S
suboptional
Gesperrter User
- Registriert
- 19.01.09
- Beiträge
- 5.043
- Reaktionen
- 2.217
- Punkte
- 11.853
jedes mal wenn ich diesen Thread-Titel lese kommt mir nur in Kopf:
Ärger!
Ob ASIO4All, ASIO DirectX oder ASIO Multimedia - das sind alles nur Notlösungen, die beim Einsatz eines halbwegs anständigen Audio-Interface für Ärger sorgen, weil der Hersteller des selben einen "echten" ASIO Treiber bietet, kommt er dem nicht nach ist das Audio-Interface nicht mehr Wert als eine Onboard Soundkarte und genau dafür sind diese Pseudo-ASIO Treiber gedacht.
Und wer versucht über diese Pseudo-ASIO Treiber mehrere Audio-Interfaces zu verkoppeln: kannste auch lassen, das ist weder Sample akkurat noch richtig stabil.
Und bevor jetzt jemand kommt uns feststellt: bei mir funktioniert der Pseudo-ASIO Treiber besser als der Hersteller-eigene. Angenommen es handelt sich um ein Markenprodukt, und der Hersteller-ASIO Treiber macht Störgeräusche, der Pseudo-ASIO Treiber nicht, dann liegt das zu 99% daran dass der Pseudo-ASIO Treiber langsam ist und das System nicht auf Echtzeit-Anwendungen optimiert ist. Ist also auch nur eine Behelfslösung, statt dem eigentlichen Problem auf den Grund zu gehen. Das Problem kommt später mit doppelter Wucht zurück, glaubt mir.
Einen schönen Feiertag Euch allen!
Das hat aber alles überhauptnix mit dem ASIO Multiclient driver zu tun von dem hier die Rede ist.
Der macht aus einem (Hersteller-)ASIO driver ein client / server Modell (wie JACK Audio) so dass damit eben mehrere ASIO-Anwendungen gleichzeitig nutzbar sind.