Verschobene Spuren bei Guillemot Maxi Studio ISIS

6

6sic6

Registriert
24.04.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Guillemot MAxi Studio ISIS.
Wenn ich etwas mit meiner Band aufnehmen will, mit 8 Kanälen, kann es passieren, dass am Anfang der aufnamhe alles synchron läuft, dann aber immer iweder Teile von einzelnen Spuren einfach ausgelassen werden, sich alles verschiebt und absolut asynchron ist.
Diese Problem tritt aber nicht immer auf. Manchmal geht ales synchron (sogar mehr als 1 stunde) un dann ist mal wieder alles schief und total daneben.
Woran kann das liegen?

Die Karte läuft unter Win98(geht lewider nicht anders :nonono: ) Der PC ist ein Pentium 4 mit 1,7GHz, 256mb ram, 80GB festplatte mit 7200U/Min. Aufnahmeprogramm ist Cool Edit Pro SE (das Prog, dass da dabei is)

Kann mir jemand helfen? Ich bin am verzweifeln und hab auch kein Geld mir eine "gescheite" Karte zu kaufen. Kein wunder bei den Preisen....

Gruß, Philipp
 
Hast du die aktuellsten Treiber installiert? Hatte die ISIS auch mal und kann mich daran erinnern, daß die erst mit neueren Treibern richtig gut funktionierte. Stichwort: [g=12]ASIO[/g] 2.0

Falls du die Treiber updatest, vergiss nicht die aktuelle Software für die ISIS ebenfalls zu installieren:

TREIBER
SOFTWARE
 
Hallo,
das mit den neuen Treibern werdich mal probieren. Aber das mit dem [g=12]ASIO[/g] 2.0 hab ich noch nicht ganz verstanden. Is des jetzt was, was ich noch zusätzlich installieren muss oder is des nur ne Neuerung, die bei den Treibern mit dabei is?

Bringt es vielleicht etwaszusätzlichen arbeitsspeicher auf die Karte zu machen?

Gruß, Philipp
 
Die aktuellsten Treiber für die ISIS unterstützen [g=12]ASIO[/g] ind der Version 2.0 - du brauchst nichts extra zu installieren.

Mehr RAM auf der Karte bringt dir nur was, wenn du entsprechend dicke Soundbänke verwenden möchtest. Meiner Meinung nach kannst du dir das jedoch sparen.

Hat sich dein Problem eigentlich erledigt?
 
>Die Karte läuft unter Win98(geht lewider nicht anders ) Der PC ist ein Pentium 4 mit >1,7GHz, 256mb ram, 80GB festplatte mit 7200U/Min. Aufnahmeprogramm ist Cool Edit Pro >SE (das Prog, dass da dabei is)

Probier doch mal die Logic Version, gehörte damals auch zum Paket, ob Du dort das gleiche Problem hast.
 
Hallo,
also ich hab heute mal mit den neuen Treibern un der neuen Software rumexperimentiert.

Die neuen Trieber gehen nur Teilweise (ich musste bei einigen geräten den alten Treiber wieder installieren weil sonst fehlermeldungen kamen).

Die neue Software geht garnicht, die sagt immer dass irgendwas nich installiert is un dass ichs neu installieren soll. Hab ich aber ca 5 mal probiert.... Also hab ich die alte Software behalten.

Bei diesem Stand waren die Spuren genauso verzogen und verschoben wie vorher auch. Deshalb hab ich einfach mnal einen ram-chip auf die Karte gesteckt un siehe da - Sie läuft! Zwar nur auf 6 kanal, aber dafür auf 6 kanal genau synchron! Jetzt besorg ich mir des maximum an ram, steck des da drauf un dann werden die restlichen kanäle wohl auch gehn... hoff ich zumindest....

Gruß, Philipp

PS: Kommentare sind gerne erwünscht ;)
 
:| :| :| :| :| :| :| :|
Also ich wüsste nicht, was das mit der eingesetzten Menge an RAM zu tun haben soll...

Offensichtlich scheint die Karte nicht richtig installiert zu sein. An deiner Stelle würde ich das nochmals versuchen - aber die alten Treiber und die Software vorher KOMPLETT vom System entfernen!!! So wie's jetzt ist (verschiedene Treiber und Softwareversionen), kann das nicht richtig funktionieren...
 
Hallo,
also funktionieren tuts, hab heut wieder ca 1 stunde am stück 6 spurig aufgenommen un es is alles synchron. Das ist der beste beweis. Ich hab auch keine Ahnung, warum das jetzt so is, ich bin nur glücklich dass es so ist! :)

Computer sind eben manchmal unerklärlich.....

Gruß, Philipp
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben