warum ist M-Audio 1010 so gut

Marcys

Marcys

Registriert
19.04.04
Beiträge
317
Reaktionen
3
Punkte
452
Hallo,

ich war am WE im Music Store Köln um mir eine Audiokarte zu holen. Leider habe ich mir keine geholt, weil ich nach einem Fachgespräche mit dem Verkäufer einwenig verunsichert war. Ich wollte eine Karte mit 8 Anlaog ins etc. Da meinte er, dass die M-Audio 1010 immer noch gut wäre.

Nun ist diese Karte schon seit ca. 5 Jahren auf dem Markt. Normalerweise müsste es in der Preiskategorei (400€) schon viel bessere Karten geben, oder?

Warum ist denn nun diese alte Karte so gut?

Gruß
Martin
 
Nö, viel bessere Karten wird es in dem Preissegment nicht geben. So viel hat sich qualitativ da nicht mehr unbedingt getan. Die Delta 1010 ist sehr ausgereift und hat hervorragende Treiber, greif ruhig zu.

Gruß,
ColdSteel
 
In dem Preissegment findet man nichts besseres, auch heute nicht.
- Die Wandlerchips der Delta1010 sind auch in anderen Karten verbaut (envy24 chips).
- Die Treiber sind sehr gut, werden auch heute noch regelmässig gepflegt.
- Der Service ist sehr gut! Hatte gerade selber das Pech das mir Kondensatoren durchgeschlagen sind (nach etwas über 2 Jahren). Hat mir Midiman ohne Kosten repariert (ging über Thomann).

Das was die [g=60]Wandler[/g] können, reicht locker für amtliche Produktionen aus. Es gibts bestimmt Leute die den Unterschied zwischen Apogee Wandlern und denen der Delta heraushören ob das letztlich dem normalen Hörer auffällt ist eine andere Sache.

Ansonsten: Schneller, weiter, höher ist ein Sport den man mitmachen kann aber nicht muss. Letztlich ist die Musik das entscheidende und viele Leute machen mehr kaputt durch falsches Mixing/Mastering als das noch bessere [g=60]Wandler[/g] da Sinn machen würden.
 
Hi,

habe mir die M-Audio 1010 bei Thomann in der 3D-Ansicht angeschaut und habe Festgestellt, dass diese kein analoges Main-Out hat.

Muss man dann über die digital Ausgänge raus? Oder gibt es eine andre Lösung?

Gruß
Martin
 
Hi,

So gesehen ist der Out 1+2 der Main out...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
sounds4all
Antworten
25
Aufrufe
5K
sounds4all
sounds4all

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben