Warpen is mist!

Anderer Versuch: Angenommen, die Kapellenspur läuft nach 4 Takten aus'm Ruder. Dann [g=415]loop[/g] mal 4 Takte, und warpmarke bis die sitzen. Dann klickst du die Loopmarkierung an (den Streifen oben) und schubst sie mit "Cursor-up" (Pfeiltaste) 4 Takte weiter. Jetzt wieder warpmarkern, bis es gleitet. Dann zum nächsten Abschnitt. Usw.
 
ich hab heut schon das ganza acapella mit 70 markern zugeballert bis zum ende und dann hör ich s mir von vorn an und dann passt es da nicht mehr !
 
Dann muss ich passen, tut mir leid.
 
Vielleicht geht ja doch noch was *schnipp*: Der House-Track wird, nehme ich an, zu deiner Zufriedenheit gewarpt? Dann stell das Gejaule mal auf "Re-Pitch" und schalte den Warp-Modus aus. Damit hast du eine Kontrolle wie bei den Turntables. Mit "Detune" bzw. "Transpose" kannst du jetzt beschleunigen oder abbremsen wie an deinen Decks.

edit: Re-Pitch ist unerheblich, warp ist ja abgeschaltet.
 
TommyN schrieb:
Ja genau. Ich mache auch erst seit 10 Jahren Musik als DJ

Na um so besser...

:D

Dann solltest Du doch solche musikalischen Kategorien wie
Tempo, [g=253]Takt[/g], Zählzeit usw. längst verinnerlicht haben.
 
Wenn Du eine Vokalspur hast kannst Du auch nicht die Anker auf den Nullpunkt ausrichten wie zb,bei Drums,die Stimme wird entweder vor dem Schlag oder verzögert nach dem Schlag angesetzt sein,zwischedurch wird dann mal genau das Raster getroffen.
Wie würde das denn klingen wenn man Gesang knall hart aufs Raster quantisiert,da wird man ja panne beim hören.
Da es nicht genau auf dem Raster liegt ist es auch schwieriger einen Gesang anzupassen als zb,einen Drumloop.

Und eine Fremde Vokalspur sollte man schon mit einem [g=64]Metronom[/g] hören um das Tempo rauszufinden,wenn man das rausgefunden hat passen auch die Anker und kannst es einrechnen lassen.

So gehts zb,bei Acid und das es Artefakte oder Aussetzer gibt ist ja mal vollkommener quatsch.

Worauf Du noch achten solltest,das Du einen guten Mittelwert auswählst was das Tempo angeht,je weniger man das Tempo erhöen oder runter bringen muss um so besser klingt es nachher.

Und HipHopmacher hat recht,Du hast nicht raus wie man da ran geht.
 
ja besser als ableton live hiphopmacker

deine beiträge helfen ungemein, du hörst dich auch nur gern selber reden ohne was zu sagen gell ?

ich hab viel geld für ableton ausgegeben und das ärgert mich das es nicht das macht was es soll !
 
Richtig, Alpi.
Zunächst sollte man erstmal wissen, was Musik ist und wie sie gemacht wird.
Für so manchen "DJ" ist Musik meistens nichts weiter, als "diese komischen
Geräusche, die man sich aus dem Internet herunterladen kann"...


Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
 
@TommyN:

Du musst bei dem Vocal-Track die "1" finden, dann den gesamten Track auszählen und taktbezogen schneiden. Der Vocaltrack muss auf ganze Takte geschnitten werden.

Dasselbe muss natürlich auch mit dem Beat gemacht werden.
 
Ich hatte vor ewigkeiten auch mal so ein "problem".

Habe es dann so gelöst das Ich zu dem Gesang eine Kickspur erstellt habe (per Hand) die 1A dazu passt, diese Spur habe Ich dann ausgerichtet auf den anderen Beat und fertig war der kram!

(es handelte sich hierbei allerdings auch um einen 70er Jahre [g=253]Takt[/g] der um den Beat rumgeeiert ist!)


Und es gibt auch leute die arbeiten seit 20Jahren mit [g=539]Cubase[/g] und können es trotzdem nicht bedienen, deine aussage sagt also garnix aus!



Gruss...
 
jo ich freu mich ja das ich hier verschiedene tips kriege ich werde sie mal ausprobierem ich find es halt nur extrem nervig da ich halt nette remixe machen will und das leidige warpen mir die kreativität verleidet das zu tun !

danke schon mal an alle
 
hat jemand eine referenz kick line für mich ?

ich richte das dann mit den warpmarkern daran aus kein problem, nur wenn ich weit hinten im acapella warp marker verschiebe, verschiebt es sich am anfang wieder, was mach ich da falsch ?
 
Ähm, die Marker musst du doppelklicken, damit sie "fest" sitzen. Sie werden dann gelb...
 
das sind gelbe marker;)

ich setz die ein und am anfang änderts sich dann wieder wenn ich das am ende tu
 
Ich weis warpen is etwas komplizierter in V6... aber nach dem ich die BEta von V8 auf der Kiste hatte sag ich nur eins: Hol dir V8 das Warpen ist dort selbst einem Kleinkind möglich.

..oder hol dir das neue [g=539]Cubase[/g] - das is noch n Tick geiler..
 
danke für den tip aber bis ich [g=539]cubase[/g] raffe brauch ich ewig hab mir aleton geholt weil es so intuitiv sein soll !

ich weiss nicht wenn ich jetzt geld ausgebe für v8 und das net gut geht beiss ich mir in arsch ! gibts da ne trail ?
 
live 8 ist noch in der beta, wenn du registrierter user bist, kannse dir ne vollfuktionsfähige version holen und sie bis zum offiziellen release nutzen. meiner meinung nach lohnt sich das, denn die version läuft stabil und hat tolle neuerungen ( für mich zumindest). manchmal werden user dann doch fürs Kaufen belohnt! :)
 
wenn ich nur v6 hab kann ich die beta nicht v8 testen oder ?
 
Boah, ist deine Mutter in Urlaub oder warum kommst du nicht alleine klar... ;-)

www.ableton.com/beta

Dann einloggen und absaugen.

(nix für ungut)
 
ich will dieses ableton problem lösen, danke für den link :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben