Das einzige was mir so auffiel (ist geschmackssache) ist, die open hat am anfang, finde die etwas tief gtuned!? Und evtl. etwas mehr Snare nach dem 2. break!?
Gute Ohren
Hab die tatsächlich um 15 cents runtergeschraubt, gefiehl mir so etwas besser. Und die Snare war auch so ein Problem, die sitzt einfach nicht so gut im Mix, geht etwas unter.
der stark verhallte synthsound mit dem delay ist mir aber viel zu lange im vordergrund und wird dann nach 8 takten einfach zu viel. entweder effekte automatisieren oder öfter mal rausnehmen.
Ja das ist ein Problem bei mir, hab ich mal einen Sound gefunden der mir gefällt reite ich darauf rum. Öfters mal Elemente rausnehmen oder Spannung aufbauen wäre gut, an meinem Mixdown muss ich noch arbeiten.
Ein wenig OT die Frage aber, wie lange machst du schon elektronische Musik?
So etwa 3 Jahre
Der Bass spielt doch ganz andere Töne als das Pad?
Stimmt! Night ride ist jetzt nicht sooo der Hammer, aber zu schade um auf der Festplatte vor sich hin zu schimmeln. Der Bass und die Melodie sind nicht ganz harmonisch, habe mich aber nach mehreren Versuchen es auf eine Linie zu bringen irgendwann damit abgefunden
richtig cooler Stoff
bin hier gerade schön smooth durch die Wohnung getanzt
passiert selten (darfst als Lob verstehen)
dem Interesse-halber:
was ist so am Start?
also die BD aus Samplepacks, aber der Rest auch?
Danke, freut mich!
Also die Bassline ist mit Operator gemacht, Pad ist ein ausschnitt vom Reverb des Synths und die Drums stammen aus diversen Sample Packs. Die hauptsynth sind zwei gelayerte Stabs, orginal auch aus einem Sample pack, habe aber da schon viel rumgeschnipselt und mit Abletons effekten gespielt um das ganze so zu haben wie ich es wollte(vinyl distortion, saturator, simpler etc.)
Danke an alle für das Feedback, vor allem für die guten Vorschläge und Kritik