WahWah am Synth verwenden?

  • Ersteller soundmonster
  • Erstellt am
S

soundmonster

Registriert
10.09.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo an alle,

Ich finde die Vorstellung recht interessant Gitarren-Effektgeräte an Synthesizern zu verwenden. Virtuell kein Problem, aber wie sieht es in der Realität aus?

Das Signal einer E-[g=422]Gitarre[/g] liegt im mV Bereich.
Ein Synth liefert ein Signal mit ca. 1V.
Das ist ein riesiger Unterschied. Deshalb mal die Frage, bevor etwas kaputt geht:
Kann ich einen Synth problemlos an ein WahWah anschließen?
Gibt es Geräte für Pegelanpassungen, die NICHT übertrieben teuer sind?
 
soundmonster schrieb:
Das Signal einer E-[g=422]Gitarre[/g] liegt im mV Bereich.
Ein Synth liefert ein Signal mit ca. 1V.
Das ist ein riesiger Unterschied. Deshalb mal die Frage, bevor etwas kaputt geht:
Kann ich einen Synth problemlos an ein WahWah anschließen?
Gibt es Geräte für Pegelanpassungen, die NICHT übertrieben teuer sind?
Hallo,

also ich hab vom Zerrer über [g=52]Chorus[/g] bis zum [g=36]Phaser[/g] und dem Federhall schon alle möglichen Gitarren-FX hinter Synthies und Keyboards geschaltet - war sowohl live, als auch im Studio kein Problem. Gerät zur Pegelanpassung habe ich nicht gebraucht. Synthies haben normalerweise auch einen volumenregler, falls man den Verzerrer "überfahren" sollte, hört man das (er zerrt eben mehr) und kann leiser drehen - wenn man möchte.

Alle benutzten Teile laufen noch .. war alles mögliche von Boss, Ibanez und EH ... analoger Kram.

Wahwah habe ich afair eher selten benutzt, da die meisten Synthies ja [g=43]Filter[/g] eingebaut haben. Aber geht auch, hatte das schonmal hinter irgendsonem billigen 80er Trashkeyboard.
 
ich hab mal die kombination aus digeridoo wahwah und vamp2 ausprobiert, klang sehr geil...

hab das einfach so gelöst, dass ich das digi mit nem mic abgenommen hab, dann rein in ein mischpult und über nen aux in wahwah, weiter zum vamp2 und die ausgänge stereo ins mischpult.... am mischpult kannst du dann natürlich schön das mischverhältnis einstellen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben