Warnung vor der Mackie Onyx Serie

  • Ersteller DJTrancelight
  • Erstellt am
DJTrancelight

DJTrancelight

Registriert
22.06.03
Beiträge
511
Reaktionen
0
Punkte
539
Sorry, ich versteh nicht was du meinst.
Erklär doch bitte mal was du unter dem Step Editing Modus verstehst.

Wenn ich in FL etwas aufnehme, dann sind die Noten auch so lange ich sie halte.

Also bis dann

cu

DJTrancelight
 
Hoppala, da arbeite ich mit dem Proggy bestimmt nicht seit gestern, aber hab den Stepeditor nie beachtet.

Also folgendes:

Der Stepedit-Modus quantisiert dein Eingespieltes. Du kannst aber die Art der Quantisierung einstellen. Wie z.B NONE, LINE, BAR, CELL, 1/6 beat, 1/2 beat 1/4 step... etc.

Das ganze stellst du in der Dropdownleiste mit der Bezeichnung SNAP ein. Die findest du i.d.R ziemlich rechts oben. Dort kannst du ja auch auf den Fußabdruck(=Stepedit-Modus) klicken.

Es ist eigentlich logisch, dass im Stepeditor sofort quantisiert wird. Denn das Spielen in diesem Modus ist ja nichts anderes wie das Anklicken der Dots im STEPsequenzer.

Wenn du deine Töne so lange haben möchtest wie du sie auch einspielst, dann geh doch einfach über die Automation(Melodie Live einspielen und aufnehmen). Da wird dann nichts quantisiert und deine Melodie hört sich dann so an wie du sie auch eingespielt hast.
Ich denke mal, dass der Stepedit-Modus eher für Drumloops als für Melodien geeignet ist.

cu

DJTrancelight
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
U
Antworten
6
Aufrufe
1K
Unwissend2022
U
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
3K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
6K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben