Wer schickt eigentlich den Troll zille1976 mal zum Ohrenarzt ? Sorry, wenn Du den Unteschied zwischen SSL und RME ADI-2 nicht hörst, bringt es nichts, daß Du hier immer reingrätscht. Das nervt kollosal.
Du kannst gerne meine Beiträge überlesen. Was dich nervt interessiert mich eigentlich Null.
Was mich aber interessiert, ist wenn jemand einen "Fortgeschrittenen Anfänger" zu einer 4-Stelligen Investition rät, nur um seine eigene Meinung zu rechtfertigen.
Die Frage war ob ein besserer Wandler für den TE Sinn macht. Hättest du dir ein einziges mal die Mühe gemacht, dich über den TE zu informieren, würdest du ihn nicht bei seinem Kaufrausch unterstützen. Es sei denn du bist einer von denen, die sich selber darüber ärgern weil sie eine Fehlinvestition gemacht haben, und ihren Stolz dadurch wieder herstellen wollen, dass sie andere dazu bringen dieselben Fehler zu machen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Das der TE technisch noch nicht voll auf der Höhe ist - was gar nicht schlimm ist, wir haben alle ganz unten angefangen - ist spätestens seit dem "ich wandel nicht, ich höre nur ab" Post deutlich geworden. Dazu noch die Infos aus anderen Threads "Ich sitze hier eher unoptimiert in einem 30qm Zimmer, wo ich auch drin wohne", dann sollte auch jemandem wie dir klar sein, dass die kleinen Unterschiede, die die Wandler ausmachen niemals relevant für den TE sind.
Als erfahrene Forenuser hat man auch die Pflicht "übermotivierte" Kaufentscheidungen von Anfängern zu hinterfragen und User vor sich selber zu schützen. Ob ein 2500 Euro Wandler "besser" ist als ein 600 Euro Wandler kann man im Profibereich gerne diskutieren. Aber für einen Anfänger ist diese Diskussion überflüssig.
Irgendjemand hat dem TE den Floh ins Ohr gesetzt mit bessern Wandlern wird sein Ergebnis viel besser. Jetzt hat er sich drauf versteift und glaubt den Unsinn, weil Leute wie du ihm in den Glauben unterstützen. Der TE plappert brav nach, was ihm die Leute die er hier für "seriöse Experten" hält vorgaukeln. Trifft seine Entscheidungen auf Basis von Vergleichstests, die bei dir vlt. funktionieren, die aber Null auf sein Setup zu übertragen sind.
Wenn du weiterhin der Meinung bist, dem TE eine Kaufempfehlung auszusprechen, bist du für mich ein Scharlatan und nicht mehr.
Es gibt genug andere Bereiche wo der TE optimieren kann und die ihn wirklich nach Vorne bringen. Wandler stehen da ganz hinten auf der Liste.