Okay, hab mein Interface direkt ans NB gestöpselt und den M-Audio Treiber runtergeladen.
Am Problem hat sich leider aber nichts geändert. Alles läuft soweit smooth, aber alle paar Sekunden bis Minuten knackst alles ein.
Jetzt, wo ich den neuen Treiber installiert und das Interface direkt am Rechner hab,knackst allerdings sogar die Soundwiedergabe im Meiaplayer? Was ist da los? (hab Probehalber auf 16-Bit, 44.1kHz und Latency auf 1024 geschaltet, aber hilft nix. )
Habe den DSP Latency check mitlaufen lassen (parallel zu Ableton) und das Ergebnis macht mich stutzig. Alles läuft super, bis auf diese Aussetzer. Hab im Gerätemanager schon wild Treiber De- und wieder Aktiviert. Aber leider alles ohne Erfolg. Die Energieeinstellungen sind es auch nicht.
Jemand eine Idee, was da schiefläuft? Ist es wohl ratsamer, einfach den Rechner neu aufzusetzen, als jetzt Stundenlang nach der Fehlerquelle zu suchen? Oder hat noch jemand ne Idee?
Nachtrag: Hab grad nochmal den NI Leitfaden durchgescrollt. LatencyMon war mir wieder ganz entgangen. Probiers grad mal aus, mal schauen, obs Resultate bringt.
Edit2: LatencyMon sagt, es hängt an den Energiespareinstellungen und dass sie zusätzlich im BIOS ausgeschaltet werden sollten. Leider finde ich im BIOS dazu aber keine Einstellmöglichkeiten? Außerdem wurde ein BIOS Update empfohlen. Habe mir dazu die aktuelle Version von der ASUS Website runtergeladen, aber ironischerweise bekomme ich bei der Installation vom Flashing Tool nur die Fehlermeldung:"Only supports ASUS Notebooks!". Ha, ich würde dieses Scheißteil am liebsten aus dem Fenster schmeißen.