• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Warum ich Homerecording LIEBE!!

• Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Reaktionen
28
kann man hier hören:

nun, eigentlich finde ich homerecording ganz gut. Man ist in einer bestimmten Stimmung, und versucht diese zu "Papier" zu bringen.
Letzten Endes kommt für mich aber nie das raus, was ich eigentlich will.

Und der Grund, warum ich HR hasse ist, dass man in einer Band (die ich nicht missen will) immer die besseren Stücke macht.

Wer will darf sich den Song trotzdem anhören.
[g=94]Feedback[/g] jeglicher Art (scheiss Song, scheiss Arrangement, Scheiss Sound etc.pp) ist trotz allem immer Willkommen.

Ich bin voll und geh ins Bett.

grüße
Karl Otto Heinrich Frank.

hey mitti,

die vokills sind stark,
so wie wir es von dir gewohnt sind.

mir kommt es so vor als wäre am
anfang irgendwas mit dem timing nicht
ganz ok, das legt sich aber wieder.
zum song selbst, ist halt kein überding
aber naja sowas gibt es heutzutage eh nicht mehr,
klingt meiner meinung nach besser als so
manch anderes stück manch anderer metalband.
:headbang:

mfg
Torn

Ich find´s richtig Scheisse!!!

:D

Nö, blödsinn. So schlecht isses doch nun wirklich nicht. Ok, unbedingt ´n Brüller isses auch nicht. Aber doch eigentlich ganz OK.

Nun, den Schuh, dass ich hier ein superduper Lied hochlade, zieh ich mir erst an, wenn die neue [g=420]CD[/g] meiner Band fertig ist.

Ist halt das, was rauskommt, wenn man 100km fernab seiner Band aus Langeweile und weil man keine Lust auf lernen hat, einfach einen Song mal eben schnell ausm Ärmel schüttelt.
Das der nicht wirklich toll ist, war mir klar.

Trotzdem danke im schonmal für euer (zugegeben überraschendes) soweit positives [g=94]Feedback[/g].

@Thorn:
wie immer halt......
paar Bier und ab geht die Post :D:D

Ist doch fett, schlägt ne Menge kommerzieler Sachen.

gruß

@Thorn:
wie immer halt......
paar Bier und ab geht die Post :D:D

ich wundere mich nur warum es bei mir nicht funktioniert.
bei mienem bierverschleiß müsste ich ja ne mega röhre haben:D

mfg
Torn

**©Mark **
;)

vg
dragan

Hab gar nicht gewusst das uebermaessiger Biergenuss zu horizontaler Verschiebung fuehrt. Das die Stereobasis verbeitert wird ist normal aber hat es einen Grund warum die Kick nur ueberwiegend das linke Ohr hoeren darf?

Und der [g=149]Snare[/g] duerftest auch mal eine nicht so diskriminierende Rolle geben.

also, das geht ab, gacke ist das nicht. :)
aber dir ist tatsächlich das stereo-bild nach links weggerannt.
chor-vocals klingen im vergleich zu deinem growl wie die schuljungs welche mal singen wollen.
manchmal habe ich der eindruck dass die gitarren nicht synchron zu den drums laufen, in jedem fall musste man da mehr acht geben.
aber sonst: das fägt schön ab.
vg
dragan

Hey,
danke fürs [g=94]feedback[/g]. Hatte ich nicht mit gerechnet in der Form ehrlich gesagt.
Was das Stereo Panorama (zugegeben: Das ungewollte) der Basedrum angeht: Unglücklicherweise ist das eine MonoSpur.
Diese ist auf Center gestellt und mit einem Mono EQ bearbeitet.
Leider scheisst der EZDrummer da drauf und packt die immer irgendwie in eine Richtung.
Habe bislang leider noch nicht rausgefunden woran das liegt und versuche es demnach gekonnt zu ignorieren.
Was die eventuelle nicht Synchronität der Gits angeht: zu viel Bier.
Was die Schuljungen angeht: Die klingen total scheisse.
Das hab ich auf jeden Fall früher schonmal besser gemacht.

Vielleicht werde ich mich nochmal hinsetzten und aufgrund der Vor- und Ratschläge das ganze Moped doch nochmal überarbeiten.
Der Gesang gefiel mir heute morgen sowieso komplett nichtmehr, liegt vielleicht da dran, dass ich eingesungen habe über den Kanal, den ich vorher auf die Gitarren eingestellt hatte.....

Mitti

ein bisschen "trockener" mischen und wie bereits erwähnt die kick ins center, sonst echt ein fetter cooler haufen scheisse !! :)

weiter so !!

Mann, seid ihr böse...:D
Hmmm...spieltechnisch geil. Dem Mix geht etwas der Dampf ab...da ich vom mixen nicht soviel weiß, weiß ich auch nicht, was man jetzt genau besser machen könnte.
Allerdings gefällt mir der Gesang gut. Ist ja nicht so meine Richtung, aber hier ist er schön aggressiv und nicht so ganz unten im Keller.

Gefällt mir!

Pepe

Warum ich Homerecording jetzt doch liebe ist, weil einem selbst zu einem aufgegebenen Song noch aufmunternde Worte begleiten, die einen dazu veranlassen, die ganze SCheisse nochmal neu zu machen.
ZUmindest Teile davon.

Neuer Mix,
neuer Gesang
neues wasweissich.

Hört rein, geigt mir eure Revisionen.
Danke für das [g=94]Feedback[/g] bislang und ich freue mich auf weiteres.

Mitti

Chantal:
Hab noch den Text dazu, falls einer das lesen will:

from narrow dark dreams a voice whispers to me
the pale white shade of your face blends my mind with sorrow
your image starts to fade again
whats wrong with me i ask
but this dead requiem
of our splendid times
owes me the answer still
so i stay in fear again
of whats next to come
to tear my heart apart

this distance is tearing me apart
where are you now - i want you here with me
loneliness, time seems so senseless
hoping, trying to regain your trust

can you ever forgive me (what ive done)
is there any chance to turn (things back)
just the way they used to be (can we? )
i am bleeding for this love
you have turned you back (right on me)
how can i just solve (these problems)
aint there not other chance (for us)
i am bleeding for this love

this distance is tearing me apart
where are you now - i want you here with me
loneliness, time seems so senseless
hoping, trying to end up in your arms again

vorsichtiges *push*

*markmarkmarkier* ;)
heut mittag sag ich was,
vg
dragan

Hallo,

also der Song ist wirklich nicht übel, mixtechnisch würde ich noch ein bisschen dran feilen:

Die Drums sind viel zu leise bzw setzen sich nicht durch. Die Bassdrum klingt mir zu künstlich und der [g=149]Snare[/g] fehlt es ein wenig an Attack (zumindest für die Art von Musik).

Die Klampfen klingen nicht übel, sind aber etwas sehr trocken, da würde ich versuchen etwas Raum reinzubekommen, kein fetter [g=108]Hall[/g] oder so.

Der Gesang ist für die Richtung geil, aber mir persönlich viel zu laut.

Ich hab ein bisschen den Eindruck, dass Klampfen und [g=118]Bass[/g] sich im unteren Mittenbreich in die Quere kommen.

Gruss Tyler

Hallo,

wo ist denn in der 2. Version der Gesang geblieben? Ist dort sehr viel leiser als in der ersten. Das solltest Du vielleicht nochmal ändern.

Ansonsten (vorsicht OT) hab ich bei Abspielen erstmal einen Schrecken wegen der Lautstärke bekommen. Hatte vorher ein STück von mir gehört, an dem ich gerade rumbastelte, dass (noch nicht Summenbearbeitet) deutlich weiser war. Bin dem mal auf den Grund gegangen und habe mir mal die Wellenform Deines Stücks angesehen. Das hat einiges erklärt. Alle Achtung. Hier der direkte Vergleich:

bild2de4.png

Aber das muss bei dem Stil wohl so sein... (rms-Durchschnitt von 7 :eek: )

Viele Grüße