Mackie Onyx 820i unter OSX Yosemite?

  • Ersteller Debalier
  • Erstellt am
Debalier

Debalier

Registriert
28.12.10
Beiträge
141
Reaktionen
6
Punkte
193
Hallo zusammen,

ich arbeite seit 2011 (10.6.) mit Logic 9 & einem "Mackie Onyx i" als Firewire-Interface. In einem Kommentar fand ich durch Zufall den Hinweis, dass das Gerät nur bis 10.7. erkannt wird. Beim Mackie-Support konnte man mir nichts 100%-iges sagen (nur dass es seit 2012 nicht mehr gebaut wird - obgleich z.T. noch hochpreisig verkauft). Der Thomann-Support sagte mir nach Recherche: wahrscheinlich bis 10.8..

Genaue Auskunft bekomme ich nirgendwo. Ich arbeite sehr rudimentär, ohne eingeschleifte Effekte, Auxwege etc., alles andere in der DAW.
Mir würde es genügen, wenn es einfach als FW - In- & Output von der DAW erkannt wird. Die Ausgabe via Kopfhörerausgang konnte ich an einem Yosemite-Rechner testen, kein Problem - drum weiss ich nicht, ob es an Logic oder der Schnittstelle scheitern soll...(?)

Weiss jmd. etwas Genaues oder hat einen Tip, wie man das Problem umgehen kann (via FW-USB-Adapter o.ä. - betrifft ja sicher mehrere "ältere" Interfaces) ? Denn ein Upgade auf 10.10. wäre eigtl. überfällig, doch 1000 € für ein neues IF + Logic X wären doch recht viel des Guten. Verbrieftes Erkennen unter 10.8 ginge auch, das wären noch 1,5 Jahre Aktualisierung.
Ich habe schon mal ein FW-Thunderbold-Kabel bestellt, um an dem neuen Rechner per Garage auf Wunder zu testen.

Bin für jede konkrete Info dankbar!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben