Warpen is mist!

noland schrieb:
außer bei Stücken mit fiesem shuffel/groove Anteil, da muß man manchmal schon jeden Marker einzeln setzen wenn das synchron zu was anderem laufen soll...

Jep, stellenweise gibt es auch unterschiedliche Tempi für Verse und Strophe, oder der Track wird zum Ende hin unmerklich aber wirksam schneller. Sehr schön nachzulesen in diesem sehr lehrreichen "Groove-Tutorial":

Feel-good factor (leider in English)
 
Hier noch ein Bild dazu:

tempos.l.gif
 
TommyN schrieb:
das mit den [g=45]bpm[/g] am anfang hab ich nicht so verstanden ich arbeite jetzt mit den grauen markern das geht besser auf jeden fall !

Siehste, es ist doch vollkommen egal, wer hier was schreibt.
Es führt immer nur zu nichts ...
 
Nimm das Acapella-oder was-auch-immer-file und das Housefile und schneide beide sinnvoll in Phrasen 4, 8, 16 oder 32 Takte (bei 4/4). Lade diese als Audioclips und warpe die Clips. Das wird vermutlich weniger problematisch sein. Mit solchen Clips kann man vielleicht auch flexibler mittels der Session-View remixen. Den Button "coolen Remix erstellen" wirst du auch in 600€_Software nicht finden. Wenn du mehr Aufwand (mehr Marker/ Clips vorbereiten) reinsteckst kommt auch mehr raus^^

Die Warpfunktion ist für Samples gedacht - nicht unbedingt für mehrminütige Tracks. Wenn ein Track extrem gleichmäßig über die gesamte Zeit läuft, könnte das vielleicht funktionieren. Aber davon würde ich nicht unbedingt ausgehen - zumal selbst zwei [g=420]CD[/g]-Player mit identischen CDs nicht unbedingt längere Zeit gleichlaufen. Veränderliche Phasensauereien zwischen den Bassdrums oder anderen Frequenzen wirst trotzdem haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben