Warum ist Kontakt 2 so CPU-intensiv -ist das normal???

Nandju

Nandju

Registriert
11.06.04
Beiträge
228
Reaktionen
4
Punkte
351
Habe vorher Battery 1 benutzt und habe nun Kontakt 2. Bei 16 Instrumenten mit jeweils einem Drumsample pro Instrument ist bei mir allerdings schluss - bei Battery kann ich locker 2 mal so viel Samples laufen lassen mit nicht mal der Hälfte der CPU-Auslastung. Habe ich irgendetwas übersehen oder liegts an Cubase SX3 ? Mein PC: Notebook 3.06GHz HT 512Mb ram.
 
+ zu wenig RAM, besser sind 1 GB

+ optimier mal dein Windows !
 
kontakt 2 is so buggy wie keine andere recording-software derzeit.
 
Ich muss ehrlich gestehen ich bin wieder auf Kontakt 1 zurückgestiegen und hab mein Kontakt 2 gleich wieder veräussert. Ich war damit überhaupt nicht zufrieden. Wie mein Vorredner schon sagte, buggy ohne Ende. Wenn sich das gebessert hat, kauf ich´s mir vielleicht wieder. Aber im momentanen Stadium kann ich damit nicht zufriedenstellend arbeiten.


@ DJGravityBochum

mann, dich liest man auch in jedem Forum, oda ? Hab dich gestern erst im vengeance Forum gefunden ;) Die Welt ist klein :)
 
upper2002 schrieb:
mann, dich liest man auch in jedem Forum, oda ? Hab dich gestern erst im vengeance Forum gefunden ;) Die Welt ist klein :)

mmh Stimmt !!!

:music:
 
@Nandju

Das 512MB (je nach Bedarf) zuwenig ist, wurde ja schon gesagt. Du solltest aber auch mal das Handbuch lesen und dir die aktuellen Updates holen. Bald kommt ohnehin das 2.1 Update für bessere Performance.

Was mir aber nicht klar ist, dass du für jedes Drumsample ein eigenes Instrument anlegst!
Ein Instrument wird ja wohl reichen.
Schlag nach im Handbuch Stichwort "Mappingeditor".
Schau auch gleich nach, wie du für jedes Sample/Gruppe einen eigenen Ausgang ansteuern kannst, denn das wär wohl deine nächste Frage gewesen, denk ich mal. *g*

LG, Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben