G
GWarior
- Reaktionen
- 4
Hallo Community,
Ich hab die Chance ein neuen Raum zu bekommen mit ca. 80qm den ich dann für Musik Produktionen Planen kann!
Ich hab ca 16000€ zur Verfügung die ich ausgeben könnte, muss aber nicht alles auf den Kopf gehauen werden .
Als aller erstes werde ich Hofa bestellen um den Raum Akustisch zu optimieren und mit ihren Produkte den Raum verbessern.
Mein Equipment besteht jetzt schon aus
Dangerous Music Bax EQ
Shadow Hills Master Comp
Manley Massiv Passiv EQ und ein SPL deesser
Interface ist ein UA Apollo8p
iMac Late 2017 27“
Zurzeit hab ich die Geräte nicht angeschlossen
Hab das immer einzeln verwendet
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage
Welche Wandler könnt ihr mir empfehlen
Hab die mir mal in den Kopf gesetzt
Dangerous Music CONVERT AD +
Und den
Dangerous Music CONVERT 2
Oder... Empfehlung?
Wenn die oben genannten Interfaces in Ordnung sind, wie sieht da der Signal weg aus? Welche Kabels werden benötigt? Was muss ich beachten?
Was ich mir auch noch in den Kopf gesetzt hab ist die Patchbay von Dangerous Music den Liaison, um die Geräte mal ordentlich einschleifen und die auch gescheit nutzen zu können, ohne immer mit den Kabels hinten rum kriechen und einstecken
Ich weiß dass die Geräte alle an Liaison angeschlossen werden, aber wie geht der Weg vom Interface/DAW über die Wandler zur Liaison, und dann wieder ins Interface/DAW (ProTools) zurück?
Vielleicht kann mir da einer mal helfen bitte
Für weitere Empfehlungen oder Kritik bin ich offen
Danke schon mal
Ich hab die Chance ein neuen Raum zu bekommen mit ca. 80qm den ich dann für Musik Produktionen Planen kann!
Ich hab ca 16000€ zur Verfügung die ich ausgeben könnte, muss aber nicht alles auf den Kopf gehauen werden .
Als aller erstes werde ich Hofa bestellen um den Raum Akustisch zu optimieren und mit ihren Produkte den Raum verbessern.
Mein Equipment besteht jetzt schon aus
Dangerous Music Bax EQ
Shadow Hills Master Comp
Manley Massiv Passiv EQ und ein SPL deesser
Interface ist ein UA Apollo8p
iMac Late 2017 27“
Zurzeit hab ich die Geräte nicht angeschlossen
Hab das immer einzeln verwendet
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage
Welche Wandler könnt ihr mir empfehlen
Hab die mir mal in den Kopf gesetzt
Dangerous Music CONVERT AD +
Und den
Dangerous Music CONVERT 2
Oder... Empfehlung?
Wenn die oben genannten Interfaces in Ordnung sind, wie sieht da der Signal weg aus? Welche Kabels werden benötigt? Was muss ich beachten?
Was ich mir auch noch in den Kopf gesetzt hab ist die Patchbay von Dangerous Music den Liaison, um die Geräte mal ordentlich einschleifen und die auch gescheit nutzen zu können, ohne immer mit den Kabels hinten rum kriechen und einstecken
Ich weiß dass die Geräte alle an Liaison angeschlossen werden, aber wie geht der Weg vom Interface/DAW über die Wandler zur Liaison, und dann wieder ins Interface/DAW (ProTools) zurück?
Vielleicht kann mir da einer mal helfen bitte
Für weitere Empfehlungen oder Kritik bin ich offen
Danke schon mal