Ich glaub ich seh das Problem - hab bis ca. 5 Min geschaut. Das Warpkonzept läuft ein klein wenig anders. Bis zu dem Punkt, wo du beide mit gleichmäßigem Tempo gewarpt hast, ist noch alles korrekt. Nun ist es aber verkehrt, beim Track im Warpbereich das Tempo einzustellen, auf dem der Track laufen soll. Da muss am Ende so exakt wie möglich das Tempo stehen, mit dem er in Wahrheit läuft (also ganz ohne warping) - einfach die [g=45]BPM[/g] des Tracks. Ableton passt dann die beiden Tracks anhand dieser Original-[g=45]BPM[/g]-Zahl so an, dass sie synchron zum Mastertempo laufen. Wenn du aber bei beiden 128 einstellst, dann tut Live überhaupt nix. Weil ja beide von sich schon synchron sind - das sagen zumindest die Zahlen
Herangehensweise sollte folgende sein:
Startpunkt setzen, gleichmäßig ab da warpen und danach irgendwo etwas weiter hinten im Track mal nachschauen, ob die Marker immer noch da sitzen, wo sie hingehören - also auf den Transienten. Das wird höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein. Hier ist das setzen von neuen Warpmarkern aber genau der falsche Weg. Diese Gelben Warpmarker teilen Live praktisch mit: Bis hier läuft der Track im Tempo vom letzten Warpmarker, ab hier in einem anderen. Damit verschlimmbessert man also nur, denn der Track läuft in Wahrheit ja konstant auf einem Tempo - das wissen wir ja. Diese gelben, festen Warpmarker brauchst du bei nem konstanten Track praktisch nicht.
Besser wäre es, die grauen Warpmarker einfach nur so zu verschieben, dass sie wieder auf den Transienten sitzen. Wenn du die verschiebst, achte mal auf das Tempo, das links vom Track angegeben ist. Das wird sich nämlich dann verändern. Und wenn DAS mal korrekt ist, dann wird bei nem Housetrack und allem anderen, bei dem das Tempo nicht variiert alles synchron laufen.
Ich weiß nicht, ob das jetzt klar wurde - bei bedarf kann ich auch mal n kleines video machen. Problem ist, dass es inzwischen nen neuen Warpalgorithmus gibt (in Live 8 ) und ichs deswegen nicht so wirklcih am 6er zeigen kann. Wobei, ne Demo runterladen könnte ich auch noch
Hoffe aber mal, es wird so schon klar.
mfg,
Mirko