Ganz gut, aber die Anwahl eigener IRs ist so bescheiden wie bei allen anderen IR-Ladeplugins auch (und bevor jemand damit kommt: ja, ich weiß, das ist nicht deren Hauptaugenmerk). Ich werd's in meinem "ich mische meine eigenen IRs" Projekt mal auf zwei weiteren Spuren einfügen, vielleicht kommt was brauchbares raus.
hab das ding gerade mal mit eigenen ir's ausprobiert.
von wegen bescheiden in der funktionalität...
das tool ist echt krass. und das, was das ding bietet, geht weit über das hinaus, was standard-impulsloader können...
- zuerst hat man unten mal zwei slots. man hat aber ganz unten rechts auch die möglichkeit, weitere slots hinzuzufügen.
8 gehen auf jeden fall!
- in jedem slot kann man diverse parameter einstellen (pan, volume) oder aktivieren (power amp, miking, solo, mute, reverb, exciter, compressor)
- die slots kann man synchronisieren.
- im 2.feld oben links hat man eine auswahl von poweramp-simulationen, für die man pro slot diverse parameter einstellen kann.
- im großen mittleren feld kann man die torpedo cabsimulationen für gitarre oder bass auswählen oder eigene impulse laden.
- außerdem ist hier eine auswahl von mikrofonimpulsen möglich. für bestimmte cabs kann man den mikrofonabstand einstellen und das centering mit einem switch kann man zwischen front und back wechseln.
- unter der cab / impulsanzeige befindet sich die möglichkeit, sättigung und überladung einzustellen, daneben der dry/wet regler.
- dann kommt eine vertikal angeordnete eq-section
- dahinter die regler für einen exciter
- dann der kompressor
- danach eine auswahl von sehr gut klingenden hallräumen / reverbs
von der simulation-ansicht kann man noch zur arkade-ansicht wechseln:
die funktioniert allerdings nur mit den wall-of-sound-cabs
hatte das glück, daß ich mal vor 10 jahren mit einem gerät, das ich so gut wie nie benutzt habe, eine lizenz mitbekommen habe.
jetzt habe ich die wiedergefunden und aktualisieren können.
immerhin habe jetzt ich 57 cabs mit dabei...