diesem pc angebot

  • Ersteller the_addict
  • Erstellt am
T

the_addict

Registriert
13.01.06
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
88
hi
ich habe ein angebot für einen pc bekommen und wollte eure meinung dazu hören.
der pc wird nur für producing zwecke gebraucht werden.

motherboard : asrock dual [g=190]channel[/g] dual core cpu ddr 400 (das ist was auf dem board draufstand als ich den pc mal auseinandergenommen habe)

pentium 4 ht 3.2 ghz
ram : 512 ddr
grafik : ati radeon 9200
hdd : 180 gb
dvd rom

drauf kommt noch ein 17 zoll tft [g=226]monitor[/g]

preis 600 euro

audiointerface hab ich selber, würde höchstens noch extra 512 mb ram dazukaufen.
dvd brenner hab ich auch

das motherboard kenn ich nicht

ware ist neu und originalverpackt.
 
preis is gut hols dir und ram auf 1gb aufstocken
dann haste nen guten rechner zum musikke machen ;)
 
kann mir vieleicht jemand was zu dem motherboard sagen ?
 
Hi,

ASRock ist der billig Nachbau von ASUS. Die Boards sind mit billigeren Komponenten bestückt, deshalb auch um einiges günstiger. Ich hab gute und schlechte Erfahrungen mit den Teilen gemacht, darum tendiere ich lieber zu den original ASUS Sachen. Zum Beispiel hatte ich Probleme bei Kunden mit aufgeplatzen Transistoren, usw.

Die letztendliche Entscheidung musst du treffen. Wie gesagt, es ist halt eine günstige Variante.

Gruss

rastii
 
Naja, ASRock ist nun nicht gerade Oberklasse.
Ich würde an deiner Stelle lieber ein paar € drauflegen und ein MSI oder ASUS Board empfehlen.

AUch ist der Speicher wahrscheinlich billiger OEM-Speicher. Gerade beim Speicher würde ich auf jeden Fall zu Markenqualität raten.
 
ASRock ist der billig Nachbau von ASUS
Das könnte man jetzt aber ganz leicht missverstehen ;)
also Asrock ist kein "billig nachbau", sondern die Tochterfirma von ASUS. Die boards sind auch ganz gut, zumindest wenn man die passende hardwarekonfiguration erwischt. Meins läuft mit kingston speicher schon lange und sehr stabil.
Nur SATA festplatten sind an asrock boards langsamer als an anderen, das ist eigentlich mein einziges problem mit asrock.
 
Jo, geb ich dir Recht. Aber im Endeffekt kommt es auf das gleiche hinaus. :)
Es werden einfach günstigere Elektronikteile verbaut somit auch der günstigere Preis. Ich hab auch nur meine Erfahrungen nieder geschrieben. Wir hatten bei uns in der Werkstatt eben solche Fälle, mit geplatzten Kondensatoren und anderen Sachen.

Gruss

rastii
 
nein, nein, deine erfahrungen zweifle ich auch nicht an, von asrock gibt es ja nicht nur ein MB ;) Ich bin halt für meinen teil damit zufrieden, bis auf den SATA controller
 
ist das display im preis drin? ansonsten ist der imo überteuert!

vorallem hat er ne schwache grafikkarte, gut ist für recording nicht wichtig

und ein cd-brenner braucht man zum produzieren eigentlich schon...


lg, 2mk
 
ich finds auch zuuu teuer eigentlich - die Asrock Boards sind nicht schlecht , aber tatsächlich so die billigsten die man da kriegen kann. Da kanns dann auch mit der AudioHardware evtl. Probleme geben wg. IRQ Konflikten und so.
Was willstn für ne Karte einbauen ?
VORSICHT
Bei Dual-[g=190]Channel[/g] RAM muss immer ganz exakt der gleiche Speicher zum Aufrüsten genommen werden!!!! Hab grad so ne Aussuch-Tortour hinter mir. Am besten Speicher Lese/Schreib-Performance vor und nach dem Einbau mit EVEREST testen... da gehn einem die Äuglein auf!!!
 
LEUTE!!!

Bei desktop Komponenten ist das motherboard ja wohl mal lange nicht so ausschlaggebend (vor allem, wenn die kiste mal mucke machen soll und leise sein soll) wie:
Fabrikat und Modell der HDD, des DVDs, des CPU Lüfters und des Netzteiles.

Mal ganz abgesehen davon, dass der schnellste P4HT wattweiss ich mit 2GB Ram und dem teuersten Board bei eine schlechten Festplatte immernoch ARSHHLANGSAM IST!!!

mitti
 
ja das display ist im preis mit drin.
ich war heute in einem computerfachgeschäft meines vertrauens und hab mich mal informiert.
ich lass mir jetzt einen neuen preisvoranschlag machen da der angestellte meinte das der pc überteuert wäre. auserdem war das angebot von einem verwandten von mir (der entweder keine ahnung von pcs hat, er meinte das ganze wäre auf dem markt um die 1000 euro wert, oder meint das er ¨zu¨schlau ist und meint dass ich mich nicht informieren kann) und wäre ohne garantie gewesen. schade hatte mich schon gefreut so ein billiges angebot zu bekommen LOL

lg addict
 
Also wenn es nicht unbedingt ein INtel sein muss. Meine Firma bietet gerade folgendes an.

AMD Athlon64 3000+ Sockel 939
512 MB DDR Infineon PC 400
200 GB Maxtor Festplatte IDE
MSI Mainboard
Gehäuse mit Netzteil
ATI Radeon 9250

Macht zusammen ~ 333 Euro. Dann kannst du noch in mehr Speicher investieren oder in eine höhere CPU oder Festplatte. Mit 17 Zoll TFT musst Du mit ungefähr 200 Euro rechnen.


P.S. 180 GB Festplatten gibt es übrigens gar nicht.
 
upper2002 schrieb:

P.S. 180 GB Festplatten gibt es übrigens gar nicht.

nur weil du sie nicht kennst?
selbstverständlich gibt es festplatten mit 180gb kapazität
 
Ja, stimmt es gibt 180 GB Festplatten. Meines Wissen sind die aber vorwiegend für Apple Computer gebaut wurde und machen unter Windows Probleme. Kenne auch nur zwei 180 GB Platten. Eine von Hitachi und eine von Samsung. Habe mal gehört dass die unter Windows nicht richtig erkannt werden und nur mit bestimmten IDE Controllern funktionierten. Sollten aber auch des längeren schon nicht mehr im Handel käuflich zu erwerben sein. Ausser Ebay und einigen Internetversendern natürlich.
 
Habe auch ein asrock board auf einem der Rechner hier und leider etliche Probleme gehabt. Ist auch mit enem ähnlichen Prozessor ausgerüstet. Ich rate dir ab. Ehrheblich stabilere boards kosten vielleicht max 100 Euro mehr. Der Rest ist ohnehin Standard, RAm reicht nicht. Kannst besser noch mal gucken.
 
@ upper 2002

Ist der Rechner neu? Der Preis scheint mir verdammt günstig....

Was für Laufwerke/Brenner hat er?
 
Ja die PC´s sind natürlich neu. Laufwerk ist keins dabei. Die werden auf Kundenwunsch eingebaut je nachdem was sie wollen ob DVD Laufwerk oder DVD Brenner. Das kostet dann natürlich ein Aufpreis. Sie sind halt auch so günstig weil Sie ohne Betriebssystem ausgeliefert werden. Da wir aber hauptsächlich Firmen austatten haben die eh immer irgendwelche Sonderwünsche.

Aber was heisst günstig. Habe gerade mal die Onlineshops durchforstet und wenn man sich die Einzelteile holt und selber zusammenbaut kommt man auf ungefähr 300 Euro.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
4K
Frank S.
F
max_cluba
Antworten
182
Aufrufe
15K
tubbel
T
O
Antworten
45
Aufrufe
6K
chrisspeed
chrisspeed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben