Alternativen zu Cubase und Fruity Loops

mad

mad

Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
Capture schrieb:

Hallo Leute ich Produziere meine HipHop Beatz mit FL Studio,cubase! und mich würde mal Interessieren was ihr so Habt!? was könnt ihr Empfehlen? welche Software findet ihr leicht bedienlich und Übersichtlich in der HipHop Produktion,mit was kommt ihr ganz gut klar.

wäre cool wenn ihr mal kurzes statement dazu abgeben könntet.
So. Und nun versuchen wir das hier ohne Animositäten.

Gruss

Mad
 
Also ich kenne einige Leute, die ihre Beats mit Reason machen.
Reason ist insofern interessant, daß es genauso wie FL seine eigenen Instrumente
gleich mitbringt.
Der Sequenzer ist aber nicht so sehr Patternorientiert wie bei FL.

Reason hat aber keine Möglichkeiten Gesangsspuren aufzunehmen.
Reason kann mit Refills ''aufgebohrt'' werden.
 
Ich halte Orion optimal für die Anfänger, ist Pattern orientiert, wie FL- dafür leichter, übersichtlicher und bessere Automation
 
Wie wärs wenn Du bei Cubase bleibst und Dir anständige [g=89]VSTi[/g]'s zulegst? [p=290]Spectrasonics Stylus[/p] RMX ist beispielsweise sehr geil für die Drums.

Lg

Smith
 
na reason ist net so toll zum anfangen.
Vor allem als Rapper muss ma schnell mal Kick [g=149]Snare[/g] Kick Kick [g=149]Snare[/g] herklicken können ;-). Ich finde die combo Cubase und Fruity eigentlich super. Fruity um schnell mal ein Pattern hinzuklatschen ist einfach intuitive, vor allem da er wohl kein [g=32]Midi[/g] KEyboard hat. Die Variationen usw sind dafür schöner mit Cubase zu machen.
 
mit dem redrum in reason, ein pattern basierter drumsampler, geht das mit den drums sehr schnell finde ich.
 
magic musikmaker oder so ähnlich
fl
reason
und cubase

wird wohl neben der mpc im hip hop das meist verbreiteste sein.

ein paar ordentliche vstis und ne große sample libery + ne ordentliche auswahl an vinyls wenn man den gerne samplen tut, mehr braucht man nicht zum glücklich sein.
 
Kurtz und schmertzloss: reason 3.0+cubase finde ich sehr gut für HipHop beats und auch alle anderen musikrichtungen. dann noch von alten scheiben von den 40's-70's die BD's snares etc. samplen und man hat was man braucht. :)

lg sp2k5
 
Ich arbeite mit Cubase SL + Reason im Rewire betrieb.
Ich finde es gibt nix besseres.
Alle meine Midispuren liegen im Cubase und ich benützen Reason nur als Sounderzeuger, Drum-Machine und Sampler (so spaart man sich ausserdem einen [g=77]VST[/g] Sampler für Cubase ... helion is ja nicht ganz billig, dafür kriegt man schon reason komplett).

Durch den Rewire Betrieb kann ich sehr flexibel arbeit.
Ausserdem kann man ganz einfach noch ein paar [g=77]VST[/g] Instrumente in Cubase einbinden.
Somit stehen einem alle möglichkeiten offen.
 
Ich arbeite inzwischen nur noch mit Cubase, hab aber mit FL Studio und Music Maker angefangen...

Fürs schnell mal Kick, [g=149]Snare[/g], Kick, Kick, [g=149]Snare[/g] einspielen überleg ihc mir zur Zeit die anschaffung einer Streetbox (kl. Drumcomputer). Wäre für mich als Student in der Vorlesung natürlich mega-praktisch und vom Preis her (200€) um einiges günstiger als ne MPC. Dazu gut portabel...aber back to topic...es geht ja um Software
 
jo

Fl und Cubase is doch ein super gespann für beats.
selber benutze ich battery+cubase.

melbeatz (die tante vom savac) allerdings schwört, wie viele hiphopper
auf ihre MPC ... "wo die beatz endlich so fett kommen wie bei den grossen ..."

lg
blitz
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben