Maxi Studio ISIS: Ausrufezeichen am DSP

Gnarf

Gnarf

Registriert
28.12.02
Beiträge
1.474
Reaktionen
16
Punkte
1.597
Moin,

Ich hatte vor einigen Wochen einen Festplattencrash und musste demnach Windows neu installieren. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt die Maxi Studio ISIS nicht eingebaut und habe kurzzeitig mit meiner Onboard Soundkarte "gearbeitet" (ist aber wieder ordnungsgemäß deinstalliert). Heut morgen hab ich dann die ISIS wieder eingebaut weil ich noch etwas aufnehmen muss. Ablauf wie folgt:

Reinstecken
Verkabeln
Treiber installiert (V 1.9)
Geht nicht.

Ich krieg keinen Sound, die Lautstärkeregelung sieht aus wie Windows-Standart und nicht wie bei der ISIS üblich, im Gerätemanager habe ich ein Ausrufezeichen am "Maxi Studio ISIS [g=3]DSP[/g]"... (oder so ähnlich)

Ich habe nichts anders gemacht als ich die Karte das letzte mal installiert habe (mit ausnahme der aktuelleren Treiber, die ich später allerdings auch installiert hatte...da vermute ich den Fehler allerdings nicht...Guillemot wird die Treiber hoffentlich testen. :D

Hatte irgendwer von euch schonmal das Problem? Wie habt ihr es gelöst? oder kann sich irgendwer eine Lösung vorstellen? Alles an vorschlägen hier rein...Ich bin euch echt Dankbar für jede kleine Hilfe!

Gruß,
 
Hallo,

meine ISIS mußte ich immer mit Liebe drohen! :D Spaß beseite, ist es der gleiche Slot wie beim vorigen Mal? Noch das gleiche Betriebssystem (läuft nicht unter W2000, NT, XP!)?

Ansonsten nochmal deinstallieren, nochmal neu installieren, alle möglichen Slots probieren! Bei mir hat es manchmal geholfen die Treiber und Software schon vor dem Einbau der Karte installiert auf der Platte zu haben.
Eine weitere Möglichkeit war (in einem meiner Rechner - anders ging es bei dem 100%ig nicht) erst die alten Treiber zu installieren und dann die Neuen drüber zu machen...oje das Deutsch heute...

Wenn alles nicht funktionert - neue Karte kaufen. Ich habe meine 2 Isis auch lange genutzt, fand den Klang auch immer gut, aber die Treiber und Latenzen waren der Graus. Leider ist die Karte wirklich nicht mehr ganz zeitgemäß. :(

Viele Grüße,

P.
 
Betriebssystem ist Win98,
Slot ist der exakt selbe (sogar dieses andere slotblech-Breakout-weisnichtwiedasheißt-Teil ist wieder an exakt der selben stelle :p ...da wo die slotbleche nicht mehr drin waren :p )
Werd jetzt erstmal versuchen die karte auszubauen und wieder einzubauen.

Was die zeitmäßig keit der karte angeht: Jo hast schon recht, aber z.Zt ist halt nix besseres drin. Das ist nunmal das problem als Student. Vorteil hingegen ist, dass du als student automatisch das neue Plug-In Semesterferien 2.0 von der Zeit AG bekommst...ist echt praktisch :p

Gruß und Danke für die Hilfe,
 
Was die zeitmäßig keit der karte angeht: Jo hast schon recht, aber z.Zt ist halt nix besseres drin. Das ist nunmal das problem als Student.

Bin auch Student und hab es trotzdem hinbekommen! :p Ich sag mal dazu: Ebay. Mit einer guten Beschreibung und ein paar guten Bildern wirst Du sie bestimmt gut los! Mit nur ein wenig Aufpreis habe ich mir ein ältere Version einer RME Hammerfall gekauft. Die hab ich in den Rechner gesteckt und die lief sofort (inzwischen auch mal in einem anderen Rechner), ganz egal in welchem Slot.

Es muß ja keine RME sein, ich denke aber, daß z.B. die hier auf HR.de vorgestellte Julikarte (diese hier) nicht schlecht ist und das Geld bekommst Du mit etwas Glück für die ISIS auch fast zusammen.

Vielleicht mal langfristig drüber nachdenken... ;)

Viele Grüße nochmal,

P.
 
Langfristig denke ich über die Motu 2408 MKll nach...gibts auch schon für knapp 350€...und da dümpel ich lieber noch ein bischen mit der ISIS rum bis ich mir die leisten kann und dann ist gut.

Gruß,
 
Ich habe nichts anders gemacht als ich die Karte das letzte mal installiert habe (mit ausnahme der aktuelleren Treiber, die ich später allerdings auch installiert hatte...da vermute ich den Fehler allerdings nicht...Guillemot wird die Treiber hoffentlich testen.

DOCH! Da liegt der Hund begraben. Zumindest war es bei meiner damals so. Ich musste zuerst die alten Treiber installieren, dann die neuen drüber und den [g=3]DSP[/g] (glaub ich) nochmal extra akutalisieren. War bei mir sogar reproduzierbar.

Grüße,
Alsion
 
HÄ?????

Is mir jetzt auch egal. Hab die karte grad in einem nicht wieder reproduzierbaren Wutanfall aus meinem Rechner gerissen (NACH DER 2. WINDOWS NEU INSTALLATION HEUTE!!!!) und hab mir grade das [p=141]Tascam US-122[/p] bestellt.

LECKT MICH LEUTE, ICH GEH NACH HAUSE!

Trotzdem Danke,
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben