Wann kommt wohl Cubase 10.5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
? meint ihr mich? hä?
Was ist los mit euch, irgendwas unklar? o_O
Ich denke, dass Catalina bei vielen Herstellern Probleme bereitet. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein größeres Update in wenigen Wochen hierauf anzupassen ist! o_O

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Ende des Jahre was kommt! Was glaubt ihr denn... Aber ich denke das wird diesmal anders laufen. Habe in allen Foren NULL Andeutungen oder Infos etc. davon gelesen, dass da überhaupt irgend was kommt. Und das ist merkwürdig. Das war in den Jahren zuvor ganz anders.


kanns nicht lassen ...
ach, du bist ja eingefleischter Mac/Logic User. oder? Du musst/sollst natürlich alles positiv sehen... (....) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So groß scheinen ja die Probleme auch wieder nicht zu sein. Waves hat ja schon freigegeben.
Und selbst wenn, glaube ich nicht, dass Steinberg seinen Rhythmus aufgibt. Schließlich sind die Kunden gut darauf konditioniert. Auch bei mir steigt schon der Speichelfluss :D
Catalina-Kompatibilität würde im Falle des Falls dann nachgeliefert wie so vieles andere auch: Ara, Videoengine, etc
 
? meint ihr mich? hä?
:D

ach, du bist ja eingefleischter Mac/Logic User. oder? Du musst/sollst natürlich alles positiv sehen... (....) :confused:
Logic? Ok, da weißt du mehr als ich.
Mac? Si!
Müssen? ja, in meinem Alter wird das manchmal eng.

Und ansonsten hat mein Cubase in Erwartung des Updates den Dienst seit Mitte Oktober eingestellt. Grundsätzlich arbeite ich ohnehin nur mit DAWs, deren Versionen nicht älter als ein Jahr sind, die 10 schimmelt doch schon!

Ich denke, dass die Verzögerung, wenn sie denn eintritt, eher dem Bugfixing des neuen Features "Session-Clip-View" geschuldet ist.
 
So, BTT.

Nachdem ich jetzt Cubase 10 mein Eingen nenne, habe ich mal ne Fräge. Ich wollte direkt mal das neue Audio Alignment Tool bennutzen, doch ich kann keine Spuen auswählen. Übersehe ich irgendwas in den Grundeinstellungen? Muss ich die Tracks auf Linear oder Musikalisch stellen? Oder Warp aktivieren? Ich habe auch das Manual ge-RTFM-ed und da stand einfach: Audio Alignment Dialog öffnen, Spuren auswählen. Bing.
 
...nächstes Wochenende weiß ich mehr, wann 10.5 kommt...;)
 
Muss ich die Tracks auf Linear oder Musikalisch stellen? Oder Warp aktivieren?
nein, eigentlich sollte es genau so funktionieren wie hier in dem Video erklärt.

Oder diese Funktion ist für Neuuser erst ab Level 2 verfügbar. Also nachdem du Cubase im Anfängermodus durchgespielt hat und den Endgegner besiegt hast. :)
 
ok, eventuell hast du die Spuren nicht erst markiert?
Ist etwas blöd umgesetzt, weil man meint man könne die Spuren nur in dem Dialog mit dem + auswählen.
 
...nächstes Wochenende weiß ich mehr, wann 10.5 kommt...
ich habe einen der Programmierer auf der Studioszene gefragt ob wir noch in diesem Jahr mit der 10.5 rechnen können.
Er meinte mit einem Grinsen, dazu werde er nichts sagen, was ja eindeutig als ein Ja zu interpretieren ist.
 
ok, eventuell hast du die Spuren nicht erst markiert?
Ist etwas blöd umgesetzt, weil man meint man könne die Spuren nur in dem Dialog mit dem + auswählen.

Exakt das ist der Grund. Bzw. hatte ich beide angewählt. Aber man kann als Referenz - naheliegenderweise - nur eine Spur auswählen. Naja, ich berichte.
 
Es klappt jetzt mit Audio Align!

Was mich aber hart annervt ist das hier:

upload_2019-10-31_20-47-29.png


Bei einer Mini-Session ohne komplexes Routing DARF sowas nicht passieren!
 
Ah, habe glaube ich die Übertäter entdeckt -> 2 Plugins von Kush Audio, die nur in VST2.4 am Start sind und die eigentlich auf der Blacklist sind. Habe ich rausgeworfen, jetzt geht's. Ging aber vorher auch mit... hmmm.
 
@muffy : Wie wärs sonst mit einem eigenen separaten Thread, wo wir uns austoben können, ich erinnere mich an den mit Pro Tools Fragen? driftet etwas ab vom eigentlichen Eingangsposting Thema kommt Version 10.5 ja oder nein :)
 
Kann mir bitte jmd sagen was das soll? Wollte eine aktuelle Elicenser Version runterladen um mein Cubase zu aktivieren. Ist aber scheinbar irgendwie nicht möglich mich in mySteinberg einzuloggen.. Und jetzt sagt mir bitte nicht es wäre zu spät.. Wo krieg ich jetzt die aktuelle Version bitte her? Aktivierungscode hab ich. Müsste halt nur noch aktiviert werden..

Bildschirmfoto 2019-11-12 um 11.58.29.png
 
auf elicenser.net genau das selbe...
Bildschirmfoto 2019-11-12 um 12.03.16.png
 
Die Steinbergs führen wohl gerade einige Wartungsarbeiten an den Servern durch.
Evtl. wird ja demnächst das Cubase Update angekündigt.
 
Sieht bei mir auf der Steinberg Seite genauso aus und der telefonische Support ist wegen einer Veranstaltung nicht besetzt.
 
selbst das Cubase 10 Forum ist nicht erreichbar.
 
Wollte eine aktuelle Elicenser Version runterladen
Witzig.. Das habe ich gestern erst gemacht, Update eLicenser-Tool auf neueste Version gebracht. So konnte ich übrigens eine Licenser-Fehlermeldung, welche mal sehr selten auftauchte beim Start von Cubase, beheben.

ja, schätze auch, die bauen gerade am Server/Website/Foren. Später einfach nochmal probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

frizzante
Antworten
29
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben