WahWah über MIDI-Keyboard ansteuern?

  • Ersteller splitterbox
  • Erstellt am
S

splitterbox

Registriert
18.01.05
Beiträge
210
Reaktionen
0
Punkte
260
Nabend!

Kann mir jemand erklären, wie ich über mein MidiKeyboard ein WahWah [g=77]VST[/g] ansteuern kann? Ich möchte z.B. über das Modulationswheel oder Pitchwheel die [g=349]Frequenz[/g] steuern, also quasi das Pedal beim echten WahWah simulieren. Hab hier nach ähnlichen Themen gesucht, aber nur bedingt was gefunden. MidiCC scheint irgendwas damit zu tun zu haben, aber was ist das?
Ich benutze übrigens Magix MusicStudio 2008.

Viele Grüße,
Dieter
 
Also [g=32]Midi[/g] CC ist eine Art von [g=32]Midi[/g]-befehlen. "Control Change"
[g=32]Midi[/g] - ist die "programmiersprache" zwischen musikinstrumenten so grob erklärt wikipedia hilft!
controlchange bedeutet das ein parameter geändert wird.

heißt du musst dem [g=32]midi[/g] controller sagen (nem fader, poti o.ä.) ich möchte dass du auf einem bestimmten midikanal bei einer bestimmten nummer den wert änderst wenn ich dich bewege.

am einfachsten wäre es wenn das [g=8]plugin[/g] [g=32]midi[/g]-learn unterstüzt. meistens gehts dann einfach - in der software rechtsklick auf den zu kontrollierenden wert, "midilearn" und dann den schalter am midikeyboard bewegen.

sonst müsstest du einfach rausfinden auf welchem wert der wahwah-intensitätsregler steht und es manuell eingeben...

hab ich alle klarheiten beseitigt?
 
Danke für die Antwort.

Ich werds ausprobieren...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
tripledistortion
Antworten
8
Aufrufe
828
tripledistortion
tripledistortion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben