Walk 2

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.004
Reaktionen
563
Ort
Michendorf
Punkte
2.964
Eigentlich wollte ich's wieder löschen, weil es nicht wirklich innovativ ist für mich, andererseits gefällt's mir aber irgendwie. Nur müsste ein bisschen mehr passieren. Ist ja auch noch relativ kurz. Kann mir jemand einen Schubs geben? Danke im Voraus. Und hier steht das Stückchen:

Nachtrag, 18.2.: hier statt der (hmm, unwidersprochenen) Diskussionsfassung eine viel bearbeitete finale Fassung:

 
Zuletzt bearbeitet:
die drums sind, sorry, für die tonne - aber die art und weise wie du sax spielst ist sau stark, wirklich. Schonmal daran gedacht einfach nur ein solo aufzunehmen?
 
Naja, die Drums sind allesamt original Cubase-Ausstattung. Midi-gesteuerte Sets, dazu bisschen Percussion-Loops. Wenn ich nicht finden würde, dass es gut klingt, hätte ich es sicher nicht genommen.
Wenn ich ohne Drums was mache, habe ich das Problem, dass für mich bei der Aufnahme trotzdem ein Metronom mitklackern muss, sonst laufe ich immer irgendwie mit den anderen Spuren auseinander. Das Metronom stört aber genau jene Freiheit, die man drumlos eigentlich genießen sollte. Oder ich müsste Sax pur spielen, wie so Bach-Partiten etwa. Weiß ich noch nicht.
 
Flügelhorn o.Trumpet dabei, oder?
Blaswerke sehr cool, großartig gespielt !
Ehrlich, würd gern mehr von dem Zeug hören wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Trompeten am Ende könnte etwas lauter sein.
 
rkdk: diesmal Trompete mit Flügelhorn-Mundstück. Das macht die Trompete schattig, allerdings kann man die dann nicht forciert spielen (wie zb für Salsa). Mein Flügelhorn klingt zwar schön, lässt sich seltsamer Weise aber kaum zu Vibrato oder Portamento u.ä. verleiten.
 
Ah, höchst interessant, danke dir!
Es wird wieder mehr Zeit für Brass & Co., finde ich. ;)
 
Gefällt mir wie immer sehr gut. Sehr entspannt und doch intelluell anspornend. Drums gehen für den Stil klar, siehe Winelight oder Miles Davis Aura.
 
So, jetzt ist die definitiv letzte aller fertigen Fassungen fertig. Danke für Zu-und Einspruch. Ich habe die Drums ein bisschen ausgedünnt und zurückgenommen, dafür das Ganze etwas kräftiger mastern lassen (LANDR). Außerdem paar Stellen noch neu getutet. Ganz vorn, aber ganz hinten ist noch eine Rhythmusgitarre dazugekommen.

 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben