Click auf AUX Wege Mackie Onyx

  • Ersteller phil_mosfet
  • Erstellt am
P

phil_mosfet

Registriert
06.03.13
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Grüß euch!
Ich habe seit längerem ein Anliegen und bin leider noch auf keine Lösung gekommen. Und zwar habe ich zum Aufnhemen ein Mackie Onyx 1640 - ohne "i" - mit Firewire Optionskarte - und möchte über meine DAW (Por Tools 9) beim Aufnehmen das Click/Metronom gerne auf die AUX Wege ausgeben. Leider geht das nicht ohne weiteres. Ich habe eine Stereo Summe vom Mac zurück ins Mackie, kann dies aber nur über die Master Section ausgeben. Also Phones, Ctrl Room und Master OUT.

Da unser Drummer aber seinen Monitor Mix über einen AUX Send bezieht, hört er das Metronom nicht.

Ich habe mir überlegt eine "Schleife" einzubauen, also vom Phones Out auf einen Monokanal und diesen dann auf AUX.

Meine Frage: Ist dies fürs Mackie "gesund", bzw kann ich mir damit was kaputt machen?

Gibt es eine schönere Alternative dies zu lösen, ohne das Mischpult/Interface zu tauschen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!!

peace
Phil
 
...Por Tools 9...
Du hast ein "o" vergessen :-D


Ja, blöd, dass die FW-Karte nur die Stereosumme aufs Pult zurückgibt.

Ich habe mir überlegt eine "Schleife" einzubauen, also vom Phones Out auf einen Monokanal und diesen dann auf AUX.
Müsste funktionieren und dürfte auch nix zerstören. Allerdings sollten auf der Stereosumme, die am Phones Out ankommt, die gerade aufzunehmenden Drumsignale nicht zu hören sein.



.
 

Ähnliche Themen

MrHankey
Antworten
4
Aufrufe
1K
bobbel
bobbel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben