Warum nicht mehr foreninterne Kooperation?

Jetzt hier schon wieder irgendwas großes planen, ist mMn der falsche Ansatz. Es sollte kein „jetzt aber richtig“-Projekt entstehen sondern mehrere kleine, und zwar am besten täglich.

Man müsste den Umgang aus der Mischmaschine aufs Produzieren übertragen. Da kommen ständig neue Projekte rein. Jeder macht da etwas, wenn er Bock hat. Keiner erwartet da den Superstarmix und es wird sich die Meinung gesagt.

So müsste das laufen. Lauter kleine Minilabore in denen man probieren kann. Dann besteht auch die Chance, dass da ab und an mal etwas vernünftiges bei rum kommt.

Mal ein bißchen locker lassen und nichts als vergebene Mühe ansehen sondern alles als Übung. Irgendwie so... oder als Spaß sehen, als Bewegung, blabla...

Wenn ich hier schon wieder etwas von „durchführen“ und „organisieren“ lese, weiß ich, dass der mMn! erforderliche Geist nicht am Start ist. ( Sorry sts, dein Post bringt es für mich halt so schön auf den Punkt, die Richtung wird ja von allen hier eingeschlagen. )
 
Wenn Du, mal als Beispiel, als Bassist hier zweihundert Basslinien oder -loops eingespielt und hochgeladen hast, dann ergibt sich doch ein Bild. Wer macht damit was cooles? Mit wem macht es Spaß? Und anderherum kannst Du dann besser eingeschätzt werden.

Keine Ahnung wie, aber es muss hier überhaupt erstmal ein Geist des Schaffens ins Forum kommen. Masse, viel, Quantität. Dann kann man langsam mit sich natürlich ergebenden Partnern an der Qualitätsschraube drehen.

Nochmal, hab selbst keins Ahnung wie, aber ich denke so müsste letztendlich laufen...

...aufhören zu reden. Ist natürlich im Format eines Forums irgendwie blöd.
 
Aber was ich diese Faden vor allem entnommen habe ist, dass die Mischer aus der MM nicht (immer) unter sich bleiben wollen (was ich mich nämlich immer gefragt habe) - und dass es eine immense Bereitschaft zu Coops in diesem Forum gibt.

Das war im Grunde genau die Message, die ich rüberbringen wollte. :)
 
Man müsste den Umgang aus der Mischmaschine aufs Produzieren übertragen. Da kommen ständig neue Projekte rein. Jeder macht da etwas, wenn er Bock hat. Keiner erwartet da den Superstarmix und es wird sich die Meinung gesagt.

So müsste das laufen. Lauter kleine Minilabore in denen man probieren kann.
Ist alles richtig, aber man bräuchte dazu innerhalb dieses Forums nicht das Rad neu zu erfinden, sondern müsste nur das hier etwas anders nutzen als üblich:

https://recording.de/forum/music-cooperation.25/
Wenn ich hier schon wieder etwas von „durchführen“ und „organisieren“ lese, weiß ich, dass der mMn! erforderliche Geist nicht am Start ist. ( Sorry sts, dein Post bringt es für mich halt so schön auf den Punkt, die Richtung wird ja von allen hier eingeschlagen. )
Ist ganz einfach: Entweder will man einen Wettbewerb machen (und nur auf diesen Fall haben sich diese Begriffe bezogen) oder man will es nicht. Beides ist erlaubt. Man muss daraus keine Scheindiskussion machen, sondern sich nur entscheiden.
 
Missverständnisse lassen wir einfach mal links liegen, vom Grundsatz her ist das halt so meine Meinung.

Will da auch nicht mit dem Finger auf andere zeigen, bin ja hier genauso verantwortlich wie jeder.

Vllt. ist ein Forum generell nicht so der kreative Ort. Ich weiß es auch nicht...
 
Vllt. ist ein Forum generell nicht so der kreative Ort. Ich weiß es auch nicht...
Ich weiß es auch nicht.

Mit dem Wort "kreativ" habe ich so meine ganz persönlichen Schwierigkeiten (und vermeide es, wo ich kann). Aber so, wie es normalerweise benutzt wird, würde ich sagen: Es ist nicht unbedingt kreativ im üblichen Wortsinn, hier etwas reinzuschreiben und sich auszutauschen. Aber man kann das Forum durchaus gut nutzen, um eigene kreative Tätigkeiten zu präsentieren und sie dann auch mit kreativen Tätigkeiten anderer zusammenzubringen. Die Mittel sind da. Es geht nur immer wieder - so auch in diesem Thread - um das WIE.

Dass dabei unterschiedliche Interessenschwerpunkte und unterschiedliche Vorstellungen über die Art und Weise einer Zusammenarbeit aufeinandertreffen, ist glaube ich normal und wäre auch ohne Forum so.
 
Aber was ich diese Faden vor allem entnommen habe ist, dass die Mischer aus der MM nicht (immer) unter sich bleiben wollen (was ich mich nämlich immer gefragt habe) - und dass es eine immense Bereitschaft zu Coops in diesem Forum gibt.

Das war im Grunde genau die Message, die ich rüberbringen wollte. :)
Das denke ich auch. Erstens ist es langweilig (auf Dauer) nur Fremdmaterial zu mischen und zum zweiten gehen sich die Mischer untereinander auf den Keks. In den letzten Jahren ist auch ein gutes Niveau erreicht worden oder jeder denkt das von sich, sodaß wir leider in der Situation sind, daß so keiner mehr vom anderen den Mix kommentieren möchte.

Merkt man auch daran, daß keine Mix-Contest mehr stattfinden. Hat sich wohl auch irgendwie gesättigt das Ganze. Ich persönlich habe hier in der MM vieles bezügl. Mischen gelernt. Und bin froh darüber, daß es hier so ein Forum bzw. Unterforum gibt. Trotzdem würde ich weiter Fremdmaterial mischen wollen. Außerdem konzentriere ich mich auch darauf mehr eigene Songs zu machen. So, daß war mein Wort zum Sonntag dazu.
 
Also ich möchte mal für das Feedback-Forum und MM eine Lanze brechen ... sagt man da so, passt das eh ?

Als ich 2010 hier mitzulesen begann und dann am Weihnachtstag 2011 mich hier angemeldet (kein Gschichterl, sondern Wahrheit)... da hatte ich noch echt Null von Plan bezüglich Homerecording, Fakt :) ... jetzt büdde keine blöden Meldungen ihr Säcke :whip:

Dank FB und MM Forum, Dank vieler Mitstreiter hier, hat sich doch in den 7 Jahren was getan, ja da hat sich was entwickelt bei mir im Keller :yeah:
Viele Coops und viele goilo Conteste mit @Wennto (MamaFettig, Schlager) haben da einiges bewirkt :right:

so schade, dass viele Mentoren und Mitstreiter von damals mittlerweile ... ja, es ist sehr still geworden hier :-(
Jetzt ist hier eine neue Generation aufgerufen was zu tun :altweise: ... sonst stirbt die Forumkultur - so wie auch anderswo - hier, was sehr schade wäre
 
Ich hab den Masterplan Guys.

Das Handhaben wir ganz Real. I think, diese Idee ist Nice.
Ihr Schreibt Dope Lyriks, baut nen Freshen Beat.
And i, Rap den shit, bekomme das Money and your ein Danke :=)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben