Warpen is mist!

RUF! BEI! ABLETON! AN!

die helfen dir live am computer! dazu sind sie auch da. außerdem sehr freundlich und sehr kompetent.

die englsche hotline ? oder war das n witz ?;)

kannst du auch gern machen, aber ich meinte die deutsche.

030 288 763-151

so ist es. andererseits - ob die lust haben, jemandem zu erklären, wie man ein spezielles acapella warpt? denn das scheint ja eher der punkt zu sein hier. Nicht: Wie warpt man richtig? Sondern: Wie bekomme ich das File gewarpt. Und dann wirds halt schwer. Tipp: Im ersten Augenblick kompliziert scheinende Dinge übt man am besten an EINFACHEN Beispielen. Um ein Acappella korrekt zu warpen, muss man schon wissen, was man tut. Also erstmal was anderes hernehmen und üben. Man fängt ja auch nicht beim Gitarrespielen mit dem Hummelflug an ;)

btw: Das Programm kann es. DU kannst es (noch) nicht. Das ist der Knackpunkt, den man erstmal mit ein wenig tief durchatmen realisieren muss.

Ableton = deutsche Firma mit Sitz in Berlin. Da spricht man deutsch, keine Sorge.

aso danke für den tip mit der hotline!

keine angst ich hab schon stunden um stunden tutorials geschaut, geübt aber um mal n vergleich zu wagen, ich fahr auch nicht mit nem fahrrad nach münchen ! sicher kann ableton das, aber der zeitaufwand, kosten nutzen ist einfach schlecht !

2 konstante house beats her nehmen und warpen is leicht und das mit dem acapella das kann ich live am turntable tighter als ableton !

stimmt, mirko. bei einem accapella sitzt ja nicht immer alles auf der eins, aber etwas metrum- und rhythmuslehre kann man doch vorraussetzen, oder? ;-)

das mit dem acapella das kann ich live am turntable tighter als ableton !

ja gut, dann passts doch. machs tight und nehms auf. ende gelände.

ps: tipp wäre accapella und normalen track inkl. stimme parallel untereinander legen. warpmarker für instrumental anpassen (auf die bd) dauert 15 sec maximal. dann im clip von slave auf master und dann den normalen titel stummschalten. wenn beide dateien identisch lang sind, klappt das doch!

ich probiers grad mal aus !

ne klapt irgendwie nicht, muss ich da in der session oder der arrangement ansicht arbeiten ?

ich krieg bald ohrenkrebs also der logik nach müsste es ja funktionieren ich nehm 2 house stücke, infinity und let me think about it, setze den ersten warpmarker korrekt sage warpen ab hier mit 127 [g=45]bpm[/g] ab hier bei beiden liedern und trotzdem laufen die nach wenigen sekunden auseinander, dass darf doch gar nicht sein !?

NoUse schrieb:
HipHopMacher schrieb:
TommyN schrieb:
Hallo

Ich hab mir vor 1 jahr ableton 6 gekauft und das landet in regelmäßigen abständen in der ecke! Denn wenn ich mal ne remix idee habe, meinetwegen n house und n black stück zu verbinden, da brauch ich die stücke alle in der gleichen geschwindigkeit genau synchron!Problem nur Ableton kriegt das vorn und hinten nicht hin und mich 1 stunde pro stück hinsetzen und zig warpmarker hin und her schieben hab ich keine lust da vergeht mir die lust am remixen!

Weiss einer ein programm was das wirklich kann ?

gruß

Ja.
Ableton Live.

Yep, das liegt an dir.
Wenn ein Stück durchgängig diesselbe [g=45]BPM[/g] hat brauchst du genau zwei Warpmarker - einen am Anfang und einen am Ende, aber die müssen halt richtig gesetzt sein.
Aber is ja immer die Software schuld. Haben wir ein Glück dass ich gerade zu faul bin zu tippen wie ich mich über sowas aufregen könnte.

Bei mir geht es auch nicht ! mit nur zwei Markern. Ich brauche auch immer viele Marker, damit es funktioniert. Und die [g=45]BPM[/g]- Zahl ist immer gleich.
Es geht noch nicht mal gescheit wenn ich zwei Lieder im genau gleichen Tempo habe und die mixen möchte.

dann ist ableton ja echt ein anti tool, wenn mann 2 konstante tracks hat das selbe tempo angibt warpt und die laufen auseinander ist ja gammel!

mit 2 plattenspielern läuft da auch nix auseinander wenn die die selbe geschwindigkeit haben !

Schade, früher hatten die Covert Operators ( www.covops.org ) mal einen kostenpflichtigen Warpservice. Keine Ahnung, warum die den eingestellt haben. Frag doch mal da an, ob sie dir ein paar Files warpen. Die guckste dir dann genau an und ziehst daraus deine Schlüsse. Im Übrigen ist korrektes Warpen ein Dauerthema im Live-Forum. Schau mal bei den "Tips&Tricks" rein.

@tommyN:
Verkaufst Du Dein Ableton vielleicht?

noch nicht warte eher darauf das mir jemand mal zeigt wie es richtig geht und ich dann damit arbeiten kann, und ich meinen ohrenkrebs hier loswerde hab mich heut mehrere stunden damit beschäftigt und die grütze funzt net

Hier scheint mir doch ein Anwenderfehler vorzuliegen.
Genauer gesagt, handelt es sich wohl um einen User,
der keinerlei Verständnis für musikalische Zeitangaben
usw. hat: Beats, Bars, Takte, Zählzeiten usw.

Ein Computerprogramm kann nicht "denken".
Es kann nicht "wissen", was ein User vorhat.
So gesehen ist es auch vollkommen sinnlos,
solch ein "Problem" in einem Forum anzufragen.

Selbst eine exakte Erklärung würde der User
aufgrund fehlender musikalischer Grundbildung
kaum verstehen.
Manchmal ist das leider so.

ja genau ich mach auch erst seit 10 jahren musik als dj und hab überhaupt kein plan von musik! ich habe mich auch noch nicht stundenlang mit dem problem befasst tutorials gelesen auf youtube geschaut , etc.

was für ein sinnvoller beitrag ...

Ich mach das zwar äußerst selten mit nem kompletten Track, aber (m)ein Tipp wäre noch, eine stumpfe 4/4 Bassdrum als Kontrollspur daneben zu legen. In der Regel reicht mir ein Warpmarker nach 16-32 Takten, je nachdem, wie sehr das Material wankt, äh, groovt. Du willst ja keine harte 1/4-Quantisierung, oder?

ich will acapellas auf ein housebeat legen!

heut z.b. i kissed a girl acapella auf infinity house beat ...

aber ableton packts nicht mal infinity auf let me think about it rauf zu bekommen obwohl beide sehr konstant sind