Akai31
- Reaktionen
- 2.169
V13, ein ULN8 spielt tatsächlich aber auch schon mit den "Big Player" mit. Da darf man das Thema getrosst auf die leichte Schulter nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schön, daß die Wandler-Battle wieder standesgemäss eröffnet ist. Aber wo ist Livingsounds ?
Ich wollte mich hier eigentlich raushalten. Sehr komplexes Thema und fruchtlose Diskussionen.
Aber wer noch einen High End AD sucht - ich habe einen Black Lion Sparrow Red MK2 in den Kleinanzeigen.
Hmm... nur AD... aber benötige ADDA. Schade.
V13, ein ULN8 spielt tatsächlich aber auch schon mit den "Big Player" mit. Da darf man das Thema getrosst auf die leichte Schulter nehmen.
Ah, das ultimative Argument, mit dem man eigentlich jede Technikdiskussion bis in die Bedeutungslosigkeit klein quatschen kann, hat hier noch gefehlt. Ich denk wir sind nun wirklich wiedermal komplett durch, oder?Hmmm. Wieder mal symptomatisch, dass ein für den musikalischen Entstehungsprozess beinahe nebensächliches Thema dermaßen Aufmerksamkeit erhält.
Ja, schrieb ich ja oben; jeder muss das Thema für sich einsortieren. Allgemeingültige Weisheiten sind hier genauso sinnvoll wie diese wage Streben nach "höherer Qualität" durch den mehr oder weniger beliebigen Kauf von schickem Equipment.V13, ein ULN8 spielt tatsächlich aber auch schon mit den "Big Player" mit. Da darf man das Thema getrosst auf die leichte Schulter nehmen.
@Akai … deswegen schrieb ich ja auch —> MEHR als NUR ausreichend!
ich bin tatsächlich der meinung, dass ich/wir auch mit @Flipnauts RME klarkommen würden.
(ok … die 8 ULN8-preamps, die sind schon sehr fein, aber das ist ja ein ganz anderes thema.)
ich will das mit dem „separaten Wandler“ jetzt auch nicht kleinreden,
aber meiner meinung nach muss man dann wirklich am ende der
fahnenstange arbeiten …
und das sehe/höre/lese ich einfach nicht und deswegen
hat es für mich etwas von einer geisterfahrer- debatte ... LG
Ich habe mir mal den SSL Track genommen und einmal DAAD durch meine RME ADI-8 Pro geloopt.
Das müsste dann ja jetzt richtig grotte klingen. Tut es aber nicht. Klingt sogar einen Hauch weiter.
https://www.dropbox.com/s/nz200suilyuw408/ADI-8_PRO_Loop.wav?dl=0
Oh, das wird ein Fest...
Auch wenn man aufzoomt sind die Wellenformen schon sehr unterschiedlich. Kann mir nicht vorstellen das der Wandler soviel Einfluß hat.
Dabei ist doch die externe Clock viel wichtiger als der Wandler.
@Andi_g
Ich hab mal ein AnalyzerBild vom Differenzsignal (nulltest) dein loop gegen orginal ssl file.
Du wirst doch keinen Shelf noch draufgemacht haben?
Ach wenn ich hier so lese hab ich spontan Bock aufn Forum Treffen. Mit viel Bier am See diskutieren ob die Gold plated Digital Kabel besser klingen *schwärm*
Sorry für OT
.