Was benützt ihr so für Software? (HipHop)

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Capture, 14.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Capture

    Capture Themenersteller

    Registriert seit:
    08.09.05
    Punkte:
    94
    94
    Hallo Leute ich Produziere meine HipHop Beatz mit FL Studio,cubase! und mich würde mal Interessieren was ihr so Habt!? was könnt ihr Empfehlen? welche Software findet ihr leicht bedienlich und Übersichtlich in der HipHop Produktion,mit was kommt ihr ganz gut klar.

    wäre cool wenn ihr mal kurzes statement dazu abgeben könntet. :)
     
  2. WolfgangBaumann

    WolfgangBaumann

    Registriert seit:
    14.01.04
    Punkte:
    397
    397
    FL ist glaub schon relativ intuitiv zu bedienen. Ist gleub schon Ok für dich denke ich.
     
  3. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Du hast FL und Cubase und stellst hier solche Fragen? Also, als ich damals Cubase VST 5.0 GEKAUFT HABE, wusste ich selbstverständlich über alle Programme bescheid, die so auf DEM MARKT sind... :D

    Da fällt mir gerade `ne geile Internetseite ein: www.StopHipHop.de !

    Und `ne Frage hab ich auch (selbstverständlich) an die Community:
    Ich trag BlueJeans, hab aber auch `ne alte Fishbone Hose von meinem Bruder (vererbt :D ) im Schrank liegen... Bin ich jetzt ein HipHopper?
    Und wie muss ich, wenn ich mal Lust habe, diese Hose tragen? Auf "halb sieben", "halb acht" oder "halb neun" ? Was sagen die Homies dazu?

    :D

    LG Hans
     
  4. FKA

    FKA

    Registriert seit:
    16.01.05
    Punkte:
    86
    86
    @ hanspansen
    lass es doch einfach. haha, wie witzig und alle haben jetzt gelacht...


    @ threadsteller. du hast fl und cubase ! was willst du mehr ?

    lerne diese beiden progs und du kommst ins ziel =)
     
  5. Capture

    Capture Themenersteller

    Registriert seit:
    08.09.05
    Punkte:
    94
    94
    Na gut wenn hier die meisten mit FL,und Cubase arbeiten aber es gibt doch auch noch viele andere Programme auf dem gebiet am Markt! ihr gebt mir jetzt das gefühl das ohne FL und Cubase nichts läuft!
     
  6. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Du hast tierisch viel Asche für die Software ausgegeben und stellst dann diese Frage, irgendwie begreif ich das nicht ganz.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  7. Capture

    Capture Themenersteller

    Registriert seit:
    08.09.05
    Punkte:
    94
    94
    ja es gibt ja auch Leute die Musik machen bei denen ein Keyboard im Studio
    steht was auch tierisch viel Asche kostet,aber das heist ja noch lange nicht das sie sich dan niewieder ne andere Hardware kaufen!, Schlieslich entwickelt man sich mit den jahren in der Musik weiter Soundtechnisch,Hardwaremässig und auch Softwaremässig Also ich will nicht nur auf FL,undCubase hängenbleiben!!!
     
  8. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    gg... @Capture:
    Welche Version von Cubase haste denn? Lass mich raten: SX 3.0x? :D

    Aber noch geiler wird`s bei den folgenden Zitaten:
    1.
    2.
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...



    Hmmm... auch nicht schlecht... Aber ich sag Dir was: ich weiss echt nicht, ob ich bei solchen Anfragen lachen oder weinen soll...

    LG P.
     
  9. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Alter vergiss die anderen, die veräppeln dich nur!! Alles was du musst ist das
    Hier!!! auf deine Stimme zu legen!!


    Check it out!!!11

    Ich hab bereits alle meine anderen Programme verkauft, mit dem Tool hab ich nämlich alles was ich brauch!
     
  10. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    :D Aber wofür steht der "Make-up"-Wert? Ist BeatzPROgramming nicht eher Männersache? Wieso brauche ich für fette RapVocalz Make-Up?

    Will halt nicht, dass mir so `n paar Homies wegen n bischen Make-Up meinen Block wegnehmen! Hab schon genug Ärger am Hals... Musste erst gestern wieder `ne Mutprobe überstehen, damit ich als Gangchief weiterhin durchgehe (`n alten Opa vom Balkon aus (8. Etage) aufm Kopp spucken (3. Etage) ...hab getroffen! und er hat mich nicht verprügelt! :D )

    :D

    LG MC Pansen
     
  11. fmo

    fmo Veteran

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ja, was strebst Du denn sonst noch so an ?
    Protools TDM ?
    Oder doch lieber gleich die Weltherrschaft ?? :D
     
  12. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    :D fmo warst wieder schneller als ich...
     
  13. fmo

    fmo Veteran

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ja, und ich lege auch noch mal einen nach.
    Wenigstens alle 4 wochen sollte man den hier rausholen,
    damit das Geld nicht knapp wird, bei all den Partys und Bräuten:




    Die konsequente Lösung.
     
  14. FLEKZZ

    FLEKZZ

    Registriert seit:
    08.04.05
    Punkte:
    363
    363
    Hi,

    ich benutz nen MPC1000 und ein Midikeyboard dazu EnergyXT um die VST's anzusteuern.

    Friede,
    Flekzz
     
  15. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    :hammer:

    ich glaube ich werde mit fmo und kellerkind seinem tool jetzt mal einen kleinen hit basteln.

    :D
     
  16. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Hey fmo, was erzählst Du denn hier für Quatsch!? Ich hab versucht "Create" zu drücken und das klappte gar nicht!!! :( ;)

    Jetzt mal eine ernsthafte Antwort: Lieber Threadsteller, auf FL und Cubase SX bist Du keineswegs "hängengeblieben", sondern bist auf einem sehr guten Stand der Technik und kannst damit (wenn Du's kannst) exzellente Musik produzieren!
     
  17. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
  18. Undress

    Undress

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.222
    1222
    HOller!

    @VasiliZaitsev: Wunderschöner Avatar!

    @Threadsteller: Ich hab jetzt seit knapp zwei Jahren Cubase (SL - also abgespeckte Version) und find auch ständig neue Funktionen raus.
    Also probier mal DAS wenn du ernsthaft Musikmachen und deine Ideen verwirklichen willst (denn das geht mit Cubase oder FL zu genüge. Denn: Von nichts kommt nichts!
    Ist halt so, gar nicht böse gemeint.
    Oder lies ganz viel über tontechnik und musikproduktion. Alos, wenn du das gefühl hast nicht weiter zu kommen.
    Oder schau am besten, dass du in ein studio komsmst und da mal zuschaust. da lernt man am meisten.

    Viele Grüße, Undress :pint: (ist schreiben anstrengend ;) )
     
  19. Selina

    Selina

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    1.559
    1559
    kann dir auch nur sagen das du mit cubase gut bedient bist! fruity loops kenne ich nicht wirklich also keine ahnung. ich habe auch cubase (SX2) und möchte das garnicht mehr vermissen :) damit kann man wunderbar Hip Hop-wie auch alle anderen musikrichtungen erstellen! eben jenachdem welche VST`s du nutzt oder was du aufnimmst! also . Mein Tip : CUBASE!!! da kannste sogar noch auf dicke Hose machen vor deinen Homies, die die Erdbeere quälen ;)
    ~s
     
  20. mik0r0r

    mik0r0r

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.522
    2522
    rofl war ja klar, dass das das wichtigste kriterium für einen hopper ist ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.