mwa
Tausend Dank! Der wird demnächst im SV zu hören seinRegen ist ein feiner Song...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tausend Dank! Der wird demnächst im SV zu hören seinRegen ist ein feiner Song...
Aber mich nochmal an einen Song hocken, der für mich beendet ist, das ist für mich dann
a) sehr anstrengend
b) habe ich schlicht die Zeit nicht dafür.
Aber mich nochmal an einen Song hocken, der für mich beendet ist, das ist für mich dann
a) sehr anstrengend
Da hast du Recht.Genau das ist der Unterschied zwischen Amateur und Pro.
Prima. Wenn du noch Infos brauchst, bitte melde dich.Ich werde es aber dennoch tun, lieber @Kosaken-Kaffee
Genau das ist der Unterschied zwischen Amateur und Pro.
a) sehr anstrengend
Genau das ist der Unterschied zwischen Amateur und Pro. Ich weiß, es klingt jetzt böse, ist aber nicht so gemeint.
Meine Beobachtung bei Musikern ist genau diese die du hier beschreibst, sie möchten es sich hinter sich bringen und abschließen.
Aber dann passiert meist etwas, was ich nicht so toll finde:
Die beginnen mit einem neuen Song.
An Zeitmangel kann es nicht liegen, denn wer einen neuen Song schreiben möchte hat auch Zeit.
Es ist eher dieses keine Lust mehr daran herumzubasteln. Hier wäre ein Mischer gut oder eine andere neutrale Person, der/die dann einfach sagt was anders sein sollte. Meist sind es Kleinigkeiten und nicht große Dinge.
Neu einsingen kann Sinn machen, aber nur wenn der Sänger es wirklich besser kann. Sich eine Frau zum einsingen suchen ist wieder so ein Wunschdenken, wer hat schon mehrere Musiker an der Hand die mal spontan einspringen könnten?
In so einem Fall würde ich eher dazu raten, diesen Song mal liegen zu lassen und evtl. hat man 2 Songs später lust da weiter zu machen.
Songs rennen nicht weg und verderben auch nicht. Es sein, man glaubt jetzt den Sommerhit für 2018 geschrieben zu haben und müsse unbedingt den raushauen, soll ja vorkommen das manche so denken.
Einen Titel in die MM zu stellen würde für mich nicht bedeuten einen finalen Schritt zu gehen, sondern den autogenen Ablauf zu unterbrechen...
Aber woher kommt der Stress, wo doch keine Deadlines und äußeren Zwänge im Spiel sind? Das klingt so, als macht man den sich ohne Not selber. Warum sollte man nicht zu einem Song zurückkehren, um mit etwas Abstand an der Form zu arbeiten, nachdem man die Essenz festgehalten hat und sich zwischendurch anderen gewidmet hat.Bei 1. ist es schwieriger: Wenn es mich doch stresst, weiter an einem Song herumzuschrauben, anstatt mich an einen neuen Song zu setzen, wohin es mich innerlich treibt, dann wüsste ich nicht, warum ich das tun sollte.
Da muss ich dir voellig zustimmen! Da hab ich auch gerade vor ein paar Tagen eine ziemlich (fuer mich) wichtige Erkenntnis gemacht.Der gute @muffy hat mich mit diesem Thread mal wieder dazu angeregt, einen Song in die Mischmaschine zu stecken.
Das hat auch gut funktioniert, es kamen innerhalb weniger Stunden schon einige Mixe zusammen.
Ich werde auch gleich noch einen anderen Song hochladen, der mir mixtechnisch wirklich Kopfschmerzen bereitet.
Was ich dabei allerdings wirklich bemerkt habe, ist die Herangehensweise bzw. der "Grund", warum man Musik macht:
Bei dem Song kamen jetzt einige - wirklich zutreffende(!!!) und richtige(!!!) Bemerkungen - die aber mit meiner Intention für das Stück so gar nichts zu tun haben.
Da kommen Vorschläge wie: "neu einsingen", "eine Frau einsingen lassen", "Artefakte beheben", "anderer Sänger", "andere Instrumentierung" etc.
Das ist alles vollkommen richtig und stimmt auch!
Für mich stellt es sich allerdings so dar:
Ich hab das Ding gemacht, eingesungen und bin froh, dass es jetzt aus meinem Kopf und meiner Verantwortung ist. Wenn es jetzt jemand durch seinen Mix auf ein besseres Level bekommt finde ich das großartig.
a) sehr anstrengend
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht despektierlich rüber.
Ich glaube nur einfach, dass viele Coops - zumindest für mich - deshalb nicht gestartet werden, weil es einfach verschiedene Gründe des Musikmachens und Herangehensweisen gibt.
Spaß ginge nur, indem man sich den Launen seines Unterbewusstseins ausliefert
Naja, ich versteh Stress hier so, wenn man sich genau diesen Abstand, von dem Du sprichst, nicht nimmt. Abstand nehmen und zurück kehren finde ich sehr sinnvoll.Warum sollte man nicht zu einem Song zurückkehren, um mit etwas Abstand an der Form zu arbeiten, nachdem man die Essenz festgehalten hat und sich zwischendurch anderen gewidmet hat.
Da geht es aber auch um nichts.
Ich verstehe nicht was du sagen willst.Die meisten wissen wohl nicht, wie ihr Kopf funktioniert und meinen, Spaß ginge nur, indem man sich den Launen seines Unterbewusstseins ausliefert - ob im Einklang mit dem Bewusstsein oder nicht.