was brauche ich noch für ein kleines homestudio

  • Ersteller mida5280
  • Erstellt am
mida5280

mida5280

Registriert
16.08.08
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
91
Tach noch mal!

Hab heut noch ne Frage!

Was brauche ich noch für ein kleines homestudio

Was ich bereits besitze:

[g=18]Mac[/g]
Softwere ([g=540]Logic[/g])
Keyboard
StudioMic
Mixer
Monitore
Kopfhörer
externe Festplatte
"Interesse" :)

INFO:
mach Hip Hop

Thanks im vorhinaus
 
Die Frage..

willst du auch beats machen oder nur aufnehmen

generell reicht dein setup schon für aufnahmen...
aber die frage ist was genau hast du für sachen
ist es ein Neumann mic oder eins von aldi, hast du vernünftig Monitore oder irgendwelche Partyboxen vom Mediamarkt...

etwas mehr infos.....genauere Anforderungen, wär schon toll;)

Aber
Interesse ist schon mal seeeehr gut;)
 
will schon alles selber machen

ja mein zeug......:) ist nicht grad das beste was es giebt will mich erst mal in dieses leben reinleben bevor ichs richtig prof. mache ;-)
 
Mir fallen nur Sachen ein die man sich nicht kaufen kann ;)

(Soft Skills)

-Inspiration
-Kreativität
-Ausdruck
-Flow
-Lernwillen

Für diese Fähigkeiten kann man allerdings unterstützend Workshops zb in Waldorf besuchen:

(Hard Skills)

-Tontechnische Grundlagen
-Musikalische Grundlagen
-Producer Grundlagen
-Handbücher und Manuals lesen
 
ja das besitze ich schon (ist noch in perfection) ;-)

is ja auch das wichtigste
 
warum weigern sich leute immer konkret zu antworten...
eine Antwort wie "ist nicht das beste was es gibt" ist genauso gut wie die antwort auf die Frage wie alt man ist "so 20-30" damit können wir nichts anfangen....

:=)

Also schreib doch mal was du GENAU besitzt und vielleicht kann man da ansetzen und sagen was du evtl wechseln solltest....

Dann kann man dir weiterhin Literatur empfehlen damit du dich in die Materie einließt.

Die Skripte von Audioworkshop sind empfehlenswert...
 
leigt daran vill. dass letztes mal min zeugs so runtergemacht worden is
 
mida5280 schrieb:
ja das besitze ich schon (ist noch in perfection) ;-)

is ja auch das wichtigste

Na, an deinem schrift-sprachlichen Ausdruck könntest du konkret etwas feilen ;)

Und Inspiration kann man nicht besitzen. Es gibt Zeiten, da sitzt man völlig uninspiriert in seinem Megastudio und gähnt die Wände an... Da hilft dann nur Disziplin 8)
 
ok mir egal was andere sagen, aber du kannst nicht zum Arzt gehen und sagen da tut was weh aber nicht genau sagen wo...

also sag es oder lass es..aber so kann dir keiner helfen;)
 
Nicht vergessen nur zum anfangen wird später alles aufgerüstet!!! ;-)


So:

Mic Akg 200 perception
Mixer Yamaha MG102c
Monitore Edirol MA-7A
[g=18]Mac[/g] G4
 
das wurde jetzt nicht auf alle Punkte bezogen
 
mida5280 schrieb:
Nicht vergessen nur zum anfangen wird später alles aufgerüstet!!! ;-)


So:

Mic Akg 200 perception
Mixer Yamaha MG102c
Monitore Edirol MA-7A
[g=18]Mac[/g] G4

Na, den G4 würde ich gegen einen aktuellen Intelmac tauschen, da reicht oft schon der kleinste iMac...

Durch die Verarbeitung im Computer ist die Hardware Peripherie erstmal gar nicht so wichtig. Wenigstens du hast alles da was du brauchst, die Qualität ist erstmal nebensächlich. Konzentriere dich auf die Werkzeuge/Software im Rechner und wie du deinen Ausdruck im Produktionsprozess die beste Grundlage gibst. Werd locker und flexibel.

Aber mach dir keinen Kopf um den Rechner, wenn du dir grad keinen neuen [g=18]Mac[/g] leisten kannst, fang mit dem an was du hast. Ich hatte Anfangs viel weniger und es hat mir auch nicht geschadet ;)
 
Also zum Mic:
Ich mag es nicht, andere widerrum ja....
Wenn es zu deiner Stimme passt, ist es okay

die Monitore gehen ja garnicht, das unterste vom untersten ist meiner Meinung nach (habe auch damit angefangen) Esi nEar 05

der Mixer ist okay. Da du ja keine Drums etc aufnehmen willst, reichen dir ja die Eingänge...

Da ich kein Macuser bin kann ich dir dazu nichts sagen...

lg Michael
 
ja ne Interface brauch ich die jetzt schon oder kann die nu warten?
 
Also da du ja alles in den PC reinbekommen möchtest ja;)

Schau mal in den Produktbewertungen da siehst du was gut ist;)
 
Ne Interface? ist das ne neue Boygroup?

Aber wenn es so ist, ja ein preiswertes 24bit fähiges USB Interface zum recorden wär nicht schlecht, und klar, einigermaßen korrekte Abhören sind die halbe Miete beim Mixen.

Geil ist es auch ein Masterkeyboard zu besitzen. Macht Spaß damit Beats und Bässe reinzuhacken.
 
ja bei den monitoren wurde gesagt dass sie nicht mal so schlecht sind
 
die werden schon zum anfangen reichen wenn man sich die genau anhört
 
Hallo

Grundsätzlich finde ich, wenn man nicht weis was einem fehlt, dann fehlt einem nichts.

Einer der in meinen Augen wichtigsten Sachen im Studio ist Erfahrung.
Dafür braucht man Zeit, Geld, Geduld und Nerven.
Zeit haben die meisten ihr ganzes Leben lang, Geld haben die meisten nie genug, weil es gibt immer was besseres...
Bei Geduld und Nerven helfen ausgewogenen Ernährung wenig Alkohol und ausreichend Schlaf.
Klingt jetzt ironisch, ist aber so, zumindestens bei denen die ich kenne.

Also hau in die Tastatur/Saiten und singe dir die Seele aus dem Leib, dann wird das schon... :)





Gruß
Studiocrew
 
BITTE???

;)
wer hat denn sowas gesagt

generell hör niemals blind auf andere..wenn dir jemand was sagt...
TESTE es vorher

zur Not kaufe bei Thomann.de dort hast du eine 30 Tägige zurückgarantie....
Aber die Monitore gehen echt nicht, da ist jedes Logitech Soundsystem besser
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben