Warmer Kompressor

  • Ersteller derschmeidt
  • Erstellt am
Unsinn ist das nicht, Wenn vor allem im Bassbereich Obertoene erzeugt werden, verschiebt sich das Spektrum in Richtung tiefe Frequenzen, das Spektrum klingt waermer. Auch wenn die Slew Rate limitiert ist und dadurch die ganz zackigen Transienten abgeschliffen werden. Bestes Beispiel ist der Elysia xpressor (HW) mit dem Warm Button.
Naja es ist insofern Unsinn weil die Leute mit irgendwelchen China Hype AKG Perception 50 Euro Mikros recorden mitten im unbehandelten Zimmer und sich wundern warum es nicht warm, fett was weiß ich noch klingt.

Denen ist natürlich nicht zu helfen.
 
Unsinn ist das nicht, Wenn vor allem im Bassbereich Obertoene erzeugt werden, verschiebt sich das Spektrum in Richtung tiefe Frequenzen, das Spektrum klingt waermer. Auch wenn die Slew Rate limitiert ist und dadurch die ganz zackigen Transienten abgeschliffen werden. Bestes Beispiel ist der Elysia xpressor (HW) mit dem Warm Button.
Naja es ist insofern Unsinn weil die Leute mit irgendwelchen China Hype AKG Perception 50 Euro Mikros recorden mitten im unbehandelten Zimmer und sich wundern warum es nicht warm, fett was weiß ich noch klingt.

Denen ist natürlich nicht zu helfen.

Will ja im Grunde auch niemand wirklich :)
 
Universal Audio LA-610 den nativen,,, nciht den MKII ich finde ja den MKII scheiße... nichts mehr natives dran
 
So, ich geb jetzt auch noch meinen Senf zum Besten.. Ich finde halt welchen Kompressor man einsetzt ist doch schlussendlich Geschmackssache.

Wenns in Richtung "Schönfärber" gehen soll, ist vermutlich eine Röhrenemulation nicht verkehrt. Ich verwende gerade den Native Instruments VariComp (ca. 100 Euronen). Der Algorithmus stammt von Softtube und ist dem Manely Variable Mu Compressor angelehnt. Soviel ich weiss gibts auch ein Trial.
 
Wenns sowas wie "warm" dann sollte es auch kalte dünne oder sonst was für Kompressoren geben alles nur Marketing in meinen Augen ....
 
Bei aller Liebe, ich kann beim allerbesten Willen, und sollte ich mich auch noch so sehr ANSTRENGEN; keinen Kompresseor mit dem Prädikat "warm" belegen, da müssen all jene die das können, mir biologisch (jawoll, Stichwort:Ohren) weit voraus sein...

Wenn ich was "warmes" im Mix haben möchte, greife ich zum allseitsbewährten EQ, immer noch :)

Ich halt mich wohl besser raus.....
smil451c7211b9e19.gif
 
Bei aller Liebe, ich kann beim allerbesten Willen, und sollte ich mich auch noch so sehr ANSTRENGEN; keinen Kompresseor mit dem Prädikat "warm" belegen, da müssen all jene die das können, mir biologisch (jawoll, Stichwort:Ohren) weit voraus sein...

Wenn ich was "warmes" im Mix haben möchte, greife ich zum allseitsbewährten EQ, immer noch :)

Ich halt mich wohl besser raus..... :D

...ja da hast du wohl recht....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
45
Aufrufe
1K
Eto36
E
Guido
Antworten
3
Aufrufe
268
ollo123
ollo123
Dimitrirec
Antworten
14
Aufrufe
829
rocking.xmas.man
R
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
597
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben