Warpmarker als Cue Points nutzen?

  • Ersteller SyRianFrey
  • Erstellt am
S

SyRianFrey

Registriert
21.07.08
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
18
Moin,

kurze Frage: Wenn ich DJmäßig mit Live unterwegs bin, muss ich mir die Tracks, welche ich in meinem Set nutze, immer in div. Clips cutten, um z.B. vom Intro zum Break usw. zu springen. Gibt es eine Möglichkeit, dies direkt in einem Clip zu tun!?

Man stelle sich quasi die Waveform eines Clips (hier: MP3 Track) in der Clipansicht in Live vor. Jetzt kann ich in dieser Anzeige ja mit der Maus zu 1.1.1. springen, von dort zu 65.1.1. usw.

Ich suche nun nach einer möglichkeit, via Tastendruck zwischen den Punkten zu "springen". Momentan behelfe ich mir mit o.g. Methode oder lege die [g=415]Loop[/g] Funktionen wie Start, End, [g=415]Loop[/g] & Length auf Potis meines [g=32]MIDI[/g] Controllers. Ich mag nicht dauernd mit der Maus oder der Tastatur rumfuchteln müssen ;)

Hat jemand eine Idee, wie man mein Vorhaben umsetzen könnte?
 
also scheinbar nicht :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
31K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben