K
Krusty
- Reaktionen
- 203
Wenn du was einschleifen willst, musst du raus und rein. Also Digital auf Analog und wieder zurück.DAAD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der RME klingt schmierig und flach während beim SSL es noch nach Musik klingt.
Mal eine Frage.
Wie konstest du diese Unterschiede feststellen, wenn dein RME UC DA-Wandler doch dann auch so schlecht sein muss, dass alles schmierig und flach klingt was da raus kommt.
Geht doch eigentlich garnicht, weil dein RME Wandler das schöne Signal des SSL wieder zuschmiert?
es ist ein digitales File und ich höre das ja nur ab. Ich wandle es ja nicht, um es dann abhören zu können.
es ist ein digitales File und ich höre das ja nur ab. Ich wandle es ja nicht, um es dann abhören zu können.
Mal eine Frage.
Wie konstest du diese Unterschiede feststellen, wenn dein RME UC DA-Wandler doch dann auch so schlecht sein muss, dass alles schmierig und flach klingt was da raus kommt.
Geht doch eigentlich garnicht, weil dein RME Wandler das schöne Signal des SSL wieder zuschmiert?
und ich kapier Deinen Beitrag nicht. Ich frage zu Wandlern, weil ich einen haben will und ich mich nun hier erkundige und es mich interessiert.
Tja, dann hat das mit dem Transferdenken nicht funktioniert
Also nochmal in technisch:
Was bringt es dir einen teuren AD Wandler zu nutzen, wenn dein alter DA Wandler weiter benutzt wird.
Oder noch anders:
Bringt ein 5000 Euro Mikrofon ein besseres Ergebnis wenn ich das Signal auf einem PC Lautsprecher ausgebe?
Jetzt deutlich genug?
Sind deine Boxen digital?
Selbst diese haben einen DA Wandler eingebaut
Ach so: Du meinst ich benötige dann ADDA und nicht nur AD?
Ist mir klar
Mal eine Frage.
Ach so: Du meinst ich benötige dann ADDA und nicht nur AD?
Nein. Ich meine nach wie vor, dass du keinen besseren Wandler benötigst!
Wenn du was einschleifen willst, musst du raus und rein. Also Digital auf Analog und wieder zurück.DAAD
Hörst du die Unterschiede auch nach dem 0.3 db levelmatch? ich hör selbst auf dem laptop einen Unterschied, aber wenn das eine 0.3 db lauter ist, ist das auch kein wunder.Der RME klingt schmierig und flach während beim SSL es noch nach Musik klingt.
Mal eine Frage.
ah okay... dann hat mein RME Wandler also den Kopfhörerausgang gewandelt, um das digitale File abzuspulen... okay, jetzt verstanden und irgendwie logisch Dennoch höre ich die Unterschiede schon deutlich heraus.
das ist mir klar. Die Frage ist: Wo findet die Qualitätsverbesserung "intensiver" statt: "vor" der Hardware oder "danach"? Wenn "danach", weil ich dann mehr Details aufnehmen kann würde ich ja eher nur einen AD Konverter benötigen und keinen DAAD.
das ist mir klar. Die Frage ist: Wo findet die Qualitätsverbesserung "intensiver" statt: "vor" der Hardware oder "danach"? Wenn "danach", weil ich dann mehr Details aufnehmen kann würde ich ja eher nur einen AD Konverter benötigen und keinen DAAD.
Dann verschmiert dir der schlechte Wandler doch trotzdem die Transienten....
Wenn dann würde Ich es richtig machen oder?
Hörst du die Unterschiede auch nach dem 0.3 db levelmatch? ich hör selbst auf dem laptop einen Unterschied, aber wenn das eine 0.3 db lauter ist, ist das auch kein wunder.Der RME klingt schmierig und flach während beim SSL es noch nach Musik klingt.
Mal eine Frage.
ah okay... dann hat mein RME Wandler also den Kopfhörerausgang gewandelt, um das digitale File abzuspulen... okay, jetzt verstanden und irgendwie logisch Dennoch höre ich die Unterschiede schon deutlich heraus.
Bei der Larifari -Einstellung öffnest du ja deinem perceiption bias Tür und Tor. Machst du deine HW vs SW-Test auch so?
Solche Test am Rande der relativen Relevanz muss man schon sehr sorgfältig angehen, ansonsten brauch man gar nicht anfangen damit...
Nimm mal zwei identische Files, mach eins davon um 0.1dB lauter und frag hier im Blindtest nach welches mehr Details hat oder besseren Bass oder offener Höhen. Ich verwette mein Jahresgehalt für eine einstimmige Antwort (die Leute, die nur raten, weil sie keine 0,1dB Pegelunterschiede hören können, mal ausgenommen)...
0.1 dB Pegelunterschied hören? Junge Junge ...
Ich hab auch nach Pegelangleich 5x auf den Alphalink getippt, aber 0.1 dB Pegelunterschied hören ... äh ich bin ja nicht Gott.