M Audio LT 1010 Anschluss an neuen PC

  • Ersteller sounds4all
  • Erstellt am
Also meine M Audio 1010 LT läuft unter Win 10 Prof 64Bit immer noch.
Wichtig , erst treiber installieren und dann die Karte reinstecken.

Das Problem ist ja nicht Windows 10 sondern dass der PCI Bus in neuen Prozessoren nicht mehr existiert, da die Technik veraltet ist. Reines PCI ist tot.

Wenn man heute noch Boards mit PCI Steckplatz bekommt, ist das nur eine Krücke des Boardherstellers, der den Slot über einen Bridge-Chip an PCI-express angekoppelt hat. Und dieser "Übersetzungsschip" sorgt halt für Probleme.

Dabei ist es egal, ob die Bridge fest im Board verbaut ist oder als extra Adapterkarte selber gesteckt wird. Es ist halt nur eine Krücke. PCI gibt es nicht mehr.

Völlig unabhängig ob Windows 10 oder 7 oder XP oder 3.11
Ja dann muß man halt ein Musiker Mainboard kaufen. Ich suche mir die Mainboard danach immer so aus, das etwas aus der vergangenheit mitgenommen werden kann.
 
Es gibt keine Mainboards mehr mit echtem PCI für die aktuellen Prozessor/Chipsatz Generationen.

Auch nicht auf irgendwelchen "Musiker-Boards"

Echtes PCI gibts nur noch auf veralteten Boards.
 
Ähh ja.

Wie ich schon sagte. Moderne Boards haben kein PCI mehr. Da hilft es auch nicht ein Board zu verlinken, welches Prozessoren aus 2012 aufnimmt und auf einer Chipsatzarchitektur von 2010 basiert.

Aktuell definiere ich dann doch etwas anders ;)
 
Ich habe mir das Gigabyte Ga-Z170-HD3P Mainboard gekauft.
Und siehe da da sind noch 2 PCI Busse drinn und meine MAudio Delta 1010LT Läuft noch super!!!!
 
danke für all eure tips
Pfau_thomas ich werd' weitergeben, vielleicht geht da ja noch was...
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
mondi
M
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben