Information ausblenden

Wandhalterung

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Tool_J, 10.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tool_J

    Tool_J Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.04
    Punkte:
    47
    47
    Hi zusammen !

    Ich will ein paar meiner Gitarren an die Wand hänge und suche deshalb Wandhalter. Allerdings keinen, an denen die Git. gerade nach unten hängt, sondern sie sollen seitlich an der Wand hängen....K&M hat da leider nichts zu bieten. Hat sonst wer ne Idee ?

    Grüße,
    Jochen
     
  2. X-Ray

    X-Ray

    Registriert seit:
    19.08.03
    Punkte:
    350
    350
  3. lurchy

    lurchy

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    538
    538
  4. Tool_J

    Tool_J Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.04
    Punkte:
    47
    47
    @x-ray: danke für den Link ! Da ist tatsächlich was für Papi dabei....

    @lurchy: wie gesagt, K&M hat nichts im Programm, was mir helfen würde...da frag ich bei sowas als erstes nach, da ich nen direkten persönlichen Draht zu denen habe.


    Grüße,
    Jochen
     
  5. Flip

    Flip

    Registriert seit:
    10.04.06
    Punkte:
    7
    7
    Dazu hab ich auch mal ne Frage...

    Und zwar hab ich gehört, das die Wandhalterungen net so gut sein solln, weil sich die Gitarre durch die unterschiedliche Temeratur von Raum und Wand verziehen soll...

    Ist da was dran????

    Flip
     
  6. Tool_J

    Tool_J Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.04
    Punkte:
    47
    47
    Hi Flip !

    Also ich habe meine jetzt seit einigen Jahren an der Wand hängen (allerdings senkrecht, sonst hätte ich o.g. Frage ja nicht gestellt *g*), aber ein Verziehen oder sonst eine Beeinträchtigung habe ich noch nicht feststellen können...

    Grüße,
    Jochen
     
  7. Brainsaw

    Brainsaw

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    3.997
    3997
    Also ich hatte meine Klampfen auch ca. 5 Jahre an der Wand hängen und sie sind immer noch in sehr gutem Zustand.
     
  8. splonk

    splonk

    Registriert seit:
    28.02.04
    Punkte:
    1.304
    1304
    Moin,

    das "Gerücht" hab ich auch schon öfter gehört. Allerdings bezieht sich das auf Außenwände, denke ich. Vermutlich haben sich früher regelmäßig Hälse verzogen, weil sie an einer kalten, feuchten Außenwand hingen.

    Vielleicht mal beim Gitarrenbauer fragen.

    Gruß
    ...splonk...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.