routingprobleme mit delta audio 1010 in sx3

demon

demon

Registriert
20.10.08
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
19
Guten Tag zaammen!

ich hab folgendes problem: Neumann U77, TLAudio Ivory 5050 und M-Audio Delta 1010, das ist meine Ausrüstung. Ziel: Gute Aufnahmen mit Mic. Wenn ich das Signal direkt vom Ivory abhören, klingt es laut und sauber. Wenn es allerdings in [g=539]Cubase[/g] ankommt, scheint irgendwas zu passieren, dass das Signal mishandelt. Auf jeden fall klingts beim Abspielen wie mit nem Telefonfilter. Der Inputchannel kriegt scheinbar ein sauberes Signal (dem Ausschlag her zu vermuten), dem Kanal auf dem ich aufnehmen möchte kriegt allerdings erst ein Signal, wenn ich den [g=226]Monitor[/g] einschalte, sodass ich mithören kann. Könnte das ein Routingfehler o.Ä. sein?
Ich hab früher mit [g=540]Logic[/g] gearbeitet. Dort konnte ich bei jedem Kanal im Mixer, jeden Kanal meiner Soundkarte direkt auswählen, also im Channelstrip. Wie funktioniert das bei CB?

Vielen Dank im voraus,
liebe grüße aus hambuik
 
Schieb mal den mixer nach rechts :) Da hast du dann deinen Aufnahmepegel.
 
das problem ist nicht der inputchannel sondern der kanal auf dem ich aufnehmen möchte. hierher wird das signal erst übertragen nachdem ich den [g=226]monitor[/g] aktiviere. aber der ausschlag muss doch schon zu sehen sein wenn ich nur den recordbutton betätige..?
 
Nein, der ist in den Input-Kanälen zu sehen, nicht in den Spurkanälen.

Vermutlich ausgeblendet? Screenshot?

EDIT:
Ah,...
Was meinst du mit "wird übertragen? " -> nur den Pegel im Mixer?
 
bei den spurkanälen siehst du erst einen ausschlag, wenn du abspielst.(oder [g=226]monitor[/g] anmachst!)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
3K
petaod
petaod
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben