Ich war Beifahrer und es war nicht meine Musik.
Da ich selber nie Auto fahre kenne ich dieses Phänomen eher aus Beifahrersicht oder Erzählungen.
Also Hörprobe kann ich mir nicht aus den Rippen schneiden
Da scheppern auch mal Referenzsachen.
Das ist es ja. Es lief erst einmal Referenzsachen und dann eben diese Produktion wo ich meine Meinung (musikalisch) dazu geben sollte.
Es war irgendwie alles klar und sauber, außer im Bassbereich. Da vibrierte und schepperte die Türverkleidung. Lautstärke war dieselbe und ich hatte auch nicht das Gefühl das der Bassbereich extrem überrepräsentiert wäre.
Ich würde sogar sagen das es die Kick war, also keine lange Bassnoten.
Ich meine die Sachen von Bob Power haben ja nun wirklich viel Bass, aber die gehen glaube ich überall gut durch ohne Vibration oder sonstiges.
Wenn ich mir 4 Mixe von Power anschaue, dann erkenne ich zumindest keine wirkliche Gemeinsamkeit. Mal steiler Lowcut, mal Loch bei ca. 70 Hz und dann wieder kein Loch bei ca. 70 Hz. usw.
Dennoch habe ich oft von Leuten gehört das ihre Tracks eben im Auto "durchfallen". Der Bassbereich mache immer Probleme.
Und ich frage mich halt schon, was läuft da schief?
Wäre ich jetzt ein Mastering Mensch oder bzw. jemand der das mal machen wollen würde (niemals), dann würde mich das schon jucken.
Ich meine das der Warren Huart oftmals den Bereich um 100Hz absenkte. In irgendeinem Video meinte er das es ein fürchterlicher Bereich wäre, wenn da zu viel ist.
Und wenn ich mir viele Techno, House etc. Tracks anhöre, dann habe ich schon das Gefühl das diese eher im Bereich von 40-50Hz aufgeblasen sind und eine Oktave drüber eher dünn.