Warum wird der Beat mit aufgenommen?

  • Ersteller OKTAVIO1
  • Erstellt am
OKTAVIO1

OKTAVIO1

Registriert
03.08.05
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
89
Hi Jungs,
ich hab die Delta 1010, Mackie 1402, Neumann U77 und Cubase SE. Wenn ich eine Aufnahme mache, nimmt er automatisch den Beat mit auf (Wenn ich im Patchbay auf MonitorMixer bin). Dann schalte ich logischerweise auf In 1/2, wo das Mackie dran ist und da dran ist halt das Mic bzw dazwischen ist noch ein TLAudio Ivory 5050. Dann nimmt er nur meine Stimme auf, aber ich höre den Beat nicht mehr auf den Kopfhörern. Was kann ich tun Jungs? Help me, Please!:DD
Greetz
 
Besorge Dir ein richtiges Mischpult. Das brauchst Du nämlich, wenn Du Homerecording machen willst. Dort erstellst Du dann einen Monitormix.


Offensichtlich nimmst Du Deinen Soundkartenausgang mit auf.
Bitte Handbuch studieren !

Grüße
fmo
 
@fmo: Das Mackie 1402 ist ein Mischpult :D
 
Besorge Dir ein richtiges Mischpult. Das brauchst Du nämlich, wenn Du Homerecording Machen willst. Dort erstellst Du dann einen Monotormix.

Ich hoffe mal, dass das Ironie ist. Ansonsten ist es Quatsch.

Gruß,
ColdSteel
 
Und was genau soll ich jetzt machen? Das Mackie Pult ist doch auf jeden Fall ein gutes Teil. Zusammen mit der Delta 1010 ist das doch zum abmischen gut geeignet. Wisst ihr wie ich das Problem löse? Viele Kommentare bitte abgeben;))
Greez
 
Hab das mit dem Mackie einfach übersehen!
Das wäre ja ein toller Gag geworden...

Verwende einfach den Direktout Deines Mikrofonkanals (Mackie)
Schicke dieses Signal zur Soundkarte!!
Softwaremonitoring g r u n d s ä z t l i c h ausschalten !

Das Problem sollte damit gelöst sein.


Bei den Mackies sind immer sehr gute Bedienungsanleitungen dabei.
(Hatte mal ein 1202)


Gruß
fmo
 
Verfolge mal den Signalweg deines Routings, irgendwo schickst du den Beat an die falsche Stelle.

Gruß,
ColdSteel
 
Benutze den Directoutput zum Aufnehmen !!

fmo
 
Falls du das meinst, das 1402 Pult hat keine Direct Outs. Nur einen Main Out, Alt Out und CTRL Room Out.
 
Moment mal . Kucke mir das Ding erstmal an !

Es hat aber INSERTS !
 
Stecke eine Mono-Klonke in die [g=84]INSERT[/g]-Buchse des Mikrofonkanals.


Wichtig : Die Klinke nur einmal einrasten lassen !(also nicht ganz reinstecken )

Jetzt hast Du enen Direct-Out !


Steht so auch in Deinem Handbuch !



fmo
 
Zum Recorden ist ei Pult mit Directouts und Subgruppen besser geeignet.
Nichts gegen Mackie !

fmo
 
Ich hab das jetzt alles so gemacht mit dem [g=84]Insert[/g] hinten aber irgendwie funktioniert es immernoch nicht so wie ich eigentlich will. jetzt kommt gerade gar kein signal durch, warum weiss ich nicht genau. Kann mir bitte einer von euch mal genau sagen wie ich das ganze Equip hier _am Besten_ verkabel? Also ich hab das Neumann U77, die Delta 1010, das Mackie 1402, den TLAudio Ivory 5050, das M-Audio Keystation Pro88 und die [p=2]Event 20/20[/p] V2.
Danke im voraus!!!!!!
 
Also ich versuchs mal:
Geh mit dem Out der Soundkarte in das Tape in vom Mixer. Trenne Tape in vom Mix (der knop heißt 'ASSIGN TO MAIN MIX' glaub ich). Somit geht dein Beat nur noch in den [g=188]Control Room[/g]/Headphone Out und wird da mit dem Beat gemischt. Mit dem Tape Out gehst du in den In von der Soundkarte. Hier kommt nämlich nur noch das raus was du über das Mikro aufnimmst. UND (!) schalte Softwaremonitoring ganz aus.
Über die Kopfhörer hörst du jetzt den Mix aus Mikro und Beat.

Bei sowas ist es gut Schaltpläne lesen zu können. Da kanns du nämlich sehen wie die Signale geroutet werden.
 
Mach das genauso wie ich es geschrieben habe !
das funktioniert auch !
Lies es nochmal genau durch !

Nicht ganz reinstecken ! Nur einmal einrasten lassen !

Meine Lösung ist die komfortablere !

fmo
 
Vielen dank für die schnelle Antwort. Muss das unbedingt über Tape sein? Weil ich nur ältere Cinch-Kabel habe und halt viele nagelneue Klinkenkabel Stereo und Mono habe. Gibts ne andere Option?
 
Alternative:

Soundkarte Out -> Mixer Stereo Ch. 1 (z.B.) und diesen Kanal vom Main Mix trennen und auf die ALT-Gruppe 3/4 legen (müsste der Mute-Taster für den Kanal sein). Und unter C/R Source den Taster für ALT 3-4 drücken.

Main Out Mixer -> Soundkarte In.


Müsste auch gehen.
 
fmo schrieb:
Mach das genauso wie ich es geschrieben habe !
das funktioniert auch !
Lies es nochmal genau durch !

Nicht ganz reinstecken ! Nur einmal einrasten lassen !

Meine Lösung ist die komfortablere !

fmo

Ja denke ich auch mal!
Sag bescheid wenns geklappt hat!
 
Hallo Oktavio1

Du hast doch nun wirklich tolles Equipment und das hat sicher viel Geld gekostet.

Willst Du jetzt wegen ein Paar Klinkenkabeln 'nen Aufstand machen ?
Das kann doch wohl nicht wahr sein... !



fmo
 
Was schiebst du?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
demon
Antworten
4
Aufrufe
744
GuybrushThreepwood
GuybrushThreepwood
OKTAVIO1
Antworten
8
Aufrufe
578
Astronautenkost
Astronautenkost
OKTAVIO1
Antworten
4
Aufrufe
558
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben