Warum möchte niemand zu meiner Musik singen???

  • Ersteller Querspieler
  • Erstellt am
Q

Querspieler

Registriert
08.08.04
Beiträge
1.148
Reaktionen
1
Punkte
1.324
Hallo!

Tja…die Frage stelle ich mir seid einiger Zeit! So langsam kommt Frustration auf und die Frage, ob meine Musik gesangsuntauglich ist, oder einfach zu ……..
Deswegen hoffe ich, dass sich jemand findet, der so nett ist und die Fehler aufzeigt, oder ein paar Tippse geben könnte, wie man Musik gesangstauglicher machen kann.
Das wäre grandios!
Was mache ich musikalisch falsch, dass keiner dazu etwas singen möchte? Oder ist es ein generelles Problem, weil mit dem Musik-Stil keiner etwas anfangen kann????

Thread mit Soundbeispiele

Bin dankbar für jeden Tipp!

Gruß,
Quer
 
Aloha,

Habs mir grad angehört, die Musik ist zwar nicht direkt meine Richtung aber sie gefällt mir, nur dazu zu singen scheint mir schwer.
Bei mir liegt das an den Tonartwechseln, die für mich schwer voraussehbar sind (was die Musik ja gerade noch interessanter macht).
Dadurch komme ich immer wenn ich mir ne Melodie dazu ausdenken will spätestens einen [g=253]Takt[/g] später raus. Ich müsste also mehr oder weniger Taktweise eine Melodie erarbeiten.
Vielleicht wärs eine Hilfe zu einem Song noch eine Spur zu haben die nur den jeweiligen
Grundton spielt? Hab sowas noch nicht ausprobiert, könnte mir aber denken das die Tonfolgen einfacher zu merken wären ohne noch x andere instrumente und damit auch ne Melodie zum Singen einfacher zu entwerfen wäre. Der Rythmus muss natürlich auch
noch dabei sein.
So, jetzt weist Du das es zumindest mal jemand versucht hat :D
Aber ob Dir das jetzt weiterhilft :| :|
Gruß
 
Hey...sehr impulsive Musik!!!

Also ich hab mir grad turin128 mal angehört...hätte da spontan auch ne Melodie....also wenn du mir mal nen Text zukommen lässt...könnte ich dir mal ne version anfertigen..

gruß

Dirk
 
hi quer,

ich werd mir das alles mal anhören, kan im moment aber leider nix laden, in einer woche, saug ich alles, und dan versuch ich mal was druff zu singen:)

lg
elvisto
 
Hey Subseven!

Thx erstmal für die Tipps! Das hilft mir schon weiter, besonders das mit den Grundton, oder [g=250]Akkord[/g]. Beim nächsten Song werde ich gleich versuchen mehr wert auf „klare“ Akkordfolgen zu legen, auch wenn der Drang rumzuschnörkeln extrem groß ist. Aber, dass könnte man ja nach dem Gesang immer noch machen……


Hi Dirk!

wow…wäre klasse, wenn da was draus wird! Einen Text für Turin habe ich sogar parat.
Nicht das du dich erschreckst! Das ist mein erster Text überhaupt…..
…wenn du mit dem Text nichts anfangen kannst, dann sag mir das bitte. Vielleicht bekomm ich etwas anderes hin.
Hab den Text per PM geschickt.

Hi Elvisto!

cool…...das du dich auch erbarmst…. :)
bekommst natürlich auch den Text…..

Deine PM habe ich übrigens erhalten ….geht klar ;)

Lg
Quer
 
Hi Querspieler.

Da jetzt ja beide Projekte schon vergriffen sind, stell ich mich mal hinten an.
Für zukünftige Projekte stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Einfach mal anfragen.

Bin nur gerade im Lernstress. Aber ab Mitte September hab ich wieder Zeit.

Gruß,

qatcho


P.S.: Weiter so... gefällt mir sehr gut.
 
*lach*
Erst wollte gar keiner singen, jetzt muss ich ne Liste machen…*grööööhllll*
geniale Gemeinde!

Oh man, vielen lieben Dank Qatcho für dein Angebot, auf das ich sicherlich zurückkommen werden!

Lg
Quer
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben