Warum, wieso weshalb....? Eure Meinung?!

micsmoon

micsmoon

Registriert
13.02.21
Beiträge
31
Reaktionen
11
Punkte
67



Folgendes Problem stellt sich mir:

Ich weiss nicht wie es Euch geht oder warum, wieso, weshalb Ihr Musik macht oder z.b. hier reinstellt. Jeder hat seine Vorstellung was er vielleicht mit seiner Musik aussagen- oder vielleicht mal erreichen will. Ich habe hier schon viele sehr sehr gute aber auch sehr sehr viel "weniger" gute Songs/Kompositionen in meiner bisher kurzen Zeit hier (an)gehört!? Ich bin noch neu im "Veröffentlichen" und kann das schlecht abwägen bzw beurteilen.
Die 2 kleinen Tracks die ich hier von mir aufliste z.b. (Links zu youtube, sorry).
Über das soundtechnische Ergebniss brauchen wir nicht diskutieren, verbesserungswürdig, auf jeden Fall. Aber, .....sind die nicht eigentlich ...."ich sag mal einfach "gut" "sehr gut"? Überschätze ich mich mit dieser Meinung? Klar, relativ einfach, aber von der Komposition doch eigentlich recht "hübsch"?!. Die Frage "gut" oder "schlecht" hin oder her. Was macht man mit so etwas? Kann ich eigentlich damit auf irgendetwas aufbauen oder etwas erwarten das "mit "auch unser aller" Kompositionen oder Songs" mal irgendwas passiert, ausser auf ein paar Klicks in Youtube hoffen, oder "Veröffentlichen in einem Vertrieb" für nix weils eh in der Masse untergeht?
Ich frage das, da ich eigentlich wenn ich mich dransetze zig solcher Sachen machen könnte, wohl genau wie Ihr, .... aber hat das eigentlich Sinn oder ist das ein falsche Ansatz wie z.b. mit diesen 2 kurzen Sachen hier? Wenn nein, warum nicht so? Wenn ja, warum sind die Sachen (2 Monate im Youtube) meiner Meinung nach so "underrated"?. Ist Youtube eigentlich ein Maßstab? Eure eigenen Erfahrung und ein Gesammturteil über meine "Sachen" wären mir sehr erwünscht.
Danke!:)

 
du musst dich in YT bewegen, du musst nach ähnlicher Musik Ausschau halten, dort kommentieren und nebenbei auf deinen Kanal verweisen, suche nach Promotern, also Channels auf YT, die sich mit deinem Genre befassen, dort melde dich mit Bitte um Unterstützung für deine Musik, all das macht Sinn, wenn du deine Musik auch hören würdest, wenn du sie von anderen Künstlern präsentiert bekämest.
 
Wenn ja, warum sind die Sachen (2 Monate im Youtube) meiner Meinung nach so "underrated"?.
ist das dein Ernst? du hast in einem File über 5290 Aufrufe in 2 Wochen, was erwartest du?

edit: oder geht es dir hier im Thread lediglich um Klick-Baiting? irgendwie beschleicht mich der Verdacht....
 
Nr1 ist nichts besonderes, Nr2 ist ganz gut im Ansatz, führt aber nirgendwo hin vom Arrangement her, und die hohen Geigentöne sind schmerzhaft.

Überschätze ich mich mit dieser Meinung?
Keine Ahnung, ich denke, jeder sollte seine Musik für gut halten, wenn er sie veröffentlicht, warum sonst veröffentlichen?

Es gibt doch Portale, in denen Filmmusik angeboten wird, oder? Da kannst Du sehen, wie die Reaktionen sind.

Ich finde prinzipiell, das Filmmusik ohne Film nicht viel her macht, woher soll man wissen, ob sie die Stimmung unterstützt/erzeugt, ohne Bild?
 
Ganz zuerst:
@holgi:
Klick-Baiting?
100% geht es mir nicht darum!?
Ich möchte nur wissen woran ich bin, bzw ob das einen Sinn macht was ich mache (kostet ja auch viel Zeit), bzw ob ich anders rangehen soll oder ich gar ganz von vorne anfangen sollte (mit meinen Überlegungen oder Zielen oder der rangehensweise). Zeit ist kostbar. ;-)
Danke auch für die Tips eventuell im Youtube voranzukommen. Klar hab ich da auch Tips und Tricks eingeholt usw. Natürlich ist das aber auch alles eine immense Zeit die dabei drauf geht hab ich gemerkt, die dann auch der anderen Seite "abgeht" von dem eigentlichen Ziel "Musikmachen"!
Ob viel oder wenig Aufrufe find ich auch sehr relativ. Verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich glaube wenn ich in eine Kamera furzen, oder zig "Rechtsverletzungen" begehen würde hätte ich in kurzer Zeit wohl 100000 Aufrufe?! Würde es mir nur darum gehen würde ich einen ganz anderen Kanal mit Sachen von "leichteren" Themen als "die eigene Musik präsentieren" machen.
@Graham:
Natürlich alles eine Frage des Geschmacks. Auf jeden Fall.
Auch gehören zu Soundtracks oder Filmmusiken auch Bild- und Filmmaterial! Leider nur zu schon bestehenden kommerziellen Sachen hab ich das für mich gemacht, als Übung! Veröffentlichen aber lieber nicht bevors Ärger gibt. Auch wenn im Youtube wohl 80% Rechtsverletzungen begehen!*g
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man mit so etwas? Kann ich eigentlich damit auf irgendetwas aufbauen oder etwas erwarten das "mit "auch unser aller" Kompositionen oder Songs" mal irgendwas passiert

Was wünscht du dir denn, das passiert?
Das zu klären wäre vielleicht hilfreich, um diesem Passieren etwas unter die Arme zu greifen.

Ich sehe Veröffentlichungen auf Youtube als Möglichkeit, denen, die deine Musik hören wollen, einen einfachen Zugang zu geben.
 
@Phase1
Meine erste Antwort:
Eine Liebe zum Beruf machen, von der man leben kann! Ist das nicht bei jedem "Musiker" so?
Ich rede auch hier nicht vom "das grosse Los ziehen"; gibt ja zig andere Berufe die ausserhalb vom "reinen" Musiker oder Star liegen in der Branche! In meinem Fall wäre das wohl halt, im Hintergrund Kompositionen für TV, Werbung, Trailer, Video-Spiel-Musik, usw. schreiben oder halt wenn das Wissen im Bereich "Tontechnik" auch noch perfekt wäre, halt gleich "fertig" zu produzieren!
 
du musst dich in YT bewegen, du musst nach ähnlicher Musik Ausschau halten, dort kommentieren und nebenbei auf deinen Kanal verweisen, suche nach Promotern, also Channels auf YT, die sich mit deinem Genre befassen, dort melde dich mit Bitte um Unterstützung für deine Musik, all das macht Sinn, wenn du deine Musik auch hören würdest, wenn du sie von anderen Künstlern präsentiert bekämest.

Nice Track. Check out my stuff: www.xyz.com
 
Wenn ja, warum sind die Sachen (2 Monate im Youtube) meiner Meinung nach so "underrated"?

Ich kann darauf nur ganz subjektiv antworten: Ich finde die Sachen nicht sonderlich interessant anzuhören. Und die speziell die Solo-Geige macht mich klanglich ein bisschen kirre. Vielleicht wäre das als Untermalung für bewegte Bilder anders, aber nur so gibt's mir einfach nix.
 
Aber, .....sind die nicht eigentlich ...."ich sag mal einfach "gut" "sehr gut"? Überschätze ich mich mit dieser Meinung?
Nee, weder gut noch sehr gut. Irgendwie ist das imo nix wirklich Fertiges. Sondern eher Finger Übung, Skizze, oder was weiß ich.

Da drücke ich paar Tasten, fertig. Also ein pad und darüber eine solo Melodie. Ja was soll man da bestaunen? ;)

Es gibt keinerlei aha moment. Es ist lala.

Mach weiter, bau Spannungsbögen, komponiere Elemente, die wiederkehren, usw
Was erwartest Du denn? Das Du nun post aus Hollywood bekommst? The next Hans Zimmer bist?
Locker und geschmeidig bleiben und besser werden. In dem Genre herrscht glaub ich unglaublich viel Andrang.
Keine Ahnung weshalb, vielleicht ist es die relative Freiheit bei der Kreation. Klingt dann aber für mich so gut wie immer nur beliebig.
Filmmusik ohne Film eben meist doch eher langweilig.
 
Ich bin froh das ich mich hier angemeldet habe! Endlich mal Leute die mich auf den Boden der Tatsachen zurückholen, anstatt privat immer nur Lobs von "Nicht-Musikern" zu bekommen!;-)
Also zusammen gefasst, muss ich 10 Schippen drauflegen und ein zumindestens 3/4 fertiges "Zimmer-Werk" mit Film abliefern?8-)
OK, die Kritik vertrage ich, da ich weiss das es 2 leichte kleine Stücke sind wo nur sehr wenig drin steckt. (Bleibe aber dabei, die Kompositonen sind nicht schlecht, vielleicht nur viel zu dünn abgeliefert!
Ich stelle jetzt noch "Majestic Moon" rein. Es ist, versprochen erstmal das letzte. Also ich hab dutzende Meinungen privat die sehr sehr positiv sind dies bezogen. Is was voller und "fertiger" als diese 2 hier.
Bitte um die Meinungen ob das auch "nicht gut" ist? Sorry, das wurmt mich jetzt wenn jemand sagt das ist garnix!:hammer:
@SoulFrontier
@Sascha Franck

Und nein, das ist auch kein ( @holgi ) Klick-Baiting. (Kenn den Begriff nicht mal, und kann mir nur denken was gemeint ist)

 
Zuletzt bearbeitet:
Schon besser. :cool:

Nicht allzu originell, das hat aber auch keiner bestellt. :)

Den ersten Track würde ich rausschmeissen aus dem Portfolio, der ist zu amateur-ig.
 
Ich möchte nur wissen woran ich bin, bzw ob das einen Sinn macht was ich mache
..also frage ich mal ein paar Knalltüten im Interweb. :D

Lektion 1, wenn Du nachfragen musst, ob Du Musik machen solltest, solltest Du vielleicht keine machen.

In diesem Geschäft kriegt man mehr Türen vor der Nase zugeknallt, als ein Staubsaugervertreter. :p
 
Jemand hatte mich schon gewarnt das wenn man hier im Forum postet sich lieber "Hörner" aufsetzen sollte. :finger:
Spass beiseite.
Ich werde natürlich weitermachen und mich mal so in einem halben Jahr mit einer weiteren "Veröffentlichung" hier wieder melden??!! *lach
Wenn nicht hab ich aufgegeben, bin tot oder hab vielleicht begriffen das man nur auf Leute hören sollte die einem in die Augen schauen können!8-)
Nein Quatsch, finde das lustig und interessant hier und möchte ja auch Sachen von Anderen hören und selber Kommentare dazu posten.
Danke auf jeden Fall für die Teilnahme hier, .....kostet ja auch Zeit, und die habt Ihr mir geopfert?!;):music:
 
Was macht man mit so etwas?
"Production Music" könnte ein Stichwort für dich sein, https://de.wikipedia.org/wiki/Produktionsmusik

www.warnerchappellpm.com/production-music
www.universalproductionmusic.com/de-de
www.sonoton.de

Ansonsten persönliche Vernetzung aufbauen – Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Dafür ist jetzt in der Coronazeit so viel Zeit wie nie. Dann Aushang an schwarzen Brettern von Filmakademien, Film-Debutanten erreichen...
 
Das letzte Video finde ich deutlich besser als die ersten beiden, aber mich holt da halt nix wirklich ab. Wie bereits gesagt, mit bewegten Bildern entsteht da vielleicht ein ganz anderer Effekt.
 
ist das dein Ernst? du hast in einem File über 5290 Aufrufe in 2 Wochen, .

Whow, das ist schon fast ein Welthit mit diesen Zahlen in heutigen Tagen - ich mache zwar nur bummbummoontzoontz aber habe 40 views in 1 Monat oder so :rolleyes: Allerdings habe ich auch ein paar ordentliche Metal Nummern (unbek.) gefunden die auch nur bei 200 oder so in 5-6 Monaten dümpeln...und Metal ist normalerweise immer (noch) ziemlich populär...

Edit und "Am 19.12.2020 beigetreten" hat 928 Abonenten auch das ist wirklich über dem Durchschnitt, @micsmoon : Scheint bist gut in Promo, oder hattest Glück viele fanden Deine Mugge per Zufall?

Edit, zu den Tracks, gefällig, aber wie @Graham ist mir die Fiedel auch zu schmerzhaft obertönig.. Aber was er hier sagt "führt aber nirgendwo hin vom Arrangement her," finde ich nun nicht, für das Genre zumindest. Ähnlich Ambient/Soundtrack wo ja es eher fließt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben