Warum findet mein PC den MIDI d400 nicht?

AndyC

AndyC

Registriert
21.07.04
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
175
Hallo, Leute.
Also, ich bin schon länger Mitglied bei Homerecording.de, habe auch schon einiges an Erfahrung, aber was Computer betrifft, da stehe ich recht schnell an der Grenze meines Verstandes!

Mein Problem:
Ich habe mir also mal einiges an neuer Hardware gegönnt und habe dann alles wieder so installiert, wie ich es seit Jahren habe. Nun will mein PC (oder etwa meine Soundkarte (Creative Audigy)) mir einfach nicht die [g=32]MIDI[/g]-Stelle D400 zur Verfügung stellen, mit der ich seit Jahren gearbeitet habe und CuBase sagt mir nun, daß es keine Schnittstelle D400 findet! (logischerweise)

Ich hab die Karte jetzt zick Male installiert, rausgenommen, installiert und bekomme einfach nicht mehr diesen Port hin.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Wenn ich auf CuBase die Tastatur betätige (von meinem Synthie), zeigt er ein Signal an, aber mit dem jetzigen [g=32]MIDI[/g] SB Audigy E/A B000 kann ich nichts hören. Ausgang und Eingang sind so koniguriert, da ich ja den D400 nicht habe!

Ich wäre für jede Hilfe echt dankbar!

LG

Andy Chara
 
Hat denn wirklich niemand eine Antwort auf diese Frage?
 
Hallo Andy,

wie bist du bei der neuen Hardware- Install vorgegangen. War die Audigy bei der Installation der anderen Komponenten montiert und installiert?
da sollte genauere Beschreibung her.
Bei mir läuft eine Audigy 2zs die zwei Synths (Ausgang) bereitstellt, die in Klammern mit D 000 bezeichnet sind, in Musikprogrammen aber als Synth A und B auftauchen und aktiviert werden können. Ebenfalls gibts 2 [g=32]Midi[/g]-E/A, in Klammern mit D000.
Schätzungsweise ist das ganze ein Treiberproblem: neue runterladen, alte desinstalliern, neue installieren.
Probiers mal
Mo
 
Hi.
Ich wollt dir nur einmal Danke sagen, manchmal ist das Naheliegenste das Schwerste. Ich hab die Idee denn auch einige Tage später gehabt und noch einmal alles runtergeworfen und neu installiert. Nun läuft es wieder, aber ich bin noch nicht so zufrieden, ich denke, ich brauche langsam wieder nen reinen Musik-PC.

Also, Danke noch einmal!

LG
Andy Chara

PS: Besuch doch mal meine Homepage: www.andy-chara.com
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben