Warpen is mist!

... mal Rechtschreibung zu üben ... Interpunktion, etc.
 
Stimmt... ich vergass... danke Krischan. ;)
 
:focus:

Verdünnsisiert euch mal, bis er meldung gegeben hat, dass ers jetzt gecheckt hat. Danach dürft ihr euch weiter austoben ;)

Interpunktion und Rechtschreibung ist übrigens seltener das Problem, denke ich. Meist liegts eher daran, vorm Posten nachzudenken und seine Gedanken in klare, verständliche Sätze zu fassen. Das resultiert dann in mangelhafter Interpunktion. Damit wäre das nur ein Symptom, nicht die Ursache und somit auch nicht wirklich durch Übung zu beseitigen :)
Wohingegen nochmaliges Durchlesen eines Postings vorm Absenden wahrscheinlich rel. schnell zum Ziel, also einem verständlichen Posting, führen könnte.

Macht aber wohl nicht jeder.

mfg,
Mirko
 
Ach Gott, wie ich sowas hasse.
Ihr wisst hoffentlich schon, dass man als DJ 2 Tracks nur rein nach dem Gehör nahezu perfekt anpassen kann.
Aber dass Problem ist ja, dass sich heutzutage schon jeder, der nen Pc hat und ein Programm gesaugt hat, dass automatisch Übergänge macht, sich Dj schimpft.
Ich bin in der Zwischenzeit seit 18 Jahren DJ und hab mit PLatten angefangen zu mischen, danach mit Cds und in der Zwischenzeit auch mit mp3.
2 Songs von der Geschwindigkeit her angleichen ist ne Aufgabe von nichtmal 30 sec. bis die paralell laufen. Egal ob mit Platten, [g=420]Cd[/g] oder mp3.

Upsa, jetzt bin ich n wenig frustig gewesen.
Gleichmal sorry an alle die sich angegriffen fühlen.
 
wer bis 4 zählen kann, ist klar im vorteil.
bei house sollte das ja nicht so schwer sein....

und wenn du 19 tage am stück auflegen willst, dauert die vorbereitung des sets halt entsprechend lang. das ist nunmal die arbeit eines "DJ". auch mit vinyl...

die software ist immer nur so gut wie der user.
mit [g=540]logic[/g] pro brauch ich 2 min zum matchen, mit vinyl 10 sek., mit ableton 20sek.

was willst du nun machen, 2 tracks matchen oder 7000 tracks matchen?
 
@massivedread , mit Ableton bekomme ich es mittlerweile gut hin aber seit wann bietet [g=540]Logic[/g] Pro eine Elastic Time Funktion oder wie man es nennen will? Hatte Logic8 mal von nem bekannten auf nem Macbook zum testen aber konnte überhaupt nix wirklich warpen
 
@mfshva: das geht über factory->time and pitch machine.
is aber leicht umständlich und man muss immer ein bisschen rechnen, man bekommt aber irgendwann routine. aber wie gesagt, mit ableton isses nurnoch ein bruchteil der arbeit, solange es nicht zu viele tempowechsel gibt. und house ist ja jetzt nicht gerade berühmt für sein besonders komplexes timing ;)

gruß
 
also ich bin seit 8 jahren dj und das 2 platten synchron laufen dauert 10 sekunden, trotzdem hab ich kein bock technics an pc an zu schliessen und aufzunehmen was ich auflege da hast du immer klangverlust, deswegen ja ableton, die software lösung hoffe ich, zum remixen, nicht zum auflegen gelle !

ich probier es heut noch mal aus !
 
ich habs gestern abend noch probiert. mit manual durchlesen und titelauswahl war das ne sache von ner viertelstunde. wenn man damit vertraut ist und die warp marker richtig setzt (evtl. mal nicht nur 2, sondern in achteln und dann die hinteren wieder auf den beat schiebt) geht das sicher mit der zeit auch in 1,2 minuten.

und mein lieber djsky, es ist sehr wohl möglich, tracks mittels software zu syncen wenn man seine augen und die auflösung richtig benutzt und die warp marker gscheit zurechtrückt, ohne ein großartiges gehör zu haben. aber es muss ja alles immer fix fix gehen.

das würde auch diese unmusikalischen mashups erklären. da gibt es wirklich ein paar harmonisch ganz grenzwertige sachen. die tempos der tracks sind jedenfalls sync.
sicher arbeiten da auch einige mit ableton.

grüße
 
TommyN schrieb:
also ich bin seit 8 jahren dj und das 2 platten synchron laufen dauert 10 sekunden, trotzdem hab ich kein bock technics an pc an zu schliessen und aufzunehmen was ich auflege da hast du immer klangverlust, deswegen ja ableton, die software lösung hoffe ich, zum remixen, nicht zum auflegen gelle !

ich probier es heut noch mal aus !

Na ja... wenn man ne anständige Soundkarte hat hat man auch keinen Klangverlust. ;) Und wenn Du Remixen willst dann lern halt die Remixtools beherrschen. :D
 
beherrschen hin oder her ich hab 600 euro für das teil ausgegeben und ich kriegs trotzdem nicht hin das closer und infinity sync. laufen, nicht ohne zu puzzeln und auf jeden beat n marker zu setzen ! und das is mir zu nervig !
 
ist doch kein puzzlen. autowarp und dann evtl. den esrten marker des letzten taktes auf die eins setzen. seh da wirklich kein problem...

btw. ableton kostet doch nur 499 in der normalversion...
 
Versuch doch mal alle 30 Sekunden die marker genau zu setzen, die hinteren fügn sich dann doch immer mehr an den richtigen punkt an.
 
ja oder so...
 
alpenjodel,sagmal weißt Du zufällig ob es das aktuelle AcidPro 7 auch irgendwann in Deutsch geben wird?


gruß tutu
 
Sich der Kunzlinger mal einmischt! :) Leute! Ableton Live 7 ist ein knaller [g=70]Sequencer[/g] und Audiotool! Ich denke nur an früher, wo ich in Wavelab 5 reinste Klickorgien hatte, nur um ein paar Vocals genau auf einen Beat zu schneiden. Ne Ne Ne - direkt mal mit dem Kopf schüttel.

Dann kam ich auf den Trichter Vegas dafür zu missbrauchen. Einfach STRG und mit der linken Maustaste den Clip anpassen. Geht ratz fatz, sogar in Echtzeit - während ich was höre, im gegensatz zu Wavelab 5. Doch was war das? Ein Aussetzer im Sound hier ein verschluckter Bassdrumsound da? Na klar, Sony hat die veraltete Stretch Engine von Soundforge NIE weiter entwickelt - selbst schuld. Programm wieder nur zum Videoschneiden benutzt. :)

Und dann kam Ableton Live 7 mit den Warp Markern. Man hab ich am Anfang geflucht. Wenn de aber einmal weißt wie du die richtig setzt - einfach genial. Außerdem setzt Ableton die Marker auch automatisch - wenn man das will. Grad bei 4viertel [g=253]Takt[/g] hatte ich noch nie Probleme. Ich bleib dabei. Ableton ist DER [g=70]Sequencer[/g] und DAS Audio-verbieg-mich-Tool schlechthin. Nachdem ich von Fasttracker 2 zu Cakewalk 6 und dann von [g=539]Cubase[/g] 3 zu Sonar 7 (musste wegen meinen Studium 3,5 Jahre Pause einlegen) kam, muss ich sagen: Ich bleib bei Ableton. Das Ding hat alles zum glücklich werden - außer Steprecording ala Sonar 7.

Also Leute, nicht so viel lammentieren, lieber Spaß haben und Musik kreieren !

Gruß Kunzi

PS: Vorallem stürzt Ableton bei der Arbeit nie ab. (Außer so'n doofes [g=8]PlugIn[/g] hat ne Macke!)
 
Jetzt muss ich da auch mal mein Senf dazu geben...

Herr TommyN,

Man kann sich nicht einfach ne [g=17]DAW[/g] für 600 euro kaufen und dann denken
die macht alles alleine!Was glaubst du warum die so teuer ist?

Weill sie einfach verdammt komplex ist und du verdammt viel möglichkeiten hast deine musik zu kreieren.
So eine Software setzt natürlich voraus das man sich erstmal hinsetzt und versucht das Prinzip dahinter zu verstehen und auch sich Produktionswissen anzueigenen.
Was bringt mir so ne tolle Software wenn ich die hälfte der Begriffe nicht verstehe!

Also, zieh dir die Tutoriel rein!Bei youtube oder bei Ableton.com wirst du weitegeholfen.
Oder du machst mal die Übungen in Live, damit versteht es auch der
Anfänger.

Live ist eigentlich leicht zu bedienen, aber nur wenn man weiss wo man was drücken muss:)
 
jaja, wurde ja alles schon gesagt. der thread is auch schon wieder 2 wochen alt. Warum wird sowas eigentlich ohne zweckdienliche Kommentare wieder ausgegraben?

mfg,
Mirko
 
Aloha das ist echt eine nerverending story mit dem warpen!

hab mich grad ne halbe stunde ran gesetzt um "I kissed a girl" acapella auf 128 [g=45]bpm[/g] zu warpen, an die 70 marker gesetzt und was ist ? als ich es dann von vorn spiele höre ich wie es von anfang an raus läuft, dass ist so ne scheisse ich hab mir das programm dafür gekauft und das kann es nicht, vll wenn man 3 stunden zeit und nerven wie drahtseile hat, es nervt mich echt an!
 
Wer will mit mir n Team machen, ich brauche jemanden der warpen kann, ich mach dann die remixe, die wir dann beide benutzen können !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
4K
technoreinhard
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben