Wall Of Sound oder schon Matsch?

• Ersteller Ersteller Dave1978
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Ich probier grad mal wieder ein wenig rum...

Frisch aus der Giftmischerei: *an dieser Stelle hat sich der Mantel des Schweigens ausgebreitet ;)*

Ist das eurer Meinung nach noch hörbar oder schon zu sehr an die Wand gefahren? Weitermachen oder bleiben lassen (also ich red jetzt nur vom Sound)?

P.S. Oh nein...habs grad im Kopfhörer gehört ... die Hi-Hat is ja fürchterlich...

Ok, sehe ich auch so... weg damit ....was anderes probieren

Hi!
Klingt i-wie "unhomogen"

Klassischer Fall von "Ohren kaputtgemischt" ;) Merksatz für mich selbst: Alle 60 Minuten Pause machen und auf HR.de rumspammen. Auf Festival-Lautstärke klingt der Part jedenfalls immer noch geil :D

finds auch nciht dolle. hast du nciht paar geile tracks hier schon reingestellt?

ich finde es ist sehr schwer zwischen wall of sound und matsch zu unterscheiden, wenn man es nicht professionell macht. wenn ich songs aufnehme in denen zig instrumente und dann noch ein pad + rhodes drauf liegen, brauche ich wirklich sehr viele tage, um ein wirklich gute ergebnis zu bekommen. ..okay, dann bin ich aber auch immer sehr stolz auf mich! :D

was ich sagen will, wenn du schon denkst "wall of sound", wie die jungs gesagt haben: einfach mal abschalten den song erst am nächsten tag anhören und wirklich voll drauf konzentrieren (so lange es geht!).

peace ;)

Norz schrieb:
finds auch nciht dolle. hast du nciht paar geile tracks hier schon reingestellt?

Wenn man die Dinge aus dem Bauch raus macht, sind die Ergebnisse schwer Tagesform-abhängig. ;) Von daher...das ein oder andere Schätzchen mag mir immer wieder glücken, aber ne sichere Bank ist der Sound bei mir nicht.

Abgesehen davon ist es Blödsinn nach ein paar Stunden schon [g=94]Feedback[/g] einzuholen, ohne selbst erst mit frischen Ohren zu beurteilen, was man da fabriziert hat ... war da etwas zu voreilig.

Dave1978 schrieb:
Abgesehen davon ist es Blödsinn nach ein paar Stunden schon [g=94]Feedback[/g] einzuholen, ohne selbst erst mit frischen Ohren zu beurteilen, was man da fabriziert hat ... war da etwas zu voreilig.

Kenn ich. Hätts trotzdem gerne angehört :D
Gut, dass Du den Link wieder entfernt hast. Sonst hättest Du Dir hier von einigen Kandidaten noch in Jahren blöde Kommentare anhören müssen, wenn Du Tips zum Gitarrensound abgibst (siehe anderer Thread...).

Dave1978 schrieb:

Wenn man die Dinge aus dem Bauch raus macht, sind die Ergebnisse schwer Tagesform-abhängig. ;) Von daher...das ein oder andere Schätzchen mag mir immer wieder glücken, aber ne sichere Bank ist der Sound bei mir nicht.
Das beruhigt mich doch ungemein, daß es dir auch so geht ;)

Habe auch mehr oder weniger zufällig hin und wieder echt watt geiles gemixt, wußte aber 2 Minuten später schon nicht mehr wie :idea: :roll: :x :cry: :-[] :finger: :big: :roll: :doh: :pray: :traurig: :closed:

lg, Phil

Hi Dave,

also mir gefällt der Song .. hat irgendwas. Er drückt schon eine gewisse
Atmosphäre aus.

... und das findet man heute nicht mehr oft.

Als Musiker .. analytisch gesehen .. könnte ich den Song zerreisen...
aber darum geht es nicht.

Zudem kommt noch der Faktor "Deutschgesang". Ich habe früher auch
viele Stücke mit deutschen Gesang gemacht. Und ich weiß .. wie schwer
es ist ... da man 10 mal darüber nachdenkt, was man von sich lässt.
Muttersprache ..etc

Also weitermachen :D :D

VLG

Silver

Zurück
Oben