Warum Pro Tools und nicht andere DAWs?

ich würde das gern nachvollziehen, aber ich bekomm unter Systemauslastung gar keine Voices angezeigt - was mach ich falsch?
 
du must das protools von märz 2020 nehmen
 
das ist genauso, wie kollege adrachin schrub.
das 2019 er hat noch 128 voices, das 2020 er 256. was also bei avids daheim auf der webseite steht ist nicht aktuell.
 
joa, den Reiter "Ressourcen" bekomm ich aber garnicht angezeigt, PT Ultimate 2019.10
 
die für mich grösste einschränkung bei dem nicht ultimaten pro tools ist, dass es kein surround macht. 5.1 oder 7.1 muss ich dann mit samplitude machen. das kommt aber nicht oft vor.
 
also die kleine standardversion von protools ab 2020 kann

128 audiotracks , egal ob stereo oder mono
256 voices
 
übrigens:
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-05-07 00.15.37.png
    Screenshot 2020-05-07 00.15.37.png
    99,1 KB · Aufrufe: 341
das ist genauso, wie kollege adrachin schrub.
das 2019 er hat noch 128 voices, das 2020 er 256. was also bei avids daheim auf der webseite steht ist nicht aktuell.

bist du dir da sicher? Auch bei 48 kHz sind es immer noch 256 voices?
Auf der Homepage ist die Rede von 48 kHz
Bitte Nicht verwechseln!
Bei 44,1 kHz sind es 256 voices
Ich denk hier reden alle einander vorbei!
 
Hier mal zwei Screenshots mit Pro Tools (NICHT Ultimate!!) bei 48 kHz und 96 kHz.
Sollte Klarheit bringen.

PS: Screenshots gemacht auf einem alten Mac Pro 3.1 mit acht Kernen und 32 GB RAM aus 2008 und einem Apogee Duet Firewire der 1. Generation.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-05-07 01.26.47.png
    Screenshot 2020-05-07 01.26.47.png
    353,4 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot 2020-05-07 01.27.50.png
    Screenshot 2020-05-07 01.27.50.png
    327,4 KB · Aufrufe: 353
@Abeats
ja, ich bin mir sicher. ich fahre immer 48 kh weil ich zu faul bin, die console umzuschalten und es mir egal ist.

wie gesagt erst ab 2020.3 ist das so.
 
Hej Jungs und Mädels

Herzlichen Dank für`s Aufklären. Ist ja absolut cool und schön zu hören, dass die Kleine mit der 2020.3 betr. Voices erwachsen wurde... nicht schlecht:) Wusste das wirklich nicht und hab diesbezüglich weder bei Tante AVID noch bei Onkel Google eine eindeutige Deklaration gefunden.
@ adrachin: Sorry für meine Skepsis, war nicht böse gemeint. Habs nur nicht nachvollziehen können.und hab da scheinbar auch AVID völlig unterschätzt:)

das ist genauso, wie kollege adrachin schrub.
das 2019 er hat noch 128 voices, das 2020 er 256. was also bei avids daheim auf der webseite steht ist nicht aktuell.

bist du dir da sicher? Auch bei 48 kHz sind es immer noch 256 voices?
Auf der Homepage ist die Rede von 48 kHz
Bitte Nicht verwechseln!
Bei 44,1 kHz sind es 256 voices
Ich denk hier reden alle einander vorbei!

War schon immer so dass Du mit 44.1/48 (die volle Voice Zahl) mit 88.2/96 (die Hälfte der Voices) und mit 176.4/192 (ein Viertel der Voices) zur Verfügung hattest, auf jeden Fall mit Ultimate. Und wie adrachin oben schon schrub, hatte er ja 64 Stereo Spuren mit 96kHz am Start. Passt also.
 
Da war zwar schneller.
 
Auch ich möchte mich, als hartnäckig Hinterfragender, an dieser Stelle für die aufschlussreiche Diskussion und tieferen Informationen in punkto Pro Tools Mysterium bedanken. Ich denke, hiermit sind nun diese Unklarheiten meinerseits beseitigt. Besonderen Dank an den werten Foristen @zwar, das ist genau das, was mich interessiert hat und was ich erhofft hatte. Nun, es mag vielleicht nicht aus meinen Postings hier in diesem Threadchen hervorgehen, zumal ich mit meiner täglichen DAW soweit alle Jobs abdecken kann, aber ich plane schon länger in der Tat mir wieder ein PT als Zweitsystem hinzustellen. Ich habe ein paar PT Kreative, mit denen ich zukünftig intensiver kooperieren möchte. Es wird daher keine Ultimate sein, sondern wohl die normale Version, reicht für diesen Zweck. Der Zwar hat sehr gut aufgeschlüsselt, wie die Verteilung der Ressourcen in puncto virtuelle Instrumente und Kanäle von sich geht dort. Solche detaillierten Infos fand ich im ganzen Web so nicht. Avid wäre gut beraten, wenn hier mehr Offenheit herrschen würde, aktuell ist das nicht nur auf deren Website sehr knapp und konfus.
 
Ach, ganz wichtig noch, wie viele Videos kann man in der "Normalen" PT in einer Session verwalten?
Ich las, dass es nur einen Videotrack gibt dort. Kann man multiple Filme dennoch fortlaufend aufsteigend integrieren? oder sind Playlists/TrackVersions für die Videospur möglich?
 
'verwalten' kannst du nur 1 Video in Klein-PT. Du hast auch definitiv nur eine Videospur und sobald du ein zweites Video importierst wird das erste zwangsläufig rausgeworfen.
Wenn du aber eine Session aus PT Ultimate öffnest, bei der mehrere Videos auf einer Videospur liegen, nimmt Klein-PT das problemlos hin.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
330
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben