Vor kurzem hat mal jemand nen "BiaB" Song im Contest gepostet und anscheint ist es nur mir aufgefallen, aber auch nur, weil ich das Zeuchs tatsächlich zum Großteil gut kenne.
Mein Beitrag wird da auch Patterns aus EZ-KEYs enthalten...die hast du anscheinend noch nicht gekannt
Allerdings sind da zumindest die Akkorde alle komplett umgemodelt...die Spielweise kann ich halt nur nicht in der Geschwindigkeit sauber selber einspielen. In dem Contest geht ja aber eigentlich auch um was ganz anderes....die Akkordfolge ist eh nicht mein Ding und "Herzblut" wird daher von mir also nicht allzuviel drinstecken
Das ist quasi ne "Auftragsarbeit" für mich um zu lernen.
Insofern bekenne ich mich schuldig, auch sowas zumindest rudimentär zu benutzen.
Das ist keine Schande...aber halt auch nix worauf man "stolz" sein kann...das wäre ich wenn ich den Pianopart so selber einspielen könnte. Da schlägt sich der Musiker mit dem Produzenten in mir...und der Ehemann der auch noch Zeit für deine Frau erübrigen will...und der Arbeitnehmer der noch 9 Stunden am Tag ausser Haus ist.
Ich bin macnhmal aber auch höchst erstaunt wie man so Sachen in der Pianoroll nur mit der Maus einzeichen kann und man denkt als Hörer "WoW...toll gespielt"....und man kommt sich irgendwie erstmal "verarscht" vor wenn man dann liest dass es gar nicht echt gespielt ist.
Da ich aber weiss wie das ist, wenn ich sowas selber probiere komme ich da ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen, denn ich weiss dass das eben NICHT so einfach ist mit der Pianoroll zu arbeiten.
Wie schon gesagt...jeder wie er will...aber sagt es einfach keinem...was man nicht weiss macht einen nicht heiss.
@audion
Ich denke das meint er ironisch