Warten auf Musikmaker/Studio 2007?

  • Ersteller Hansi54
  • Erstellt am
H

Hansi54

Registriert
09.01.06
Beiträge
58
Reaktionen
1
Punkte
76
Hallo, all ihr freundlichen Helfer

Ich finde es zunächst mal gut, daß es hier
Verfechter
und Verächter (nicht wörtlich nehmen, klingt halt gut!)
gibt. Vor allem aber – es gibt dewshalb keinen Streit, sondern bleibt freundlich und cool. Tja – jetzt hatte ich den positiven Testbericht in einer Keyboards vom letzten Jahr gelesen und dachte, das ist das „richtige Programm FÜR MICH“. Aber, nachdem ich fast alle Beiträge hier gelesen habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich bin ein guter Multiinstrumentalist, der eher Pop und Schlager komponiert und Songs von 3,5 Minuten verfasst. Bin aber Einsteiger im PC- recording, wenn man von Grundkenntnissen mit Fostex Hardware-4-spur maschine (uralt) und einfachen Midigrundkenntnisse absieht. Ich bin auch so ganz gut informiert, nur fehlt mir das Detail und die Praxis!

Mir steht nun die ganze Welt offen – ich bin auf keinen eingefahrenen Pfaden und möchtee nun vernünftig beginnen. Zunächst dachte ich, wenn ich mit einer 2006er Version beginne – bis ich die Möglichkeiten ausgereizt ahbe, kommt schon das nächste upgrade, sodaß trotz allem ein Fortschritt mit Magix möglich ist! Ich kann schon traditionell einen Song aufbauen, arrangieren usw. , möchte aber trotzdem als Inspiration mir loops anhören und einsetzen. Es ist außerdem ja auch schnell, damit die Basis (drums, [g=118]bass[/g], plus vielleicht noch ein Instrument) eines Songs zu erstellen um danach ne echte akk. Gitarre, e-Gitarre, Klavier, Synth, Vocals aufzunehmen.

Was nutzt aber ein schneller, leichter Einstieg (besser als bei vielen anderen Progs), wenn es etwas später dann kompliziert und umständlich wird (schlechter als bei anderen??)