Was benützt ihr so für Software? (HipHop)

  • Ersteller Capture
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Phantom

Genau DU machst dich darüber lustig sein Reichtum zur schau zu stellen. Bist ja nicht wirklich der bescheidenste...

Phantoms System:
AMD X2 4800+, Asus A8V Deluxe, 2GB Kingston Ram Dual, 650GB HD's, M-Audio Delta 1010lt, SB Audigy 2, Radeon 9800pro, Adaptec Fireconnect 8300, CD/DVD-Writer, 2x 21" Radius [g=226]Monitor[/g], Inovatek Watercooler, Chieftec BigTower,
WindowsXP Pro SP2, CubaseSX3.1, WaveLab5

Mein System:

Zwei high definition professional audio Ohren.
 
LOL...da muss ich Soultan, so ungern ich es auch mache, einfach mal knallhart recht geben ;)
 
auch hd-ohren nützen ohne hd-boxen im hd-raum nix. ausser um die lüfter des krassen highend rechner differenzierter wahrzunehmen
 
LOL...da muss Ich Inode, so ungern ich es auch mache, einfach mal knallhart recht geben ;)
 
LOL...da muss ich aber Kellerkind, so ungern ich es auch mache, erst recht Recht geben... und ich denke: zurecht!

Und: ich hab eh die beste Signatur! :D

HP
------------
Rechner (Power PC), Sinalko 0,7l Orange Pfandflasche, 0,5L HansaBier mit Plopp 7200 U/min, Westpoint Tabak v1.0.0.4 Halfszware Shag, jakordia Cigaretten Papier ULTRA, B.I.C. Feuerzeug grün DELUXE, H.O.L.Z. Schreibtisch VOMFEINSTEN, FederkernMatratze ULTRAGEIL, BilligFernseher v0.5 beta (Streifen), TK namens "Frido" megadeluxe
 
...bitte noch nicht aufhören...

P.S.:40 Jahre und puller mir wie ein Kleinkind in die Hose..
 
Lol...also wenn es so ist muss ich Hans Pansen, was ich erst recht nur ungern mache, zurecht knallhart recht geben. Seine Signatur ist sowieso einfach nur geil ;)
 
@BenS
Ich habe damit gemeint nicht Hängenbleiben das ich jetzt nicht 5jahre NUR damit arbeite!!!
ich sage ja nicht das FL,und Cubase Schrott ist, im Gegenteil!ich wolte nur ganz einfach wissen was andere sonst noch so für HipHop Produktion empfehlen könnten und was sie noch sonst so benützen!!! warum ist das den soooo Schwer zu verstehen???
 
benützen ?!?!

das heißt , benutzen, :nonono: :nonono: :nonono:
 
Man bist du Schlau!!!
 
Zu dir sei gesagt: Wie man in den Wald hineinschreit....

Ich habe schon in anderen Threads deine Blöden Kommentare gelesen!!!

du verstehst was ich meine ;)
 
gröhlll !!!

Isch schmeisch wesch !!!
 
Ähmm - mit einem kleinen Abstecher in die "untere" Schublade:

@DJGravityBochum
Der Imperativ von "geben" lautet "gib" und nicht "geb" (nur so am Rande - wer in den Wald brüllt, der ist nicht selten ein Hirsch!).

Da meine Orthographie aber auch nicht die beste ist, vermeide ich es stets, andere auf Schwächen diesbezüglich hinzuweisen!

Denn mal ehrlich: Wer bin ich (du/wir/ihr) denn, dass ich andere in solch intimen und persönlichen Sachen verbessere, OHNE von diese gebeten worden zu sein?

Dem Rest der Meute sei nahegelegt, dass scheinheilige Rechtsbelehrungen nicht selten nach hinten losgehen können. Denn ich will nicht wissen, wieviele Leichen so manch einer von uns in Sachen "Recht und Ordnung" im Keller liegen hat
(Mp3 und CD-Kopien - Steuererklärung, Drogen, Frau schlagen, Schwarzfahren usw. :)

Man muss ja nicht gleich sofort IMMER so n Fass aufmachen - wobei solche Threads ja leider immer einen nicht zu unterschätzenden Unterhaltungswert haben!

Gruß,
Christoph
 
Da muss ich lordbuggy aber auch einmal knallhart Recht geben!

Aber was hab´ich jetzt schon gelacht und geROFLt... :p

@capture: Also so speziell für Hiphop geeignet ist eigentlich nicht viel. Alles viel zu kompliziert. Oversized, wenn Du verstehst, was ich meine. Was will man denn als Hiphopper? Kette um den Hals den richtigen Schwung geben, CD-R einlegen, in Position gehen und loslegen. Und? Klappt nie gleich. Immer 1000 versteckte fiese Knöppe drücken müssen, das turnt einen sowas von ab. Und die Anleitungen sind auch nie für Hiphopper geschrieben. Viel zu viel fremde Wörter, fast wie ein Schulbuch für Deutsch und Englisch zusammen, zu wenig "z", "tz" und so. Wer will denn mit solchen Manuals gute Traxx machen? Einfach daneben, Alda. Aber da nehmen sich alle Programme nichts. Speziell für Hiphop gibt es da einfach kein passendes Produkt. Kein einziges. Da muss man halt nehmen, was der Markt bietet. FL und SX sind da schon nicht ganz schlecht, die lassen sich durch die Einsteigerhandbücher echt noch aufwerten. Die sind nämlich echt selten und schwer zu bekommen. Son dünnes Buch, das ist auch cooler als die dicken. Da muss man dann halt cool sein und durch. Ganz Coole melden sich dann auch im Cubase-Forum an und stellen da ihre Fragen. Das sind die, die ganz hart im Nehmen sind. Die bringen´s auch weiter. Alternativ kommt vielleicht noch Logic in Frage, noch mehr oversized, aber geht zur Not auch. Sind ganz geile VSTs dabei. Aber nur die neue 7.0, alles davor ist schrottig veraltet. Kannste keinen Hund mehr hinterm Ofen vorlocken, erst recht keine Mieze einfangen. Was auch noch gehen könnte, ist Sonar. Aber das benutzen nicht so viele, also gibt´s da auch nicht so viele Leute, die man fragen kann, wenn man sein Handbuch wieder nicht dabei hat. Und egal, welche proggz man hat, wenn man endlich was hört, isses nicht phat, sondern wie dünn hingerotzt. Alles nicht so das Richtige, diese proggz. Da ist FL echt noch das Beste. Sieht auch geil aus auf dem Bildschirm. Man will ja auch was sehen, nicht nur hören. Außerdem kriegt man dafür die besten Tipps in Hiphop-Foren. Da ist HR hier echt nicht so der Brüller, gerade bei Hiphop laufen hier zu viele Banausen rum, die einen echt nicht verstehen.

Gruß Rainer
 
hey jungs´, kommt mal alle zusammen runter. es gibt auch intelligente, gebildete, höfliche ungangsterige hopper. zum beispiel ... ähh... ja... mhm... blumtopf und .... aahh... wie hießen die noch.... achja fanta4 und fettes brot. Jan deelay ( der name is programm ) is auch voll lustig. ihr solltet unterscheiden zwischen hip hop und gangstern. gangsta sind jetz nicht wirklich mein fall (und auch die wegen denen hiphop so in verruf ist. ZU recht!) . hiphop auch ned, aber die oben genanntren sind nicht schlecht (v.a. blumtopf is cool ). aber: was ich eigtl sagen wollte: der threadersteller wollte vl wirklich nur einen erfahrungsaustausch mit anderen leuten über verschiedene programme im bezug auf hiphop. nur: kein programm is speziell für ne musikart gemacht. wenn überhaupt dann für ne herangehensweise an musik. [g=9]tracker[/g] z.b. sind jetzt nicht so die aufnahme programme und hyper audio editoren. cubase is jetzt nix für den zwischendurch ideen festhalt musiker. fruity loops hat wohl deutliche stärken in virtuell erzeugter musik und samples. soll aber auch ganz gut im audiobereich mittlerweile sein. "hängen bleiben" meinte er glaube ich eher wie "sich festnageln auf". den ob jetzt cubase, logic, digital performer oder pro tools ist letztendlich mehr oder weniger geschmackssache. alle programme haben vor und hinterteile. wenn michael schumacher am nürburgring mitm nem maybach am start steht würdet ihr auch ncith sagen: super auto die beste wahl. obwohl es bei den genannten "großen" [g=70]sequencer[/g] keien echte "falsche wahl" gibt. die können alle im prinzip "alles".
 
Ja genau! Ich zaehle mich selbst auch zu den Intelenten HipHoppern!
 
"werf ten purschen zu poden"
 
/me wartet nach Kellerkinds Posting auf den hervorschnellenden DJGravityBochum...

/me findet auch, dass wer selbst mit der Orthografie eines russischen Waldmenschen ausgestattet ist, nicht mit Steinen werfen sollte.

/me weiss auch, dass Ironie ein heikles Feld ist.

/me sitzt jetzt auch auf seine blöde Fresse.

Gruss

Mad
 
@soultan
junge junge junge was haste fürn' problem hä? passt dir was nicht? denkst du ich muss nicht sparen für diesen scheiss?? ausserdem wenn du richtig aufpassen würdest hättest du gemerkt, dass ich mich über das BILD, das gepostet wurde, lustig gemacht habe. über nix anderes. ausser jetzt gerade über dich. na dann viel spass beim musik produzieren mit deinen beiden tollen ohren. zeig besser mal was du drauf hast. und im übrigen ist das nicht mal meine vollständige pc-liste, wenn du's genau wissen willst. das ist bloss mein recording pc. ;) jez biste baff, wa? (du scheinst das zu brauchen, dann gebe ich es dir)

@kellerkind
siehe oben

@hanspansen
siehe oben

@inode
gut wassergekühlte rechner hörst du nicht. ;)
:x

phantom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
850
tim_heinrich
tim_heinrich
submach
Antworten
4
Aufrufe
622
submach
submach
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben