Was bei Guillemot Maxi Studio Isis beachten

  • Ersteller MikeNess
  • Erstellt am
MikeNess

MikeNess

Registriert
04.12.03
Beiträge
116
Reaktionen
0
Punkte
146
Hallo hr´ler

ein freund von mir hat sich die Guillemot Maxi Studio Isis gekauft....gut hab in der suchfunktion rausgefunden dass diese soundkarte eher als Sch..... befunden wurde...

auf jeden fall er bekommt die karte nicht zum laufen und hat mich jetzt gefragt ob ich ihm helfen kann....da ich mir das ganze erst morgen anschauen werde wollt ich euch mal fragen ob ihr wisst auf was man denn besonders achten sollte um die soundkarte schön und richtig zu installieren? welche windoof versionen, welche treiber, welche sequenzer, welche einstellung sind denn am besten?

mfg

MikeNess
 
Moin,
da die Karte schon sehr alt ist, hat die nur Win98/ME Treiber. Wenn du die unter Win 98 installierst braucht du eigentlich nichts zu beachten, außer das dei IRQs korrekt vergeben sind. Merkst du spätestens dann, wenn Win98 die Karte nicht findet oder irgend etwas bei der Installation schief läuft.
Ansonsten läuft Logic 5.5.1 und Cubase VST5.1 gut unter Win98.
 
hi MikeNess !

Hab selber seit einigen Jahren die ISIS und bin (trotz anfänglicher Begeisterung)
mittlerweile alles andere als zufrieden.
Fact ist, daß die ISIS nur unter Win98 SE läuft (keine Chance für W2K oder XP Treiber zu finden).

Die [g=12]ASIO[/g]-Unterstützung ist ein Witz. Latenzzeiten machen ein Live-Spielen von
[g=77]VST[/g] Instrumenten nahzu unmöglich.

Für das reine Recording (ich spiele Gitarrenspuren ein) ist die Karte OK,
da Sie immerhin durch die Set-Top Box über vernünftige Anschlüsse verfügt.

Zu Treiberinstallation:
Ich hatte es nichtmal geschafft mit den Originaltreibern auf Anhieb ein fehlerfrei laufendes
System zu Stande zu bringen. Erst x-maliges nachinstallieren diverser Treiberupdates
führten zum Erfolg. (Am Besten über die Heise Seite nach dern aktuellen Treibern suchen).
Die Karte wird meines WIssens nicht mehr supported, d.h. keine Updates zu Treibern
oder Software erwarten !

Ich persönlich kann jedem der mit dieser Karte liebäugelt nur abraten !

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

CU, nairolf
 
Hallo leute,

erstmal danke für die antworten...hab die karte jetzt zum laufen gebracht (ohne nennenswerte probleme!). Ob ich die karte gut finden soll oder nicht, weiss ich noch nicht (gut ist zum glück ja auch nicht meine)

Aber das einzige was doof ist, ist dass 3 eingänge der set-top box nicht gehen...meine idee ist dass die kontakte eingestaubt oder sonstirgendwie beschädigt sind...werd es morgen mal prüfen...oder was könnte sonst los sein dass drei kanäle nicht funktionieren(kanal 1, 7 und 8)

Grüße

MikeNess
 
Hallo,
bei Kanal 7 und 8 kann es sein dass die Digitaleingänge aktiviert sind, ist glaub ich standartmäßig erstmal so. Ich hatte am Anfang auch erst gedacht dass die beiden Kanäle nicht funktionieren. Das kann man in dem Konsole 8/4 Programm umstellen.

Grüße
Sebl
 
Was bei Guillemot Maxi Studio Isis beachten
dass man sie so schnell wie möglich wider auf ebay loswird!;)

hatte ich auch mal vor 5 jahren.. grauenhaftes teil
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben