Wandler

  • Ersteller GWarior
  • Erstellt am
Ach - unsere Potsdamer kinomischung wurde von mmt-Network geplant: https://mmt-network.net/referenzen/rotor-film-babelsberg/

ich glaube die neuen edit- und Sounddesign Suite-Einrichtungen tragen auch deren Label.
Inwieweit die auch in die älteren Mixing Stages (2011) bei Rotor eingebunden waren weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffi,
den Ad+ will ich haben weil ich die Wandler von nem Kollege gehört hab und die mich total überzeugt haben, das hat mir so ein Gefühl von Fülle gegeben einen extra Booms, ja und weil die Lautstärke durch den Clip Guard richtig hoch, heiß gefahren werden kann.

Den Convert2 wollte ich eigentlich für das Anaylitsische Abhören.
Aber den werde ich mir nicht holen, ist aus meiner Liste eh schon raus.

Jetzt frag ich dich nochmal,
wen empfiehlst du für die Vermessung, wenn Hofa so Sack teuer ist?

Einen extra booms? Ein guter Wandler klingt nach gar nichts.

Was du suchst ist die silverbullet von louder than liftoff.
 
den Ad+ will ich haben weil ich die Wandler von nem Kollege gehört hab und die mich total überzeugt haben, das hat mir so ein Gefühl von Fülle gegeben einen extra Booms, ja und weil die Lautstärke durch den Clip Guard richtig hoch, heiß gefahren werden kann.

Den Convert2 wollte ich eigentlich für das Anaylitsische Abhören.
Aber den werde ich mir nicht holen, ist aus meiner Liste eh schon raus.

Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du eigentlich keinen Plan hast und hier nur einfach irgendwelche Geräte in den Raum wirfst, die einigermaßen teuer sind.
Aber vielleicht erklärst du uns noch, was deiner Meinung nach "Anaylitsische Abhören" sein soll. Ich vermute mal, du meintest "analytisch". Wenn man allerdings "analytisch abhören" kann, wie kann man denn dann noch abhören? Fragen über Fragen...
 
Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du eigentlich keinen Plan hast und hier nur einfach irgendwelche Geräte in den Raum wirfst, die einigermaßen teuer sind.

Ich bin überzeugt davon, dass das ein Troll-Thema ist. Niemand haut 20K auf den Tisch (und hat weitere 16k zum raushauen) und fragt so (mindestens) unbedarft, wie man da die Kabels anschließt.
 
wie man da die Kabels anschließt.
Vorsicht! Sonst kommt wieder eine Mod Mahnung.
Ich bin überzeugt davon, dass das ein Troll-Thema ist.
Das war schon auf Seite 1 klar. Absolut lächerlich. Die teuersten Geräte, aber keinen Plan, welche Kabel man nehmen soll. Und der Wandler soll "bumms" machen, warum er ihn aber zusätzlich zum UAD Apollo braucht, weiß er aber wohl selbst nicht.

:troll:
 
Mir kommen die Aussagen von GWarrior sehr bekannt vor.....

Jepp.

Und welch ein Knallkopp! Die Wandler clippen und es klingt immer noch harmonisch??? Wer glaubt das denn?
Das konnte man früher mit Bandmaschinen machen - allerdings hatte man bei Gitarren, die man mit +30 dB aufgenommen hat Übersprechungen auf den beiden Nachbarspuren. Im Digitalzeitalter funktioniert das aber nicht mehr. Da kann man nichts mehr "heiß einfahren"...
 
:finger:

Hier sind so viele Neider und nichts Gönner:tatsch:, sobald einer bisschen Geld ausgibt für Hardware bleiben die Herzen still und reden einem immer alles aus. Deshalb :finger:
Ich mach ein noch besseren Sound mit meiner Hardware, verschwendet weiter eure Zeit:booty:
 
:finger:

Hier sind so viele Neider und nichts Gönner:tatsch:, sobald einer bisschen Geld ausgibt für Hardware bleiben die Herzen still und reden einem immer alles aus. Deshalb :finger:
Ich mach ein noch besseren Sound mit meiner Hardware, verschwendet weiter eure Zeit:booty:
Sei stolz drauf wie du bist. Du wirst der einzige sein.
 
Das sollen die Neider nicht sein, Stolz.
Ich bin sicher nicht der einzige ;)
 
Ich empfehle dir den Shadow Hills nochmal zu kaufen, weil Stereo Hardware ist besser als Mono!
Den Manley eventuell auch, und dann 2x Convert AD für mehr Wandlung und Eingänge um noch mehr Lautstärke zu erreichen, gibt diesen Warmen Analogen Punchigen Sound, Boom Boom.
Oder Dein IMac ersetzen der ist ja auch schon veraltet, würde den neuen MacPro mit voller Hütte holen
Dann sind sicher deine 16.000€ gut investiert :)
 
Das sollen die Neider nicht sein, Stolz.
Ich bin sicher nicht der einzige ;)
Ich hab mir den Liaison auch geholt, für meine Digitale Plugins. Richtig geil das Teil, tut sein Job. Wurde etwas neidisch :oops:
 
Spätestens seit Dre 2001 ist das clippen der Wandler für transparenten Lautheitsgewinn gängige Praxis. Ob euch das passt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Manche Wandler eignen sich da besser für als andere, ich weiß allerdings nicht welche besser oder schlechter geeignet sind.
 
Spätestens seit Dre 2001 ist das clippen der Wandler für transparenten Lautheitsgewinn gängige Praxis. Ob euch das passt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Manche Wandler eignen sich da besser für als andere, ich weiß allerdings nicht welche besser oder schlechter geeignet sind.

Davon habe ich auch gehört und es sogar mit einem Focusrite Scarlett 18i20 selbst ausprobiert. Klanglich... määh. Aber es funktioniert. Sogar auch recht gut, wenn man eine Kassette heiss anfährt, bügelt das alle Peaks weg.
 
Spätestens seit Dre 2001 ist das clippen der Wandler für transparenten Lautheitsgewinn gängige Praxis. Ob euch das passt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Manche Wandler eignen sich da besser für als andere, ich weiß allerdings nicht welche besser oder schlechter geeignet sind.


Ich versteh nicht warum die meisten denken dass ein wandler (außerhalb des Interfaces) keine Rolle mehr heute spielt, vielleicht hatten die meisten keinen gehabt um es zu testen!
 
Ich empfehle dir den Shadow Hills nochmal zu kaufen, weil Stereo Hardware ist besser als Mono!
Den Manley eventuell auch, und dann 2x Convert AD für mehr Wandlung und Eingänge um noch mehr Lautstärke zu erreichen, gibt diesen Warmen Analogen Punchigen Sound, Boom Boom.
Oder Dein IMac ersetzen der ist ja auch schon veraltet, würde den neuen MacPro mit voller Hütte holen
Dann sind sicher deine 16.000€ gut investiert :)

echt lustig Kerle
Nur weil du keine Kohle für Hardware ausgeben willst und jeden Cent 5x umdrehst mit herzschmerz und du dich dann entscheidest den penny mit Mühe ausgibst, heisst es nicht dass die anderen das auch so tun
Egal
Willkommen im Schlaraffenland
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben